Schreiblabor

Schwieriger wird das schon mit der Magie da, den Brücken, was mir da kommt, wären dann die Männerarchetypen. Zb den Krieger, den Heiler, hm, oder anders angelegt, als Willensgeschichte. Das V also Einweihungen erlebt, die ihn ermächtigen, die ihn zu sich selber bringen, wie auch immer das aussieht. Das wäre dann die Erklärung, warum er dann den Greenman, den Mr.Green treffen kann, weil er durch seine Reise zu dem geworden ist!

Und wenn er zu dem geworden ist, erkennt er, das er auch Mr. White ist, der sich selber gewandelt hat, der aus sich, dem Voyager, das tiefe Selbst magisch entwickelte, entfaltete, um dann als tiefes Selbst zu erkennen, das oben und unten keine Rolle spielen. *ggg* Oder vlt sowas wie im Huna, wenn alle drei Teile vereint sind, entsteht noch etwas Größeres, das URBILD kommt in der Manifestation an. Dann ist das große Werk vollendet. Gott hat sich selber geschaffen. Als Tide. :D

Aber nun nicht so ein schwächliches Wassersuppengöttlein ohne Ich, sondern ein Baum von Kerl, mit tätowierten Wikingerarmen, der einen Schwarzgurt hat und einen Doktor in Philosophie und Astrotheologie. Der Bilder malt, Bücher schreibt, Pferde züchtet, und reitet, und supererfolgreich Systemaufstellungen leitet.

Werbung:
Selbstintiation- also als geschriebene Geschichte, als Seelenmärchen ... wäre eine interessante Variation zu einem allseits bekannten Problem unserer Zeit:

Unsicher und unzufrieden sind wir Männer auf der Suche nach Sinn und Identität, unserer innersten Wahrheit, der tiefsten Leidenschaft eines Mannes. Diese Identitätskrise ist auch eine spirituelle Krise.

In unseren westlichen Gesellschaften haben wir keine echten Initiationsriten mehr. Wir schaffen statt dessen Pseudobilder vom echten Mann, die unsere innere Leere aber nicht füllen können. Es liegt jetzt an uns Männern selbst, unsere ureigenste spirituelle Kraft zu entdecken.

--- --- ---

Vlt mache ich aus den drei Brücken die drei Selbste (?) und das mit sieben Stationen, den Chakren? Dann hätte ich all meinen Stoff seit August 15, den ich hier getippert habe, in EINEM Rahmen, in einer Geschichte.

:eek:(y)

Hier mal ein Developers Diary, die reden darüber, wie sie ein Game machen, wie sie Orte erschaffen usw.

-
-

DAS sehe ich gerade, das ich meinen Plot anlege wie ein Game, wo ich ganz ruhig und bedächtig sage ... hm, wo kann der landen, der V? Es müsste mystisch sein, verborgen, vlt ein Steinkreis? Oder eine Art natürliche Plattform, wo dann der Boden mit einem magischen Muster ausgelegt ist? Wo eine Rune eingearbeitet ist, oder Magiersterne, Siebenzack?

Und dann ... gemächlich weiterdenken, entwickeln, ok, der landet also auf einer Felsenplattform, mit mystischen Mustern drauf, es darf nicht zu offen sein, no trespassing, vlt ein Gebäude? Ein altes Kloster vlt? Wo man dann erfährt, diese Klosterbrüder waren Zauberer, und Weltenreisende zB.

Usw usf. Langsam entfalten wie eine alte, kostbare Karte.

Ja, Kloster als Landeplatz, auch hier wieder ein Schmunzeln, da passt mein virtueller Dojo hinein!

320px-Large_monastery_situated_high_on_mountain_Greece.jpg

Sowas in der Art, in natürliche Felsen hinein gebaut.

Spannend, das sich nun viele Themen, die ich hier hatte, plötzlich wie Puzzlesteine hinein passen! Sehr lustig und faszinierend. :)

Im Inneren des Kloster einen delphischen Spruch? ;-)

Γνῶθι σεαυτόν

220px-Gnothi_sauton.jpg

wiki/Gnothi_seauton

wiki/Delphi#Orakel

Orakel reden in Rätseln, das ist ihre Natur, was wenn es uns dann in die Irre führt?

Was wenn es meint: Erkenne, das du nicht eines, sondern drei Selbste hast! :LOL:

So hängt der Mensch gefangen in der Dualität von Ich und Selbst, und ein Entkommen ist nur möglich, wenn er erkennt, das er drei Ich's hat! => Synthese!

--- --- ---

Doch wenn das da direkt oben im Eingang hängt dann, zeigt es als witzige Anfangsmetapher, worum es hier gehen soll: Um RÄTSEL, um äußerst kniffelige Puzzles, wo man selber sehr viel einbringen muß. Was ich erhellend und amüsant finde, die rosenkreuzerischen Erleuchtungen ( der drei Selbste - des Denken, des Fühlen, des Handelns) kennen weder ein schlechtes Ego, noch schlechten Verstand, sondern sie verlangen das der Adept sich ganz einbringt, arbeitet, sich ernsthaft entwickelt, entwickeln WILL, ... sie sind also dem Okkulten ein Frevel! :LOL:

Rosenkreuzertum als ursprüngliche ägyptische Meisterlehre kennt keinen okkulten magischen ( verdrehten) Dualismus.

