Schreiblabor

Dann lass es halt, is mir auch schnuppe.
Zu einem handgeschriebenem Buch haste immer Zugang... Threads sind nur virtuell. Egal.
Danke Dir für die paar Tage netten Austausch, hat mir gefallen. Jetz sind wir wieder bei Phase "anti" angelangt, wie es scheint... naja, cest la vie.
Viel Erfolg wünsche ich, und dass sich Deine Vorstellungen auch realisieren im Leben (nein keine Ironie).

Wenn du mir nicht erklären willst, das deine für mich grundfalschen und manipulativen Egolehren hier in meinen Texten stehen, können wir uns gerne weiter unterhalten. :D

Wenn das ein für allemale klar und deutlich ist: Ich sehe kein schlechtes Ego. Ich folge NICHT dieser Lehre und Weltsicht. Sie ist NICHT alleinig wahr, weil es soundsoviele Leute sagen. Und wenn ich das verneine, bin ich nicht unachtsam, ist das kein Schmerz, keine Trennung, kein Liebeskummer. Dann weiß & meine ich das so. Und ich will das respektiert haben.

Respekt und Augenhöhe sind unabdingbar für eine Kommunikation mit mir, für jede Kommunikation. Ich kann dich da lassen, mich interessieren solche Lehren nicht, also lasse mich da, wo ich bin. Und gut is. ;-)

Werbung:
Wenn du mir nicht erklären willst, das deine für mich grundfalschen und manipulativen Egolehren hier in meinen Texten stehen, können wir uns gerne weiter unterhalten. :D

Wenn das ein für allemale klar und deutlich ist: Ich sehe kein schlechtes Ego. Ich folge NICHT dieser Lehre und Weltsicht. Sie ist NICHT alleinig wahr, weil es soundsoviele Leute sagen. Und wenn ich das verneine, bin ich nicht unachtsam, ist das kein Schmerz, keine Trennung, kein Liebeskummer. Dann weiß & meine ich das so. Und ich will das respektiert haben.

Respekt und Augenhöhe sind unabdingbar für eine Kommunikation mit mir, für jede Kommunikation. Ich kann dich da lassen, mich interessieren solche Lehren nicht, also lasse mich da, wo ich bin. Und gut is. ;-)

Kein Problem und Thema, hab ich Dir aber schonmal geschrieben.
Letzte Anmerkung dazu: Ich sehe auch kein "schlechtes Ego" . das interpretierst Du da hinein. Mir ists auch Schnurz, was Lehre xyz aussagt. Jeder macht SEINE Erfahrungen, und wenn ICH die Erfahrungen zu einem ego oder einem Selbst habe, ist es so.
Und andere Ansichten, das weisste eigentlich, lass ich auch stehen. Nur was nicht gehet, ist festes Beharren auf "Nein, das ist aber so und so weil ich es so denke". das is doch Quatsch....

Hätt ich die Intention und Kernidee des Threads hier nicht verstanden, würd ich hier net schreiben. Viele Wege führen nach Rom... Aber ein Weg is eben ein Weg, keine Strasse :D

Nur was nicht gehet, ist festes Beharren auf "Nein, das ist aber so und so weil ich es so denke". das is doch Quatsch....

In real würde das nicht gehen, das du solche Aussagen zu mir machst.

Weil, was ich sehe und denke, das ist mein Recht und Freiheit. Und in real würde diese meine Freiheit dazu mit allen Mitteln verteidigen, man nennt das Demokratie. Meinungsfreiheit.

Und es ist nicht nur so, weil ich es so sehe. Wenn du Rudolf Steiner lesen & verstehen würdest, stehen dort lange Texte über den siebenteiligen Körper des Menschen. Der ICH-Träger ist der zentrale Körper und unsterblich, er überlebt den Tod. Dh, was ihr aus Machtgründen propagandistisch negiert, das Ich, ist bei den Rosenkreuzern und Anthros ( das ist die alte ägyptische Lehre, von der Schoch sprach) unsterblich.

Solche Ansichten sind aber nichts für tumbe Leute wie User A, der mir mal verklickern wollte, man brauche unbedingt "einen der einem zeigt, wo es lang geht, gehen muß!" Der predigt einen faschistischen Führerkult! Einer, der einem zeigt, wo es lang gehen muß ( also ein HERR, ein Diktator) ... das brauchen kranke, schwache Orks, das brauchen Soldaten, sie brauchen Befehle.

Weißte, ich war mal in einem berüchtigten Okkult-Ashram zu Besuch, habe die Jünger der 17ten Crowley-Inkarnation ( :D ) M.E. live erlebt, den selbsternannten "Göttern". Das war furchtbar. Eine Alkoholikerclique an unfassbar arroganten Schwächlingen, an Wankenden, die ihrem Herrn und Meister von ihrem H4 einen Teil abgeben mussten, damit sie für ihn arbeiten durften, hahaha, und er für sie.^^ Und was haben die geblubbert & schwadroniert, vom neuen Aeon, vom Gottsein, derweil ihr Crowley & Dompteur gerade mal wieder aus dem Knast kam wg Vergewaltigung. *brr*

Ich war da auf dem Weg durch, und sehr, sehr dankbar, das mal in real gesehen und auch wieder weiter reisen zu dürfen. :D

Was du da erfahren hast, das dein Ich kurzzeitig sich auflöst, das ist bekannt und kann auch unter anderen, heilsameren Umständen erlebt werden. Das macht es ja auch jede Nacht bei Schlafen, nech?

IdS ... lebe deins, jeder ist für sich selber verantwortlich, und erzähle mir nie wieder, was ich über mich oder mein Leben denke, wäre "Quatsch".

Zuletzt bearbeitet:
Ob es Seelenfreundschaften mit Pferden gibt?

