Schreiblabor

noch einen, weils so schön is ;-)

interessant, Ramirez sagt: I'm not spanish, I'm egyptian!

-

Werbung:
War heute ein Gedanke in der Sauna: Eigentlich sind alle Menschen unsterbliche geistige Wesen, die eine materielle Erfahrung auf Planet Arda oder Gaia machen. Nur, sie haben ihnen eben immerzu erzählt, nach dem Biohüllen-Over & out wäre alles vorbei. Und sie glauben es. Das sie Sterbliche sind. Das ist Systempfeiler hier im Patriarchat.

Also ist der Highlanderplot vom tollen Unsterblichen eigentlich BS. Es geht eher darum, das es manche Menschen gibt, die es wissen, und dann noch andere, die es zu ihren Gunsten anwenden können. Die lange studiert haben, was weiterexistiert, warum, wie, wozu genau, und wie man da mitspielen kann. Wie man mit dem Universum zocken kann, um größtmögliche Optimierung des zukünftigen Lebens. Wie man zocken kann um Datenübertragung. Wäre ja echt schade, wenn altes Wissen, für das man lange geschwitzt hat, einfach so phhh ... gone with the wind wäre. Und DARUM geht es, es gibt dangerous dreamers of the day, die acten mit offenen Augen und viel Klugheit an ihren Träumen, und nächsten Leben! Und sie reisen in ihre vergangenen Leben!

Man besorge sich Lektüre der Rosenkreuzer. Einer schrieb mal einen Text, er würde seine letzten zwanzig Leben kennen, komplett, mit Lebensthemen, usw. Ja, und wenn man dem Universum seine Drehbuchvorschläge machen will, braucht es eben MACHT, damit sie angenommen werden - müssen. Universum kann man nur zwingen. Karma ... is not a wish concert ( Jürgen Klopp) :D

Schon sehr anders als diese Eso-Okkult-Doktrinen. Man braucht voll Ego, voll die Bildung, voll den klugen Kopf, muß voll die Ahnung haben von Astrologie, Kabbala, Künstler sein, Wissenschaftler sein. So geht dann wahre Hochkultur.

... Ja, das war dann wohl der Sinn meines halben Jahres hier: Die eigene Arbeit mit den Themen Kraft und Imagination, in den "dialogischen Fadenblogs", wo sich nun alles zusammenfindet in dem Begriff "Kommunikation mit dem inneren Ich". Das ist tatsächlich das Zentrum des Mandala, da öffnet sich ein neues Level für mich. Faszinierend, die Hände in Schatzkisten zu haben, uralte Gesänge in den feinstofflichen Ohren, hooo! ... und zu lauschen: Da kommen Geschichten an, da setzen sich Dinge in Bewegung, old days come to life again, old mornings dawn.

Und wie immer ... keine Revolution. Spartacus hat aus der Fackel der Wahrheit eine kleine Handlampe gemacht, nur für sich, hat sich einen Bart wachsen lassen und derbe Tarnklamotten angezogen. Das Irrenhaus Welt mit seinen Opfern und Tätern hat seine eigene Regeln und Wege, was für eine grandiose Geschichte, eine Lüge, die so groß ist, das man sie nicht sehen kann. Er lässt alles hinter sich, und wandelt in Selbstehrung und Kraft.

Doch er ist nun nicht sauer, sondern er versteht es immer besser, was Karma ausmacht, und das man nicht nur nicht seinem Schicksal entfliehen kann, sondern, im Sinne des klassischen Themas, du erschaffst es durch die Fluchtbewegung. So sieht er die hiesigen, heutigen Drittelmenschen eben als das, was sie sind: Naudhiz. Notwendigkeit. Es MUSS. Jeder für sich, und wir alle, auch wenn hier Plumpsklo unten, Hel's Stagnation und Menschenzoo ist, ... auch das ist notwendig, und LEBEN. Auch das gehört dazu.

Und der Krieg? Den niemand wahr haben will? *seufz* Es wird alle sehr viel früher als befürchtet einholen, und wohl dem, der seinen Kopf abfedern, erden konnte, der sich innerlich darauf vorbereiten konnte. Es wird schlimmer, und schlimmer, und dann unvorstellbar schlimm. Doch da wird nicht gefragt, da rast der Schicksals-ICE einfach durch, an dir als Milchkanne vorbei. Das einzige, was möglich ist ... sich einen Wissensvorsprung erarbeiten, wissen, wo man sicher ist, und für sich und die seinen sorgen. Jeder für sich, die Götter gegen uns alle, und nur die besten Gene kommen in den Garten des Herrn Rosencreutz.

