Schriftsteller

HI 2 you :)

Es kommt auf den Orbis an… Bei 1.5° kommt es zum
Ur (III.,Jun) 150 Me, Sa, Li (X., Wid) 60 MK (VIII., Was)

Bei 4° findet man weiters
Mo (VI., Sch) 150 Ne (XI., Sti) 60 AC (Kre)

Da ein Yod auch immer eine Halbsumme ist, kann man auch schreiben:

Ur = Me, Sa / MK

Durch andere Anregungen erhalten, mit anderen plötzlich auf neue Gedanken und Pläne verfallen, sprunghafter Gedankenwechsel, Auflehnung, Freiheitsdrang, sich anderen nicht beugen wollen …*(KdG)

und

Mo = Ne / AC

Seelische Verstimmungen, abhängig von Umwelteinflüssen, seelische Eigenarten, seelisch leiden, ungünstiges Verhältnis zu weiblichen Personen.

könntest Du mir mal bitte in dieser Art etwas zu meinen Yods oder Halbsummen sagen?

ich hab mir die PDf datei ,die Du mir mal gabst angeschaut aber finde den zusammenhang irgendwie nicht :confused:

liebe Grüsse Mozart :)

Werbung:
Hi, Mozart.

könntest Du mir mal bitte in dieser Art etwas zu meinen Yods oder Halbsummen sagen?

Mal sehen, ob ich alle finde :)

Pl = So / Sa

Ch = Li / AC

Mehr finde ich nicht -- und zu Ch = Li / AC gibt's wohl nur Hypothesen…
Ich versuch's mal herzuleiten:
Lilith als die "ungepasste Anima" und
AC als die "Schnittstelle zum Außen"
fokussieren sich auf Chiron, den "verletzten Heiler". Also sage ich mal salopp: der Schlüssel zu deiner Heilung liegt in der "sanfteren" Darstellung deiner Weiblichkeit im Außen. Klingt ein bisschen wie eine Amazone im Wartezimmer des Hausarztes -- wenn du da weiterhin mit Pfeil und Bogen rumfummelst, wird der Onkel Doktor keine Zeit für dich haben. Oder so :)

Bleibt Pl = So / Sa -- und da sagt Ebertin in der KdG nur lapidar: Entwicklungshemmung durch Krankheit, seelische Belastung.

Hergeleitet:
Sonne als der Selbstausdruck und
Saturn als die Struktur
fokussieren sich auf Pluto, die nachhaltige Wandlung. Damit du die notwendige Transformation auf die Reihe bekommst, solltest du deinen Selbstausdruck strukturieren ("gesellschaftlich akzeptabel gestalten"), aber nicht beschränken (lassen).

Reimt sich doch nicht schlecht mit der anderen Yod Figur…

Hi, Mozart.

Mal sehen, ob ich alle finde :)

Pl = So / Sa

Ch = Li / AC

? Lilith meinst Du? die steht doch in 17 grad Jungfrau...hmm,versteh die halbsumme da gerade nicht.

Mehr finde ich nicht

und was ist mit Uranus,Merkur und Mond?

-- und zu Ch = Li / AC gibt's wohl nur Hypothesen…
Ich versuch's mal herzuleiten:
Lilith als die "ungepasste Anima" und
AC als die "Schnittstelle zum Außen"
fokussieren sich auf Chiron, den "verletzten Heiler". Also sage ich mal salopp: der Schlüssel zu deiner Heilung liegt in der "sanfteren" Darstellung deiner Weiblichkeit im Außen. Klingt ein bisschen wie eine Amazone im Wartezimmer des Hausarztes -- wenn du da weiterhin mit Pfeil und Bogen rumfummelst, wird der Onkel Doktor keine Zeit für dich haben. Oder so :)

hmm,der symbolgehalt ist mir klar :rolleyes:

na ich werd mal darüber nachsinnen...:)

Bleibt Pl = So / Sa -- und da sagt Ebertin in der KdG nur lapidar: Entwicklungshemmung durch Krankheit, seelische Belastung.

ja die Hemmung ist durch Krankheit,und damit seelischer Belastung da.,auf körperlicher Ebene,ja absolut ! Auf geistiger Ebene entsteht aber auch gerade dadurch eine enorme "Entwicklung".

Hergeleitet:
Saturn als die Struktur
fokussieren sich auf Pluto, die nachhaltige Wandlung. Damit du die notwendige Transformation auf die Reihe bekommst, solltest du deinen Selbstausdruck strukturieren ("gesellschaftlich akzeptabel gestalten"), aber nicht beschränken (lassen).

ja darin kann ich mich finden :)

Reimt sich doch nicht schlecht mit der anderen Yod Figur…

den Reim muss ich erst tiefer beschauen ;)

Dank Dir,
liebe Grüsse Mozart :)

Hi, Mozart.

