~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Hi Tina.

Ist die Seele und das höhere Selbst für dich dasselbe, denn ?
Wenn ich mir meine Seele anschaue, so ist sie eine Landschaft ... also eher ein Ort und mir scheint nicht, dass diese Landschaft sich verändert.

Werbung:
Hi Tina.

Ist die Seele und das höhere Selbst für dich dasselbe, denn ?
Wenn ich mir meine Seele anschaue, so ist sie eine Landschaft ... also eher ein Ort und mir scheint nicht, dass diese Landschaft sich verändert.

Hallo mara :)

Gute Frage ...
meine Seele ist mein ich , mein charakter , Gefühl , ect...
Mein Körper ist das Kleid dafür , und mein höheres Selbst ist mein Geist....
Meine innere Stimme...

Ja , dieser Mensch der den Text geschrieben hat , sieht das etwas anders...

Wie siehst Du das??

Liebe Grüße
Tina:)

*örgs* :mad2:

gute frage *lach ...

So wie ich das sehe ist die Persönlichkeit nicht gleich meine Seele - es scheint das diese Seelenlandschaft gleich ist bei "allen" oder "vielen" ? Ich schau nicht ungefragt in fremde Seelen ...

Ich hab das Gefühl, dass die Seele aber die Instanz in mir ist, die Erfahrungen macht und sie wählt, analysiert und auch schaut, was sie noch braucht oder nicht mehr braucht.

Mein Höheres Selbst ist meine Verbindung zu allem, was ist - eine Instanz die immer alles von allen weiß - mich aber nur berät oder mir Informationen zukommen läßt, wenn ich bewußt genug bin um die Stimme zu empfangen - die dann schon irgendwie auch meine innere Stimme sein könnte - und dann haben wir noch die Stimme des Herzens - die keine Stimme ist, sondern so wie ich das langsam rauskristallisiere ein Zusammenschluß von allem anderen ist - also Persönlichkeit, Seele, höheres Selbst - alles in einem ...

Boah ey :D ... was für eine komplexe Angelegenheit ! :rolleyes::D

*örgs* :mad2:

gute frage *lach ...

So wie ich das sehe ist die Persönlichkeit nicht gleich meine Seele - es scheint das diese Seelenlandschaft gleich ist bei "allen" oder "vielen" ? Ich schau nicht ungefragt in fremde Seelen ...

Ich hab das Gefühl, dass die Seele aber die Instanz in mir ist, die Erfahrungen macht und sie wählt, analysiert und auch schaut, was sie noch braucht oder nicht mehr braucht.

Mein Höheres Selbst ist meine Verbindung zu allem, was ist - eine Instanz die immer alles von allen weiß - mich aber nur berät oder mir Informationen zukommen läßt, wenn ich bewußt genug bin um die Stimme zu empfangen - die dann schon irgendwie auch meine innere Stimme sein könnte - und dann haben wir noch die Stimme des Herzens - die keine Stimme ist, sondern so wie ich das langsam rauskristallisiere ein Zusammenschluß von allem anderen ist - also Persönlichkeit, Seele, höheres Selbst - alles in einem ...

Boah ey :D ... was für eine komplexe Angelegenheit ! :rolleyes::D

Also , das mit dem Höheren Selbst sehe ich ganz genauso , hast gut erklärt:):)

Seele ... mit den Erfahrungen , auch so sehe. In ihr steckt auch schließlich das ganze Karmische aus früheren Leben.
Hatte ja schonmal in einem anderen Thread davon geschrieben , dass sie in mir ein ziehen verursachte , und mir der Typ von Mann überhaupt und gar nicht gefallen hatte:rolleyes:
Sie ist für mich auch für unsere Gefühle mit verantwortlich.
Man hörte schon oft von reifen oder alten Seelen. Naja , je reifer eine Seele ist , umso stärker sind aber aber auch jene Menschen in sich. Diese Unterschiede hab ich schon oft beobachtet. Warum gibts denn so wenige Rebellen auf unsere Erde?? Diejenigen , die sich gegen das System schon immer gesträubt hatten. Sind es vielleicht doch reifere Seelen. Haben jene Seelen in ihren Vorleben andere Erfahrungen gesammelt??
Für mich macht meine Seele schon auch meine Persönlichkeit mit aus.

Nun kommen wir aber mal zum Ego.... Was ist das Ego *grins*

Grüßle

Da bringst du mich auf eine Idee mit der Seelenlandschaft - es könnte ja dann sein, dass sie je nach dem, ob es eine junge oder alte Seele ist - anders ist. :banane:
Dann erkennen sich die Seelen an ihren gleichen Landschaften ... :)

Ego - das Ego ist meiner Erfahrung nach ein Teil meiner Persönlichkeit, der sich aus Angst gebildet hat und dafür gesorgt hat, dass ich zu gewissen Zeiten nicht sterbe, sondern gewisse VErhaltensmechanismen ausgelöst hat, die mich geholfen haben, unter Umständen, die meiner "Seele" zuwider liefen, sehr unzuträglich waren, zu überleben ...

