Schreiblabor

Werbung:
go 4 what is -yours- in the universe


Die Manifestation ist das, worum es geht


Wenn man das 3-minds-Modell richtig versteht, wird Selbst-Vertrauen plötzlich sehr anders gesehen. Ich baue dann nicht auf einzelne herausragende Sachen wie dicke Muskeln, oder der Schlaueste zu sein. Sondern ich vertraue darauf, das Selbst als dreiteiliges Gebilde für sich selber sorgt.


Ich als Mentalselbst frage das Geistselbst ab, kommuniziere mit dem Energieselbst Lösungen, und verändere das Geistselbst. Das ist ein triskelischer Kreislauf, der letztendlich das hohe Selbst selber manifestiert. Und so kommen wir über die Realisierung des Lebenstraums, der einzigartigen Qualität, die wir dem Universum geben könne, dazu, Wille und Sinn zu leben. Das ist ein anderes Selbstvertrauen als das durch dicke Arme oder Kontostände.
 
C.G. Jung ---die-nachtseite-der-seele-

---- ---- ----

«Was ist das, was ich da tue», fragt er sich immer wieder, «ganz sicher ist es keine Wissenschaft, aber was ist es?» Es sei Kunst, antwortet ihm eine weibliche Stimme, die er später als seine Anima identifizierte. Doch will Jung davon nichts wissen. Zu wichtig ist ihm der Gedanke, dass jene kollektive Entität, die er den «Geist der Tiefe» nennt, ihn zum Propheten des «Kommenden» erkor. Aus der Legierung von Sinn und Widersinn entstand seiner Einsicht nach der «Übersinn». Er sei «die Bahn, der Weg und die Brücke zum Kommenden. Er ist der kommende Gott, Bild und Kraft in einem, Herrlichkeit und Kraft zusammen, Anfang und Ziel.»
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Watts, der alte Zennie, ( leider no embed) sagt es so:


Du bist etwas, was das Gesamtuniversum tut, so wie der gesamte Ozean die einzelne Welle tut.

Dein wahres Selbst ist keine Puppe, vom Leben herum geschubst,

dein wahres tiefes, verborgenes Selbst IST das Gesamtuniversum.


--- --- ---

Wenn wir das nur lesen, und nicken, oder ablehnen, oder denken, meine Güte, hat der Tide einen an der Klatsche, gehen wir komplett an dieser fundamentalen Wirklichkeit vorbei, das wir alle einen Zugang haben, denn wer soll dieses fucking deepdown you denn sein, außer DIR?


Okay, aber nur Zustimmen reicht auch net! Wenn du das dann weißt, und zustimmst, Yeah! ... super, aber selbst dann passiert noch nichts. DU musst etwas tun, nur du kannst es aktivieren! Finde dein inneres Ich! Das ist die TÜRE!


Nenne es schamanische Reise, nenne es Seelenreise, nenne es wie du willst, Hauptsache, du machst es. Halte dich nicht damit auf, andere Scheiße zu finden, das kostet nur Zeit, die du für deinen einzigartigen Weg verwenden kannst.
 
Ich bin jetzt seit - weiß ich nich - zehn Tagen an dem neuen Thema, und man wird stiller. Wundert sich mehr, über das Irrenhaus Welt, doch dann passiert etwas Merkwürdiges. Du findest einen Pfad darin, dadurch, weil du mehr ankommst in dir. Es wird klarer, was ich hinnehmen muß, etwa uselige, laute Nachbarn, und was ich ändern kann. Es ändert sich aber nichts nach außen hin Großartiges, sondern du kommst mehr an, bist mehr da.


Und dann bemerkst du, bemerke ich, wie sowas wie ein stilles Glück wie so Kohlensäureperlchens einen zuweilen durchrieselt, alles gut, was war, was ist, und was morgen ist, sollen die Sorgen von morgen sein. Und dann ist Frieden. Wie es ein Zenmeister mal so schön sagte: Ich spüre die Wärme der Teeschale in der Hand, und fühle Frieden. Ganz da. Ohne zu denken, man müsse ganz da sein. Und dann merke ich, das mich da etwas nun anders ergreift, oder anders trägt, als vorher ( es war ja schon immer da), doch seitdem ich das innere Ich kommuniziere, ... ist es anders. Ich werde mehr gesehen! Ja, genau das is das Feeling, die Erfahrung. Ich leide nicht mehr an so einem Gefühl, ich würde unbeachtet mitgeschleift, genau das, ja, genau das isses. ;-)