? Lilith meinst Du? die steht doch in 17 grad Jungfrau...hmm,versteh die halbsumme da gerade nicht.
Tja -- True Lilith meine ich… Mean Lilith gibt's auch, als mLi = sMK / MC -- aber das ist mir zu konstruiert :)

und was ist mit Uranus,Merkur und Mond?
Halbsumme ja, Yod nein (bei 6° Orb). Halbsummen finde ich noch viele mehr, aber die Frage war ja auf Yod beschränkt :)
ja die Hemmung ist durch Krankheit,und damit seelischer Belastung da.,auf körperlicher Ebene,ja absolut ! Auf geistiger Ebene entsteht aber auch gerade dadurch eine enorme "Entwicklung".
Dass aber gerade dieser Aspekt für eine enorme geistige Entwicklung stehen soll, halte ich für eine gewagte Vermutung. Da gibt's doch noch mehr in dem Kreis zu sehen…

hi,

hab eure diskussion nun schon eine weile mitverfolgt, - darum heute ein paar zeilen dazu:

miezekatz empfehle ich ein standartwerk zum thema künstler & krise von julia cameron:
der weg des künstlers, erschienen bei knaur (im taschenbuchformat, also günstig zu erstehen).
ich bin wahrlich keine freundin von ratgeberbüchern, aber dieses werk von cameron (schreibt selber drehbücher, journalistische beiträge, theaterstücke, usw.) hat mir in einer schwierigen phase ungemein viel gebracht, auch weil mir dadurch meine "schreibvermeidungsstrategien" klar wurden.

hi2u's beiträge finde ich in diesem zusammmenhang sehr erhellend, solltest dich mal als coach versuchen. in phasen wie diesen braucht man den berühmten tritt...

alles gute euch beiden! und danke für den wertvollen einblick.

Hi 2 you :)

So, nach etwas Nachsinnen….

Hergeleitet:
Saturn als die Struktur

Bezogen auf mein Leben,würde ich diese Aussage etwas anders formulieren,betrifft also mein Erleben und Erfahren: Der Fokus liegt in der Tat auf nachhaltiger Wandlung ( Pluto).
Jetzt steht da:
Damit du die notwendige Transformation auf die Reihe bekommst,solltest Du Deinen Selbstausdruck strukturieren.

Wenn man von “Karma” ausgeht,ja da kann ich dieses “Sollen” unterschreiben.

Geht man nicht davon aus,nicht.
Denn dann gehts nicht um "sollen" sondern um " gezwungen" sein,weil die Umstände es nicht anders zulassen:

Ich war durch meine “angeborene” Krankheit in der Rolle, dass garkeine andere Mögklichkeit bestand, und mir auch keine andere Wahl blieb,als meinen Selbstausdruck zu strukturieren.Struktur war,wonach ich mein Leben leiten musste,ob ich wollte oder nicht.

aber nicht beschränken (lassen)

Von “lassen”, kann wenig Rede sein,denn Beschränkung war da,auf physischer Ebene aber auch auf seelischer Ebene.

Und nun zum Reim des anderen Yods:

fokussieren sich auf Chiron, den "verletzten Heiler". Also sage ich mal salopp: der Schlüssel zu deiner Heilung liegt in der "sanfteren" Darstellung deiner Weiblichkeit im Außen. Klingt ein bisschen wie eine Amazone im Wartezimmer des Hausarztes -- wenn du da weiterhin mit Pfeil und Bogen rumfummelst, wird der Onkel Doktor keine Zeit für dich haben. Oder so

Das geht nun ans Eingemachte…..und ist in der Tat eine Wunde gewesen,und ist es noch.
Auch bei dieser “sanfteren” Darstellung meiner Weiblichkeit, konnte ich nicht wählen,denn durch die Krankheit war mein Ausdruck “reduziert” und wurde mit der Zeit immer sanfter,ging garnicht anders....…Wurde mir schmerzlich bewusst,wie sehr die “Welt” auf äusserliche Reize gefokusst ist.Dadurch musste ich lernen mich auf andere Werte zu beziehen,und auch da, immer wieder feststellen,dass diese/meine “Werte” “unterrangig” waren. Für mich wurden Sie jedoch immer wichtiger,und so blieb mir oft garnichts Anderes übrig,als meine Werte mit Pfeil und Bogen zu verteidigen.Das war meine “Überlebensstrategie”

Dies,zur “Anfüllung” Deiner Aussagen,rein subjektiv ;)

…wie gesagt,das Wort “sollen” hier, macht für mich nur Sinn, wenn es Karma gibt.

