Schönheit im Alter

Wieso fragst Du MICH das? Stelle die Frage den Personen, die immerfort dazu tendieren, meine Menschenwürde in Frage zu stellen durch ihre Degradierungen.

alice, aufwachen, aufwachen.
am anfang, dachte ich, du bist ein vorlautes gör, was sich wichtig tun möchte, aber, du begreifst nichts.
du würdest nicht merken, wann der zug abgefahren ist, du würdest immer noch auf den zug warten, aber, er ist weg.
tut mir echt leid für dich.:rolleyes:

erkenne erstmal das leben und was das leben ausmacht.

ich schrieb schonmal, oder, dir ist es nicht bewusst, dass es hier im forum auch studierte menschen gibt, die sich mit gewissen dingen auskennen.
theorie und praxisabschlüsse haben.
es ist auch egal, was jemand ist, aber, es wirkt und kommt nicht gut an, wenn alice, autofahrern, das autofahren beibringen will.
lesen und googeln und abschreiben, kann jeder.
nur zu wissen, um was es geht, ist eine andere sache.

liebs grüessli

Werbung:
Hier wird nicht deine menschenwürde in frage gestellt, liebe Alice, sondern deine art der diskussionsführung und deine fähigkeit auf andere und deren ansichten einzugehen.

Ach so, wenn ich hier verkünden würde, dass man Deine thematischen Aussagen aufgrund Deiner Schuhgröße, Deines Alters oder Deiner Hausnummer etc. NICHT ernst nehmen solle, ist dann kein Akt gegen Deine Menschenwürde? Ich finde das halt asozial, sorry.

Ich halte dich durchaus für ein kluges mädchen, das jedoch viel aus buch - und schulwissen bezieht.

Ja, es stimmt, dass ich noch keine Falten habe, nie an Krebs litt, kein AIDS habe, auch keine Multiple Sklerose und dass mein Wissen diesbezüglich aus intensiven Recherchen in Fachbüchern und im Internet stammt. Aber ich sehe das Problem nicht? Man kann doch auch aus den Erfahrungen Anderer lernen, die dokumentiert wurden?

Das ist ein vorteil, den du zu deinem gunsten nutzen könntest. Hier kannst du aus dem vollen schöpfen, auch wenn dir das nicht klar ist.

Also soll ich künftig auch persönliche Attacken starten?^^

LG

July

Ich habe das gemacht, von daher kann man kaum davon reden, daß meine Betrachtungen zu dem Thema Alter so lebensarm und amputiert sind wie deine, die nur aus Büchern stammen.

Ich habe bereits persönliche Trauminhalte und ihre Interpretationen beschrieben, auch Erfolge in meiner Partnerschaft und in meinem Freundeskreis, was Du ja auch alles nur entwertest. Also, darum geht es Dir offenkundig nicht, sondern vielmehr, mich zu entwerten.

PS: Wenn das gerade so weitergeht, wirst Du Dein Ziel wieder erreichen, nämlich dass auch DIESER Thread von mir Deinetwegen geschlossen wird.

Ach so, wenn ich hier verkünden würde, dass man Deine thematischen Aussagen aufgrund Deiner Schuhgröße, Deines Alters oder Deiner Hausnummer etc. NICHT ernst nehmen solle, ist dann kein Akt gegen Deine Menschenwürde? Ich finde das halt asozial, sorry.

Ich habe rechtswissenschaften studiert und kann dir versichern, dass hier keiner gegen deine menschenwürde verstösst. Es ist auch nicht asozial. Man führt dein alter an, weil es auffällig ist, dass ein mädchen deines alters zwar sehr gut über materien bescheid weiss, aber sie eben in keinem zusammenhang mit seiner erfahrung bringt. Es bleibt schul-buch-internet..etc-wissen.
Gibt es eine Alice, die etwas aus dem bauch heraus erzählt, aus dem gefühl heraus? Momentan schaffst du den spagat zwischen wissen und erfahrung noch nicht. Das musst du auch nicht, aber dann hör dir doch auch die anderen an, denn dort wartet vielleicht die ergänzung zu deinem wissen:)

Ja, es stimmt, dass ich noch keine Falten habe, nie an Krebs litt, kein AIDS habe, auch keine Multiple Sklerose und dass mein Wissen diesbezüglich aus intensiven Recherchen in Fachbüchern und im Internet stammt. Aber ich sehe das Problem nicht? Man kann doch auch aus den Erfahrungen Anderer lernen, die dokumentiert wurden?