Ich liebe mein Ego dafür und wir gehen gemeinsam und ganz sanft damit um, es ist praktisch ein Kind, das erst ganz langsam lernt, dass sich die Umstände jetzt geändert haben und ich diese VErhaltensmechanismen nicht mehr brauche, um zu überleben - oder auch : Das ich eben auch nur langsam dabei bin, mein Leben so umzugestalten, dass ich das Ego tatsächlich erlösen kann, WEIL ich es nun nicht mehr brauche ...

Ego - das Ego ist meiner Erfahrung nach ein Teil meiner Persönlichkeit, der sich aus Angst gebildet hat und dafür gesorgt hat, dass ich zu gewissen Zeiten nicht sterbe, sondern gewisse VErhaltensmechanismen ausgelöst hat, die mich geholfen haben, unter Umständen, die meiner "Seele" zuwider liefen, sehr unzuträglich waren, zu überleben ...

Ich liebe mein Ego dafür und wir gehen gemeinsam und ganz sanft damit um, es ist praktisch ein Kind, das erst ganz langsam lernt, dass sich die Umstände jetzt geändert haben und ich diese VErhaltensmechanismen nicht mehr brauche, um zu überleben - oder auch : Das ich eben auch nur langsam dabei bin, mein Leben so umzugestalten, dass ich das Ego tatsächlich erlösen kann, WEIL ich es nun nicht mehr brauche ...

Hallo mara :)

es könnte ja dann sein, dass sie je nach dem, ob es eine junge oder alte Seele ist - anders ist. :banane:
Dann erkennen sich die Seelen an ihren gleichen Landschaften ... :)

Ich sag Seelenplan dazu:)

Iss schon ein interessantes Thema, gelle;)

Also die Seelen kennen sich untereinander , kein Thema.
Aber diese steckt ja wiederrum in nem Körper mit dem menschlichem Verstand.Muss zum Beispiel die ein oder andere Seele noch einiges an Lernaufgaben im Hier nachholen , weil sie vielleicht früher nicht so gelernt hat , kann sie ja gar nicht anders , als so reagieren, dass sie dann den Mensch so reagieren lässt??
Also.... was bedeutet das?? Derjenige , der vielleicht in den Dingen seine Lernerfahrungen schon hinter sich gebracht hat , aber dafür noch das andere lernen muss, wird ja regelrecht auf einen anderen Weg geführt , weil sonst die andere Person auch nicht seinen Lernweg für sich weiter gehen kann...

Ja und das mit dem Ego ...

Mach Deinen Ego zu Deinem Freund , und Dir gehts gut :)

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Vielleicht lags ja nur immer am Ego ??
Hast das schon einmal überlegt??

Jetzt raucht mir gleich aber mein Kopf:confused:

*lach*

Grüßle

Ja genau - oder auch die einfach Tatsache, dass alte Seelen einfach schon Wissen von anderen Dimensionen haben - also jenseits dieser Welt schon Erfahrungen auf anderen Ebenen gemacht haben ...

Ich glaube dass jede Seele jung ist, solange sie ihre Erfahrungen bisher ausschließlich auf diesem Planeten gemach hat oder in Dimensionen, die eben auf der rein materiellen Ebene existieren ...

Alte Seelen bringen somit Erfahrungen und Wissen mit, dass sie in anderen Seinzuständen erfahren haben, die nicht materiell sind ...

Vielleicht lags ja nur immer am Ego ??
Hast das schon einmal überlegt??

Jetzt raucht mir gleich aber mein Kopf:confused:

*lach*

Grüßle

Nein, nach dem was mir da gerade klar wird, kann es nicht ausschließlich am Ego liegen - das Ego gehört meines Erachtens nur zur materiellen Seinform. Es muss einen anderen Grund dafür geben, dass wir hier beginnen auf dieser Ebene und dort unsere Kreise ziehen ...

Werbung:
Ja genau - oder auch die einfach Tatsache, dass alte Seelen einfach schon Wissen von anderen Dimensionen haben - also jenseits dieser Welt schon Erfahrungen auf anderen Ebenen gemacht haben ...

Ich glaube dass jede Seele jung ist, solange sie ihre Erfahrungen bisher ausschließlich auf diesem Planeten gemach hat oder in Dimensionen, die eben auf der rein materiellen Ebene existieren ...

Alte Seelen bringen somit Erfahrungen und Wissen mit, dass sie in anderen Seinzuständen erfahren haben, die nicht materiell sind ...

Auch das sehe ich so.
Hab mal etwas von Quantensprüngen gelesen. Das sind Menschen die hier auch oft als Indigos bezeichnet werden.
Die schnell alles sehr schnell machen wollen.Zähle da auch mit dazu*grins*
Anscheinend liegt ein solches Verhalten an den schnellen Quantensprüngen.
Auch begreifen von technischen Dingen ist für solche menschen kein Problem.
Aber natürlich auch ganz andere Dinge.....

Muss jetzt mal Goggeln gehen...:)
Liebe Grüße

Zurück
Oben