Ich bin jetzt seit - weiß ich nich - zehn Tagen an dem neuen Thema, und man wird stiller. Wundert sich mehr, über das Irrenhaus Welt, doch dann passiert etwas Merkwürdiges. Du findest einen Pfad darin, dadurch, weil du mehr ankommst in dir. Es wird klarer, was ich hinnehmen muß, etwa uselige, laute Nachbarn, und was ich ändern kann. Es ändert sich aber nichts nach außen hin Großartiges, sondern du kommst mehr an, bist mehr da.
Und dann bemerkst du, bemerke ich, wie sowas wie ein stilles Glück wie so Kohlensäureperlchens einen zuweilen durchrieselt, alles gut, was war, was ist, und was morgen ist, sollen die Sorgen von morgen sein. Und dann ist Frieden. Wie es ein Zenmeister mal so schön sagte: Ich spüre die Wärme der Teeschale in der Hand, und fühle Frieden. Ganz da. Ohne zu denken, man müsse ganz da sein. Und dann merke ich, das mich da etwas nun anders ergreift, oder anders trägt, als vorher ( es war ja schon immer da), doch seitdem ich das innere Ich kommuniziere, ... ist es anders. Ich werde mehr gesehen! Ja, genau das is das Feeling, die Erfahrung.
Ich leide nicht mehr an so einem Gefühl, ich würde unbeachtet mitgeschleift, genau das, ja, genau das isses. ;-)
NUN ...
jetzt, gehen da andere Wege, anderer grip, ein feineres Grid, ein Netz, in dem meine Energien harmonischer eingefügt sind, aber nicht einfach so! Ich muß da schon arbeiten, oder auch an alten Mustern mich abschimpfen, Thema: Unzufriedenheit, doch irgendwie passt alles nun, auch wenn es nicht nett und rosa is. Es soll nicht nett & rosa sein, es soll frisch sein wie ein Eiswasserkübel von oben, in der Sauna, nach einer Selbstehrungsmeditation in der Schwitzhütte. Macht das mal: Selbstehrung. Und achtet auf Kreuzbein und Mund.
Wie kurios, wie verrückt, hier im Esoat, ... noch die Zeit und Lust zu haben, in Texte zu gehen, Monologfäden zu generieren, also, ich finde das schon sehr interessant. Ich hätte gerne ein Forum, wo jeder an Projekten arbeitet, und wo man die SW so aufstellt, das man quasi Projektarbeit im Netz teilt und kommuniziert. Ob outdoor-Projekte wie Naturfotographie, oder eben Seelenreise hier, oder Kunstwerke, oder oder oder, ich finde, wenn man thematisch arbeitet, bringt es einfach mehr als nur Gelaber pro/contra. Das so als Forumsthema und Design -
Projektfäden.