NUN ... jetzt, gehen da andere Wege, anderer grip, ein feineres Grid, ein Netz, in dem meine Energien harmonischer eingefügt sind, aber nicht einfach so! Ich muß da schon arbeiten, oder auch an alten Mustern mich abschimpfen, Thema: Unzufriedenheit, doch irgendwie passt alles nun, auch wenn es nicht nett und rosa is. Es soll nicht nett & rosa sein, es soll frisch sein wie ein Eiswasserkübel von oben, in der Sauna, nach einer Selbstehrungsmeditation in der Schwitzhütte. Macht das mal: Selbstehrung. Und achtet auf Kreuzbein und Mund.


Wie kurios, wie verrückt, hier im Esoat, ... noch die Zeit und Lust zu haben, in Texte zu gehen, Monologfäden zu generieren, also, ich finde das schon sehr interessant. Ich hätte gerne ein Forum, wo jeder an Projekten arbeitet, und wo man die SW so aufstellt, das man quasi Projektarbeit im Netz teilt und kommuniziert. Ob outdoor-Projekte wie Naturfotographie, oder eben Seelenreise hier, oder Kunstwerke, oder oder oder, ich finde, wenn man thematisch arbeitet, bringt es einfach mehr als nur Gelaber pro/contra. Das so als Forumsthema und Design - Projektfäden. :)
 
dein wahres tiefes, verborgenes Selbst IST das Gesamtuniversum.

sagt Alan Watts, und Jeshua sagt es anders im Thomasevangelium:


--------------------
(67) Jeshua ben Jussuf sprach: Wer das All erkennt, sich selbst aber verfehlt, der verfehlt das All.
--------------------


Ja, darum geht es. Das is alles. Mehr is nich. Das is die Sprache der triskelischen Weisheit, der Schöpfer, und doch wiederrum kinderleicht, easy goin', mit eben genau dieser Kraft aus Kinderzeiten, als wir alle noch geniale Weltlerner ( von 0-7) waren, als wir alle noch mit dem 12 Zylinder -Turbo senkrecht die Wände hoch preschten. :D


Doch was heißt das nun in real, anfassbar? Ich würde es "kreative Synchronisation der Minds" nennen. Indem ich mein inneres Ich bereise, visualisiere, schaffe ich, wie Jung es sagt, eine Legierung aus Bewusstsein ( Welt-Ich) und Un/ter/bewusstem ( Traum-Ich), die dann das performt, die Synthese, was man den eigenen Geistwillen nennen kann, das Über-Bewusste.


Und hier kommen wir zum WERT des Welt-Ichs. Hier gibt es keine okkulte Intriganz, keine Verdrehung, das ist vom Bösen, ...


--------------------
Matthäus 5,37: Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.
--------------------


... hier geht es um Wert als Thesis, als Reisender, als Fragender, als Suchender, als Arbeiter! Hier is nix mit Nichtsgelaber, hier braucht man Intelligenz, Kreativität, Leidenschaft, Bildung, ja, ist einfach so, sry. Das ist dann das eine, das wertbetonte Ich, und dann das erdige, heilsame Getragen werden, ...... ich bin sehr fasziniert von Watts Bild, das der Gesamtozean die eine kleine Welle bewegt.

Wird das deutlich? Diese kleine Welle, und doch wird sie bewegt vom ALLES, und ihre leidende Vorstellung, sie wäre nun doof, häßlich und abgeschnitten ... ist einfach traumatechnischer Gehirnmüll, der verschwindet, wenn sie sich synchroniziert! Wenn sie ein Gefühl für den Ozean bekommt, sich einschwingt, genau .... schwingen und schwingen lassen, einfach mal lässig am Strand ausrollen, phhhhhhhh .... isch komme wiiiieder! *lol*


.... swing in your greater self, be the ocean, be the wave ... both and nothing, ....


Darum gehts. Ohne Religion. Dein Tiefenselbst IST das Universum. Und es bewegt dich. Lerne es kennen!? Dann braucht man keinen Gott mehr, keine Seminare, keinen Satsang. :)
 
Werbung:
the truth is, I never left you
all through my wild days,
my mad existence, I kept my promise
...
the answer was here all the time


-

 
Zurück
Oben