-

Karmacoma, Jamaica and Roma! :cool:
-

Über spirituelle Wege in der Endzeit nachgedacht

Ich bin gerade so hin- und hergerissen, ob ich nochmal in Politik gehen soll, mitschimpfen. :D Aber nee, *abwinke*. Was hat man davon? Stutenkerle, die zu schwach sind, ihre Frauen zu beschützen, setzen sich für die Rechte von Scheinmigranten ein. Thema beendet, finde ich. Irrenhaus Schilda LIVE, bei uns sitzen sie voll in der 1. Reihe der Klappse! Da muß man auch nicht mehr leidenschaftlich antworten, die Realität kommt von alleine, die bitterböse. :cool:

Ich sehe es eher als Herausforderung an, mit diesem Irrenhausweg im Außen hier einen Spezialparcour zu haben, den man meistern muß. Hoher Schwierigkeitsgrad, kein Kindergeburtstag, kein Wishconcert. Lass die Linksnazis tröten, lass die Rechtsnazis tröten, und gehe still und diszipliniert ab durch die Mitte. Wenn es heftiger wird, über Teleskopstock50 nachdenken, bis jetzt reicht meine Größe und mein Kreuz, um Ruhe zu haben.

Wichtiger als das ist aber der Wissensvorsprung. Wissen, was abgeht, wer hier was und wozu performt, was man ertragen muß, was man vermeiden sollte, was absolute no-goes und not-does sind. Etwa Zeitgeist kommentieren bei FB oder Twitter. Wir HABEN totale Überwachung, und es stehen braune Zeiten vor der Türe, bald zeigt sich wieder der Gestapogeist hinter dem Wilkommens-Theaterstück. Aber genau hier zeigt sich auch, was den Unterschied ausmacht. Ob die Spiritualität lebenstauglich ist, ob sie Sturm und Feuer kann, ob sie um ihr Leben rennen und kämpfen kann. Hart gesagt: Es wird die Spreu vom Weizen geschieden, gnadenlos, und ohne Arsch in der Hose wirds schwer. :LOL:

Wie es nun mit dem Plot weitergeht:

Ich werde sehend schreiben, also immer nach innen schauen, und dann direkt schreiben, ohne Hinlegen.

Thema: Eben diese Reise zum inneren Ich und was damit einher geht, Fähigkeiten, Hindernisse, Lebensaufgaben, Pastlifes mal eher in der Breite angehen, abfragen, und dann abwarten, ob sich eines besonders hervor hebt, mir quasi winkt. :winken5:

Dahin dann gehen, denn das gehört auch zu dem Thema: Gehe dahin, wo es dich wirklich hinzieht, wo du fasziniert bist, wo du viel fühlst und leidenschaftlich wirst. Manche solche Hotspots sind aber verborgen, wenn du es nicht genau weißt, mache ein ZielGEBIET, und suche dann den Goldclaim explizit nochmal vor Ort.

Ob ich nun vlt auch erst reise, und dann schreibe, oder mit geschriebenen Reisen nochmal in liegende Reise gehe, bleibt alles offen. Das regelt sich von alleine. Wichtg ist nun: Wohin! Ein Ziel haben! :fahren:

Ha, sehr spannend.

Ah ja, damit ist auch klar, wir sind in heutigen Zeiten, endlich mal kein Skyrimzwang mehr, ich stehe da, so wie ich heute aussehe, zu große, ausgebleichte Jeans, Fleecepulli blau, Trekkingschuhe, blauer Lodenmantel ohne Kapuze, Wollmütze, mit Kinnbart und Zopfknubbel am Hinterkopf. Atemdunst macht deutlich, es ist Winter.

Ich begegne also mir selber, frage das ab, wo es passiert, und das Spannende ist dann, das es alles viel mehr Psychologie bekommt, nämlich mein Innenleben. Und das macht dann richtig Spaß, wenn ich etwa meinem Innerich gegenüberstehe, und ihn sich verändern sehe. Wie er dünner wird, oder Kleidung wechselt, mehr zu einem Elben wird. Doch ich beginne mit einer heutigen Landschaft, und dann kommen die Bilder, wo und wie sehe ich mich. Wo dann Sachen passieren, etwa das ich mir in die Augen schaue, dann aber merke, ich stehe noch auf der anderen Seite der Brücke. Oder als es um den Seelenanteil geht, das Trauma. Plus Ritual, plus Prozess, plus Lösung.

