... Ja, das war dann wohl der Sinn meines halben Jahres hier: Die eigene Arbeit mit den Themen Kraft und Imagination, in den "dialogischen Fadenblogs", wo sich nun alles zusammenfindet in dem Begriff
"Kommunikation mit dem inneren Ich". Das ist tatsächlich das
Zentrum des Mandala, da öffnet sich ein neues Level für mich. Faszinierend, die Hände in Schatzkisten zu haben, uralte Gesänge in den feinstofflichen Ohren, hooo! ... und zu lauschen: Da kommen Geschichten an, da setzen sich Dinge in Bewegung, old days come to life again, old mornings dawn.
Und wie immer ... keine Revolution. Spartacus hat aus der Fackel der Wahrheit eine kleine Handlampe gemacht, nur für sich, hat sich einen Bart wachsen lassen und derbe Tarnklamotten angezogen. Das Irrenhaus Welt mit seinen Opfern und Tätern hat seine eigene Regeln und Wege, was für eine grandiose Geschichte, eine Lüge, die so groß ist, das man sie nicht sehen kann. Er lässt alles hinter sich, und wandelt in Selbstehrung und Kraft.
Doch er ist nun nicht sauer, sondern er versteht es immer besser, was Karma ausmacht, und das man nicht nur nicht seinem Schicksal entfliehen kann, sondern, im Sinne des klassischen Themas, du erschaffst es durch die Fluchtbewegung. So sieht er die hiesigen, heutigen Drittelmenschen eben als das, was sie sind: Naudhiz. Notwendigkeit. Es MUSS. Jeder für sich, und wir alle, auch wenn hier Plumpsklo unten, Hel's Stagnation und Menschenzoo ist, ... auch das ist notwendig, und LEBEN. Auch das gehört dazu.
Und der Krieg? Den niemand wahr haben will? *seufz* Es wird alle sehr viel früher als befürchtet einholen, und wohl dem, der seinen Kopf abfedern, erden konnte, der sich innerlich darauf vorbereiten konnte. Es wird schlimmer, und schlimmer, und dann unvorstellbar schlimm. Doch da wird nicht gefragt, da rast der Schicksals-ICE einfach durch, an dir als Milchkanne vorbei. Das einzige, was möglich ist ... sich einen Wissensvorsprung erarbeiten, wissen, wo man sicher ist, und für sich und die seinen sorgen. Jeder für sich, die Götter gegen uns alle, und nur die besten Gene kommen in den Garten des Herrn Rosencreutz.
-
Karmacoma, Jamaica and Roma! 
-