Da ist ein Ja ein Ja, und ein Nein ein Nein.

--- ---

Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.

Mt 5,37.

--- ---

-

Das wäre dann das musikalisch vertonte Feeling.

Ja, der Reisende weiß, das es um Abschied geht, um Lebensabschnitte, das er in Einweihungen geht. Er weiß, das Altes sterben wird, gehen wird, was gehen soll, muß, und auch, das das alles nicht so leicht ist. Vorher.

Wenn man drin ist, ist das ja wie im Wildwasserkanal - Mund zu, Paddel festhalten, und durch. Keine Wahl, eh? :LOL: Sehe ich so herrlich zynisch den Bladerunner nuscheln. Nein, haben wir nicht, in manchen Belangen, und somit ist das auch die profane, praktische Weisheit - wisse, was du ändern kannst, und was nicht. Der Rest ist Gelaber. A lot of hot air and a few dead flies.

Habe gerade nochmal Witcher-3 Trailer geschaut, coole Mucke, ja, aber zu gruselig. Magie, wie ich sie verstehe, ist leise, unsichtbar, und geht in den Wegen der Schlange und des Adlers. Soweit ich das sehe, gehts also weniger um Monster, sondern um Rätsel. Oder Prüfungen, die einen Märchencharakter haben. In Pan's Labyrinth muß die Ofelia etwa sich zwischen drei Türchens entscheiden, und einen Elfenhelferlein zeigt auf die erste Türe. Doch Ofelia hört auf ihr Gefühl, ihre Intuition und öffnet Türe No 3, was dann richtig war. Sie hat sich selber vertraut, das war die LÖSUNG.

1a first class, va bene, perfectionissimo!

Sowas!

Was so gerade Thema wird - wenn ich das ernsthaft durchziehen will, brauche ich eine eigenständige Fantasiewelt, sowas wie Mittelerde von Tolkien. Oder Pandora aus AVATAR.

Dann wäre mein Landeort für den Reisenden der Keim, oder Kern, der alles andere definiert. Ich will es nicht zuuu aufwändig machen, ein ganz normales nordisches Waldland würde reichen. Skyrim, oder Tolkien-ähnlich.

Was mir aber jetzt sehr gefällt, ist der keltische Chakrenweg vom Herzen aus, zum 3rd Eye. Da wäre dann der Greenman, das Ziel der Reise. Und für jedes Selbst gäbe es zwei Chakren.

Die wären polar definiert nach Elen Sentiel, als weiblich/ männlich, als Queens & Kings.

QUEEN -------- KING

Heart --------- Solarplexus
Throat -------- Sacral
Crown -------- Base

3rd Eye => wedding

Dh, ich bin echt gespannt, was da bei raus kommt.:) Denn nun geht es zu den drei Brücken, dh, es geht um die Magie und Wandlungen. Mal sehen, wieviel ich hier erzähle. Was mich so total wegkickt, ist diese Synchronizität aller Teile. ALLES, was ich hier geschrieben habe in einem halben Jahr, passt da hinein, und auch, welche Bücher ich zsätzlich gelesen habe.

Dh, da steckt eine innere Führung drin, eine zwingende Linie! Die alle möglichen scheinbar allein stehenden Inhalte sozusagen vorbereitet hat, und die nun dann aber perfekt dazu passen, was ich hier & heute schreibe.

Das ist auch Magie, und ein echt guter KICK. :cool:

Mein räumlicher Kern, ein Kraftplatz in Form eines Siebenzacks.

240px-Heptagramm.jpg

Ein Zeichen für Apollon, an dessen Tempel mein neues Motto und Leitspruch meines Plots steht

Γνῶθι σαυτόν

gnṓthi sautón

„Erkenne dein Selbst!“

Apollon ist ein Gott des Lichts, den werde ich mir dann umbauen,

Vlt nehme ich sowas wie Lugh

Lugh („der Leuchtende“ oder „der Krieger“, altir.: Lug mac Ethnenn [Luɣ mak 'eθʴnʴeN]), der auch die Beinamen Lamhfhada („mit dem langen Arm“) und Samildánach („der Kunstfertige“) hat, ist eine Gottheit aus dem mythologischen Zyklus der keltischen Mythologie Irlands.

--- --- ---

Was spannend ist

Babalon, die Mother of Abominations,

die hat den Siebenzack nach unten

Babalon_seal.png

und die Druiden, die haben den nach oben, den Licht-7-Star

Druidenstern.gif

Werbung:
Noch ein Gedanke zu meiner Schreibweise: Ich habe hier schon ein paar mal im Forum so zwischen den Zeilen gehört, groß und bunt schreiben wäre böses Ego. :LOL:

Und dann noch die vielen Youtubes und Bilder. :eek:

:ROFLMAO:

Nee, jetzt mal im Ernst, ... wenn jemand mal ein Coaching-Seminar mitmachen sollte, wird man aufgefordert, seine Träume und Visions möglichst prall & bunt zu gestalten, möglichst überquellend an positive vibrations.

Das ist Seelenpower! Yah, rastafari! Dont worry ( about my ego! haha!)

-

Zurück
Oben