Natürlich kann man das und darf das auch. Aber es bleiben eben die dokumentationen und erfahrungen anderer. Nicht mehr und nichts eigenes.

Also soll ich künftig auch persönliche Attacken starten?^^

Darum geht es nicht, Alice und das weisst du auch. Sieh dir an, was hier aktuell geschrieben wird, von allen mitschreibenden hier. Weiter oben von Frenchie oder Ute.

LG

July

Ich attackiere dich übrigens auch nicht, ich versuche dir etwas verständlich zu machen.

Gute nacht @all:)

Du scheinst Dich mit einem lebensarmen, amputierten Dasein auszukennen, so oft wie Du davon sprichst. Allmählich glaube ich wirklich, dass es Dir an Leben fehlt und Du dies nur auf mich projizierst. Denn Du irrst wieder einmal: Ich lese nicht nur, aber GERN. Warum nicht? Gesteh doch bitte JEDEM Menschen seine individuellen Vorlieben zu, anstatt Dich in einer indiskutablen Art und Weise über die Bedürfnisse Anderer zu erheben. Sorge lieber dafür, dass Du mal Deine eigenen Wünsche im Leben befriedigst. Hast Du einen Mann?

PS: Die größte Lebenserfahrung ist total WERTLOS, wenn Du aus ihr NICHTS lernst.^^

Nachdem du jetzt schon zum xten Mal, bei Nicht-Gefallen des Posts der anderen nach dem "Mann" gefragt hast, gehe ich mal schwer davon aus dass du vor kurzem mit deinem Freund;den du dir erziehen möchtest wie andere Leute ihren Hund; deine ersten richtigen sexuellen Erfahrungen gemacht hast und nun mächtig stolz darauf bist.

Ich schätze mal, spätestens in einigen Jahren, wenn das auch für dich normal wird, wirst du dich wohl für dieses unfreiwillige Outing, und dieses dumme Gefrage an Frauen die doch schon etwas mehr Erfahrung in der Beziehung haben, und du erkennst dass du nicht diejenige bist die den Sex erfunden hat, doch ein bisserl genieren.

:thumbup:

Das meiste, was ein Mensch gerade heutzutage weiß hat er aus Büchern, aus der Schule, aus den Nachrichten usw.
Natürlich wäre ein Schwimmlehrer, der nicht schwimmen kann oder ein Fahrlehrer ohne Führerschein mehr als merkwürdig. Aber dort geht es um das Erlernen einer Fähigkeit/Fertigkeit (wissen wie, implizites Wissen), und nicht um die Vermittlung von Fakten-Wissen (wissen, dass, explizites Wissen).

Falls jemand zum Beispiel zwei Dutzend medizinische Bücher gelesen hat, und auch weiterhin den Inhalt vollständig verstanden hat, dann weiß er eventuell in der Theorie, wie man einen Patienten operieren muss, der gerade schwer verunfallt ist. In der Praxis hat er sowas natürlich noch nie gemacht, die Organe sehen irgendwie anders aus als
in den Lehrbüchern, die Hand ist zittrig usw. Zwar hilft das explizite Wissen sicherlich, aber eine Operation durchzuführen ist nochmal was anderes.

LG PsiSnake

Werbung:
Das meiste, was ein Mensch gerade heutzutage weiß hat er aus Büchern, aus der Schule, aus den Nachrichten usw.
Natürlich wäre ein Schwimmlehrer, der nicht schwimmen kann oder ein Fahrlehrer ohne Führerschein mehr als merkwürdig. Aber dort geht es um das Erlernen einer Fähigkeit/Fertigkeit (wissen wie, implizites Wissen), und nicht um die Vermittlung von Fakten-Wissen (wissen, dass, explizites Wissen).

Falls jemand zum Beispiel zwei Dutzend medizinische Bücher gelesen hat, und auch weiterhin den Inhalt vollständig verstanden hat, dann weiß er eventuell in der Theorie, wie man einen Patienten operieren muss, der gerade schwer verunfallt ist. In der Praxis hat er sowas natürlich noch nie gemacht, die Organe sehen irgendwie anders aus als
in den Lehrbüchern, die Hand ist zittrig usw. Zwar hilft das explizite Wissen sicherlich, aber eine Operation durchzuführen ist nochmal was anderes.

LG PsiSnake

man sollte aber auch die zusammenhänge verstehen.
und, dem geschulten auge, fällt auf, dass dies nicht der fall ist.:rolleyes:

Zurück
Oben