Schöpfung / Weltentstehung / Kosmonogie

"Zitat 1. Mose, 27:

..."und schuf sie als Mann und Frau......"

Manche Leute interpretieren diese Schöpfungsgeschichte so, dass Adam vor seiner Aufspaltung (Entnahme einer Rippe und Erschaffung der Eva) sowohl eine männliche als auch eine weibliche Natur hatte. Diese Interpretation nimmt Bezug auf die Kugelmenschen nach Platon. Die meisten Juden / Christen / Muslime beschweren sich vehement über diese Interpretation der Schöpfungsgeschichte.

Auch wenn sich nahezu alle gegen diese Interpretation mit Händen und Füßen wehren: Jeder weiß, dass diese Welt kein Wunschkonzert ist."

Androgynos, Platon und mehr >>
,,,, und irren menschlicher NATUR is

mannLICHfrauLICH in einem Mensch SEHE ICH im geistICH~LeibLICHSEIN
ich also die Faehigkeit habe erkennen und sowohl meinen Leib als auch meinen Geist(=ICH) saettigend naehren koennen

dazu brauche ich keine Buecher waelzen
denn ich lese schon seit mindesten 15 jahre keine Buecher mehr und im internet nur noch die Ueberschriften und kurzbeitraege

damit schuf ich mir die Moeglichkeit mit meinen Augen SEHEN und geistICH erkennen koennen

und
auch erkennen dass ich mit Menschen die sich nach der Kabbala richten KEINE guten Erfahrungen sammeln MUSSTE ~ JA DAS praegt mICH

:hamster:

Werbung:
"Zitat 1. Mose, 27:

..."und schuf sie als Mann und Frau......"

Manche Leute interpretieren diese Schöpfungsgeschichte so, dass Adam vor seiner Aufspaltung (Entnahme einer Rippe und Erschaffung der Eva) sowohl eine männliche als auch eine weibliche Natur hatte. Diese Interpretation nimmt Bezug auf die Kugelmenschen nach Platon. Die meisten Juden / Christen / Muslime beschweren sich vehement über diese Interpretation der Schöpfungsgeschichte.

Auch wenn sich nahezu alle gegen diese Interpretation mit Händen und Füßen wehren: Jeder weiß, dass diese Welt kein Wunschkonzert ist."

Androgynos, Platon und mehr >>
Im Geistchristentum, das einer gewissen Logik nicht entbehrt, entnehme ich, dass das Paradies eine rein geistige Sphäre war und das Auftreten von Adam und Eva dort Geistwesen waren.

Da das Projekt Paradies aufgrund des Unwillens der Bewohner scheiterte, mussten diese zurück in die Tiefe und das materielle Universum wurde geschaffen.

Als die Erde abgekühlt und bereit für die ersten Menschen war, wurde erst für die Seele 'Adam' ein materieller Körper geschaffen, und später dasselbe für Eva.

Dass Adam irgendwann zusätzlich oder wie auch immer noch weiblicher Natur hätte gewesen sein sollen, ist eine Fehlinterpretation.

Im Geistchristentum, das einer gewissen Logik nicht entbehrt, entnehme ich, dass das Paradies eine rein geistige Sphäre war und das Auftreten von Adam und Eva dort Geistwesen waren.

Da das Projekt Paradies aufgrund des Unwillens der Bewohner scheiterte, mussten diese zurück in die Tiefe und das materielle Universum wurde geschaffen.

Als die Erde abgekühlt und bereit für die ersten Menschen war, wurde erst für die Seele 'Adam' ein materieller Körper geschaffen, und später dasselbe für Eva.

Dass Adam irgendwann zusätzlich oder wie auch immer noch weiblicher Natur hätte gewesen sein sollen, ist eine Fehlinterpretation.
Macht dich dieses Wissen im taeglichen Leben gluecklich?
Hilft dir dieses Wissen in deinem Alltag deiner Beziehung zu deiner Arbeit deiner Familie und Interessen?
Kriegst du damit den Nagel in die Wand gekloppt ,,,, und deine Abfaelle sortiert und in die passende Tonne gebracht?

Alles begann mit der Entstehung von Gott.
Davor ist das Universum entstanden.
Und davor war ein noch älteres Universum.

Macht dich dieses Wissen im taeglichen Leben gluecklich?
Ja natürlich - und wie!

Wieso fragst Du?
Hilft dir dieses Wissen in deinem Alltag deiner Beziehung zu deiner Arbeit deiner Familie und Interessen?
Ja, das hilft sehr und gibt ein gutes Verständnis für die Menschen.
Kriegst du damit den Nagel in die Wand gekloppt ,,,, und deine Abfaelle sortiert und in die passende Tonne gebracht?
Bitte?

Wie willst Du wissen, dass Gott nicht schon immer war?

Ein Geschöpf wird den Schöpfer vermutlich nie restlos verstehen - so wenig wie ein Computer je einen Menschen restlos verstehen wird.
Gott ist ein Konstrukt des Menschen.
Selbst wenn es dieses Superwesen gäbe ist es nicht würdig sich ihm zu widmen.

Gott ist ein Konstrukt des Menschen.
Ich sehe das genau umgekehrt.
Selbst wenn es dieses Superwesen gäbe ist es nicht würdig sich ihm zu widmen.
Du gehst davon aus, dass, was es gibt, mit allen dazugehörigen Gesetzen, aus sich selbst entstanden ist.

Da es nirgends etwas gibt, das aus sich selbst entsteht und dies nicht Mal in der Theorie vorkommt, kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen.

Aber vielleicht kannst Du mir da zu Ansatzpunkten verhelfen?

Werbung:
Ich sehe das genau umgekehrt.

Du gehst davon aus, dass, was es gibt, mit allen dazugehörigen Gesetzen, aus sich selbst entstanden ist.

Da es nirgends etwas gibt, das aus sich selbst entsteht und dies nicht Mal in der Theorie vorkommt, kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen.

Aber vielleicht kannst Du mir da zu Ansatzpunkten verhelfen?
Diese Erklärung macht am ehesten Sinn:

Erst Chaos >>

dann rums (Schwingung, Ton) -> dann Schöpfung >>

Zurück
Oben