Ich würde es ne tiefe Verbundenheit nennen, mit Tier und Natur, ein Gefühl von Freiheit und unglaublich erdend.
Einzigartig.

Respekt und Augenhöhe sind unabdingbar für eine Kommunikation mit mir, für jede Kommunikation

Ich kann weder in den Beträgen von @wandervogel, noch im anderen Thread, Zurechtweisungen oder Belehrungen erkennen?
Lediglich andere Erfahrungen oder Meinungen. Verstehst du das als Kritik? Wie ist das mit dem Respekt? (ich bewege mich
auf dünnem Eis):D

Ich würde es ne tiefe Verbundenheit nennen, mit Tier und Natur, ein Gefühl von Freiheit und unglaublich erdend.
Einzigartig.

Oh, schön, du kennst das. Ich hatte dazu innere Bilder, das ich Pferde wiedertreffen würde, die ich aus früheren Leben kenne. Und dachte dann: Ach, was ne Kindergedanke. :)

Ich kann weder in den Beträgen von @wandervogel, noch im anderen Thread, Zurechtweisungen oder Belehrungen erkennen?
Lediglich andere Erfahrungen oder Meinungen. Verstehst du das als Kritik? Wie ist das mit dem Respekt? (ich

Jo, es geht um einen anderen thread.

Wo man für eine andere Ansicht als krank, "genudelt", oder "unachtsam", oder "hitzig im Kopf" dreist manipulativ hingestellt wird.

Wenn du es nicht erkennen kannst, ok, musst du auch nicht. Ich empfinde zB eine Ansage, meine Ansichten zu mir und meinem Leben wären Quatsch, als nicht akzeptabele Grenzverletzung. Indem ich das mitteile, begehe ich keine Respektlosigkeit, das fällt bei mir nicht darunter.

bewege mich
auf dünnem Eis)

:lachen::lachen::lachen:

Guuut erkannt. :D

Sodele, weiter gehts mit den wichtigen Sachen, :cool: ... nochmal zusammen gefasst.

Die sog. schamanische Reise, eine Art luzide Qualität der Visualisation, ist infolge der Plasmaqualitäten sehr unberechenbar, sprunghaft und ein individuell wahrgenommenes, traumartiges Chaos. Nun habe ich aber den Ansatz, längere Kommunikationen mit inneren Archetypen aufbauen zu wollen, dazu brauche ich festere Orte. Aber nicht zuu fest!

Da nehme ich mir nun den Ansatz der bewussten Traumreise dazu, will also erstmal die Orte bzw Wege ausschreiben, etwa - Waldweg zu einem Kraftplatz, und lasse dann Freiraum für das jeweilige Erlebnis selber. Dh, auch die selber geschriebene Traumreise würde dann so funktionieren, das ich den Weg zum Kraftplatz LERNE, verinnerliche, verfestige, aber das Erlebnis "Kommunikation mit Archetyp" jeweils offen lasse.

Wie am Beispiel weiter vorne beschrieben: Ich gehe erst durch den Wald, fühle mich ein, erlebe positive, wohltuende Geschichten, nackte Füße im warmen Sand, duftende Blumen, die ich heran zoome, ruhige, zufriedene Tiere, die ich beobachte. Das bringt mich "rein". Und dann treffe ich die innere Figur, ohne jeden neoschamanischen Anspruch an "das is real!" :D ... und das bleibt offen, ein Kästchen, was aktuell ausgefüllt werden muß.

Mit dieser mehr bewussten als passiven Methode festige ich die Vorstellungsräume, erlebe höhere Bildqualitäten, und habe SINN dadurch, das ich meine Wünsche viel gezielter angehen kann. Ich baue mir einen Platz für Heilung, also für bzw gegen körperliche Krankheiten, für Lebenscoaching, einen für Rückführungen in vergangene Leben, zB kann ich dann da die Chamber of Memory verwenden.

Und so mache ich aus dem für mich eher nutzlosen Krafttierkult um diese luziden Visualisationen herum etwas Sinnvolles, ein Coachingwerkzeug. Ich kann aber auch KT's befragen, also ausschließen will ich da auch nichts. Denn auch die schamanische Technik von Stephen Gallegos ist sehr genial, wo einem die Tiere die Quests zur Heilung bringen. Immer gut, wenn man mehrere Werkzeuge hat, und sie beherrscht. Ich bin ja eine Anhänger der These, das Kunst von Können kommen soll, nicht von Wollen, weil es sonst Wulst hieße.

Noch eine schöne Idee:

Erst bereisen, nachfragen, welche Orte,
dann aufschreiben, langsam, sorgfältig,
ausbauen, noch langsamer, noch intensiver,
und dann erst die Coaching-Elemente,
an dem nun aufwendig beschriebenen
und "auswendig gelernten" Basis-Ort.

Plus Landkarten.(!)

Und Zeichnungen zu den Orten.

Und Zeichnungen zu den Figuren.

Oder Kraftgegenständen.

Ja, grins, das wars dann eigentlich. :cool:

Gut gearbeitet. Hm. Geil. Sehr, sehr geil das.

Werbung:
Noch eine schöne Idee:

Erst bereisen, nachfragen, welche Orte,
dann aufschreiben, langsam, sorfältig,
ausbauen, noch langsamer, noch intensiver,
und dann erst die Coachingelemente,
an dem nun aufwendig beschriebenen
und "auswendig gelernten" Basis-Ort.

Plus Karten.

Und Zeichnungen zu den Orten.

Und Zeichnungen zu den Figuren.

Oder Kraftgegenständen.

Ja, grins, das wars dann eigentlich.

Gut gearbeitet. Hm. Geil. Sehr, sehr geil das.

Helfe gerne beim Zeichnen, stifte und riesiger Block sind schon bereit.

Zurück
Oben