Was mir nun sehr sehr gut gefällt: Ich mache davon nun 20 oder 30 Stück, und werde dann diese Reise, die am meisten burnt, ausbauen. Oder mehrere Themen zusammenführen. Doch ich kann nun meinen armen Kopf unterstützen, indem ich ihm ( Innerkid!) sein Kotelett klein schneide, kleine Bissen, genau schmecken, es gibt keinen Grund zur Hast. GEDULD zu haben - lernen. Denn das lernt Kopf gerade – langsam, bescheiden, immer nur ein Bissen, also eine kindhafte Unreife zu überwinden – wo die tellergroßen Augen immer alles auf einmal wollen! ;-)) Nicht direkt den Roman fertig runtertippseln, neihiin, immer logger, mach man kleine Sachen, die große werden können.

Siehe mein Motto - sic parvis magna = Großes aus kleinen Anfängen.

Was sehr schön ist – das Thema Selbstehrung/Selbstwert kann direkt eingreifen, kann direkt heiltechnisch angewendet werden.

Ich bin begeistert.

Was auch ankam: Zeichne den, den du gesehen hast, Skizzenbuch & 5 min skribbeln reicht. Logger bleibn, kein Bohei machen, keinen Kunststock im Popo, ... just as it is.

Summa summarum

Ich fühle mich nun am Ende angekommen, am Ende einer Phase. Ich habe einen neuen Plot schreiben wollen, und nun habe ich ein neues Weltbild. Und schreibetechnisch bin ich nun auf der Spur, on the trail, der Lift zieht hoch. Oder anders gesagt: Der ICE Vanaheim rollt aus dem Hauptbahnhof von Schilda, der Bundeshauptstadt von Absurdistan. :LOL:

Aber nicht nur der Plot ist da, als Weg der kleinen Schritte nun gewusst, das Sehen ist völlig neu aufgestellt, die totale Ablehnung von dem, was so unter "Neoschamanismus" scharlatanisiert, auch wenn sie sich selber 40.000 Jahre Traditionen aus den Fingern saugen. Und last but not least - ich habe ein neues Malthema. Klingt sehr vielversprechend.

Etappenziel erreicht. Alle meine drei Skills sind vereint im Thema "Inneres Ich".

120px-Triple-Spiral-Symbol.svg.png

Werbung:
Die alte Weisheit ...

... ist sehr simpel und pragmatisch: Wenn du wiedergeboren wirst, MUSS es etwas geben, was deine Daten speichert. Dein ewiges, todloses Selbst, bestehend aus den drei oberen geistigen Körpern. Ich nenne es "den Laternenpfahl", steht nur schwach leuchtend herum. Doch das es STILLE ist, weder Arme noch Mund hat, nichts tut, kannst du es nicht erreichen. Doch es hat deine Lebensaufgaben, als Quelle, als Source. Die brauchst du, ganz dringend. Was es daher kann: Ideen schicken.

Mit denen kannst du zu dem anderen todlosen Teil in dir gehen, dein inneres Ich. Das besteht aus den zwei Körpern über der biologischen Hülle, und ist dein geistiges Animalselbst, oder energetische Selbst, oder Seele. Das ist dann der Bereich, wo Seelenreisen stattfinden, in deinem inneren Seelen-Ich. Und da es zwischen dem oberen Selbst und dem unteren Selbst eine Verbindung gibt, kommen die Ergebnisse deiner Reise wieder da an, wo die Ideen herkamen.

So geht der alte Weg: Das Ich als erdiges, denkendes, entscheidendes Selbst, also der Reisende, geht mit Auftrag des hohen Ichs, des geistigen Selbstes, in die Tiefe, verändert dort etwas, und so arbeitet dann das Gesamtselbst an seiner individuellen Evolution.

Hört sich schwerer an, als man es liest. Lausche auf eine Idee, kommunziere und löse sie mit deinem inneren Ich, so veränderst du dich und dein Schicksal zu Positiven, weil es um Er-LÖSUNG und An-BINDUNG geht. Um SOLVE & COAGULA.

Zurück
Oben