Halbsumme ja, Yod nein (bei 6° Orb). Halbsummen finde ich noch viele mehr, aber die Frage war ja auf Yod beschränkt

Na klar nun bin ich natürlich auch interessiert in die anderen vielen Halbsummen!,haste Lust ?
Mich würds sehr interessieren!

Dass aber gerade dieser Aspekt für eine enorme geistige Entwicklung stehen soll, halte ich für eine gewagte Vermutung. Da gibt's doch noch mehr in dem Kreis zu sehen…

Doch davon bin ich überzeugt, weil: Eigene Erfahrung,und Pluto hängt mit drin! Nicht nur geistige Entwicklung,Entwicklung auf jeder Ebene,dafür ist Pluto da,ER gibt immer die Möglichkeit sich zu entwickeln/wandeln, dieser Möglichkeit kann man sich aber durchaus auch verweigern.
Du sagt oben doch auch selbst,dass der Fokuss auf Pluto liegt.(nachhaltige Wandlung)
Pluto ermöglicht,dass jedes Potenzial eines Aspekts zur Entfaltung kommen kann.
In meinem Fall,erst "gezwungener Massen" und jetzt "freiwillig" weil Pluto mir die Wandlung ermöglichte auf sämtlichen Ebenen :zauberer1

Und hier wieder mein Interesse: haste du Lust mir mehr zu sagen,was Du in meinem Kreis noch so siehst ?

Sobald ich Deutungen höre oder lese,kann ich reflektieren,und verstehe mein eigenes Radix besser.Das ist mir ein Anliegen,denn erst dann kann ich anderere Radixe annähernd verstehen.

Vielen lieben Dank !,Mozart :)

http://www.astroschmid.ch/bbb.htm

Bohlen Dieter, Sonne in Wassermann, AC Steinbock, Mond in Widder
Deutscher Exzentriker des Showbis, Gitarrist, Keyboarder, Musiker, Komponist, Interpret. Einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten und Songschreiber. Mit seinen Projekten "Modern Talking" und "Blue System" erreichte er weltweiten Ruhm. War mit Verona Feldbusch verheiratet.

Schriftsteller. - Dieter Bohlen hat jüngst ein neues Buch veröffentlicht.

PLANIEREN statt SANIEREN.

Weiss denn wer Näheres zu seinem Chart? - Hat wer das genaue Datum usw?

:danke: eris

hi2u's beiträge finde ich in diesem zusammmenhang sehr erhellend, solltest dich mal als coach versuchen. in phasen wie diesen braucht man den berühmten tritt...

Ja, da möcht ich mich anschliessen!
Lese deine Beiträge gerne. Du bist häufig hilfsbereit. Bist also schon ein ZAUBER-COUCH :zauberer1 hier.

LG eris

http://www.astroschmid.ch/bbb.htm

Schriftsteller. - Dieter Bohlen hat jüngst ein neues Buch veröffentlicht.

PLANIEREN statt SANIEREN.

Weiss denn wer Näheres zu seinem Chart? - Hat wer das genaue Datum usw?

:danke: eris

Hallo eris,

Dieter Bohlen, 7.2.1954, 6.50 Uhr, Oldenburg (Datenbank Astroschmid)

http://img3.***********.com/img/rnonz9dx/Horoskop.png

Ein interessantes Chart, aber ehrlich, den Schriftsteller würde ich ihm nicht unbedingt in Horoskop schreiben.:D

lg
Gabi

Werbung:
Ein interessantes Chart, aber ehrlich, den Schriftsteller würde ich ihm nicht unbedingt in Horoskop schreiben.:D

Ich sehe in diesem Radix nichts, was dagegen spricht, dass der jeweilige Mensch keine Bücher verfassen oder zumindest publizieren wollen würde.
Planeten in allen drei Luftzeichen, Wassermann-Sonne und Venus in 1, Skorpion-Saturn in 9 und ein erhöhter Mars in 10. Ein verstandesgeprägter Mensch, der außerordentlich bemüht um seine Biografie und Karriere ist. Dazu Zwillinge-Jupiter im 5. Haus. Bei den Herrscherbezügen Hv1 in 9. Eine 9. Haus-Besetzung ist verbunden mit dem Bestreben, andere auf den rechten Weg hinlenken zu wollen. Die faden Witze kommen ebenfalls daher.

Nach meinem Empfinden keine doofe Type, aber etwas abgehoben. Und auch wenn er für die intellektuelle Oberklasse-Mainstream-Gesellschaft der Gottvater der Blödheit und des Unterklassen-Mainstream zu sein scheint, so finde ich es interessant zu sehen, wie er seinen Skorpion-Mars in 10 einsetzt. Ob ihm wohl heimlich die Knie schlottern? Oder ob er in seinem Jury-Stuhl, das Publikum im Rücken, vollauf zu seinen verbalen Entgleisungen steht?

Zurück
Oben