Ich habe bereits persönliche Trauminhalte und ihre Interpretationen beschrieben, auch Erfolge in meiner Partnerschaft und in meinem Freundeskreis, was Du ja auch alles nur entwertest. Also, darum geht es Dir offenkundig nicht, sondern vielmehr, mich zu entwerten.
Du weichst nur meiner Frage aus:
Berichte irgenwas über Schönheit im Alter, das du dir durch eigene Reflektion über eigene Erfahrungen (zB auch bei Angehörigen), aus Religionen, aus Philosophie, etc über das Altern ersonnen hast und das für dich eine Grundlage bilden kann mit der du dein eigenes, unabwendbar eintretendes Altern bewältigen willst..
Tust du das, und wirst persönlich beleidigend weil du dazu einfach nichts zu sagen hast und es dir peinlich wäre das zuzugeben, irgendwas nicht zu wissen oder zu irgendwas keine Erfahrung zu haben?
ich kann persönliche Erfahrungen bieten bei MS, ich habe mal 3 Jahre in der Behindertenbetreuung gearbeitet, ich habe in meinem Freundeskreis Leute mit Krebs, mit einer bipolaren Erkrankung, sowie Drogenkonsumenten, ich hatte privat schon mit Psychotikern zu tun, persönlich kenne ich mich aus mit posttraumatischer Belastungsstörung und diversen seiner Begleiterscheinungen , mit einer narzisstischen Mutter, mit Kriegstraumata in der Grosselterngeneration und Burn Out samt allen seinen Begleiterscheinungen. Ich kenne mich ebenfalls aus mit dem Thema Arbeitslosigkeit- durch den Burn Out lange arbeitsunfähig gewesen.
Und das ist nur was mir spontan einfällt.
Des weiteren habe ich mich intensiv mit buddhistischer Philosophie beschäftigt und mir ausührliche Überlegungen gemacht wie diese mit westlicher Psychologie korrespondiert, aber auch zB mit den Auswüchsen unseres Wirtschaftssystems.
Träume deuten? Das ist Pillepalle. Völlig simpel. Und zwar aus eigener Beobachtung gelernt, da gewisse Träume sich in gewissen Situationen stets häufen. Also Erfahrungswissen.