Schönheit im Alter

Ich habe bereits persönliche Trauminhalte und ihre Interpretationen beschrieben, auch Erfolge in meiner Partnerschaft und in meinem Freundeskreis, was Du ja auch alles nur entwertest. Also, darum geht es Dir offenkundig nicht, sondern vielmehr, mich zu entwerten.

Du weichst nur meiner Frage aus:

Berichte irgenwas über Schönheit im Alter, das du dir durch eigene Reflektion über eigene Erfahrungen (zB auch bei Angehörigen), aus Religionen, aus Philosophie, etc über das Altern ersonnen hast und das für dich eine Grundlage bilden kann mit der du dein eigenes, unabwendbar eintretendes Altern bewältigen willst..

Tust du das, und wirst persönlich beleidigend weil du dazu einfach nichts zu sagen hast und es dir peinlich wäre das zuzugeben, irgendwas nicht zu wissen oder zu irgendwas keine Erfahrung zu haben?

ich kann persönliche Erfahrungen bieten bei MS, ich habe mal 3 Jahre in der Behindertenbetreuung gearbeitet, ich habe in meinem Freundeskreis Leute mit Krebs, mit einer bipolaren Erkrankung, sowie Drogenkonsumenten, ich hatte privat schon mit Psychotikern zu tun, persönlich kenne ich mich aus mit posttraumatischer Belastungsstörung und diversen seiner Begleiterscheinungen , mit einer narzisstischen Mutter, mit Kriegstraumata in der Grosselterngeneration und Burn Out samt allen seinen Begleiterscheinungen. Ich kenne mich ebenfalls aus mit dem Thema Arbeitslosigkeit- durch den Burn Out lange arbeitsunfähig gewesen.

Und das ist nur was mir spontan einfällt.

Des weiteren habe ich mich intensiv mit buddhistischer Philosophie beschäftigt und mir ausührliche Überlegungen gemacht wie diese mit westlicher Psychologie korrespondiert, aber auch zB mit den Auswüchsen unseres Wirtschaftssystems.

Träume deuten? Das ist Pillepalle. Völlig simpel. Und zwar aus eigener Beobachtung gelernt, da gewisse Träume sich in gewissen Situationen stets häufen. Also Erfahrungswissen.

Werbung:
Zitat:man sollte aber auch die zusammenhänge verstehen.
und, dem geschulten auge, fällt auf, dass dies nicht der fall ist.

Gut, inwiefern soll das zum Beispiel hier der Fall sein?

Hast Du einen Mann?

PS: Die größte Lebenserfahrung ist total WERTLOS, wenn Du aus ihr NICHTS lernst.^^

kannst du dir eine perspektive vorstellen, die diese frage als persoenlichen angriff sieht? beantworte die frage por favor ehrlich

ach und alice, ich finde es durchaus amuesant, wenn menschen sich damit bruesten, was ihnen das leben doch gelehrt hat, so als gaebe es ihnen die gewissheit in jeglicher hinsicht, aber dir ist sicherlich selbst schon mal aufgefallen das theorie und praxis verschieden sind,
vieles von deinem wissen, hat ja seine richtigkeit, nur willst du einfach nicht die daraus notwenigen schluesse ziehen, da du jegliche thematik zu begrenzt betrachtest... du kannst bei deiner geistigen aktivitaet unendlich viel mehr wahrnehmen, aber nun, deine inkonsequenz ist, wie gesagt, beeindruckend.

ich wuerd dich echt gern mal treffen... wahrscheinlich wuerden wir uns gut verstehen, auch wenn du das sicherlich bezweifelst, lach
ich hatte ja mal gefragt, du bist nicht aus berlin right?

ach und alice, ich finde es durchaus amuesant, wenn menschen sich damit bruesten, was ihnen das leben doch gelehrt hat, so als gaebe es ihnen die gewissheit in jeglicher hinsicht, aber dir ist sicherlich selbst schon mal aufgefallen das theorie und praxis verschieden sind,
vieles von deinem wissen, hat ja seine richtigkeit, nur willst du einfach nicht die daraus notwenigen schluesse ziehen, da du jegliche thematik zu begrenzt betrachtest... du kannst bei deiner geistigen aktivitaet unendlich viel mehr wahrnehmen, aber nun, deine inkonsequenz ist, wie gesagt, beeindruckend.

Und es ist auch lustig, wie Alice bei Themen bei denen sie nicht mehr weiterweis das Thema wechselt bzw auf Posts/Fragen auf die sie keine Antwort mehr hat einfach nicht weiter eingeht sodaß diese dann bequemerweise in dem Wust von weiteren Posts verschwinden.:D

Das ist einfach nur ein Armmutsezeugnis, zwar ellenlange Exzerpte aus irgendwelchen wissenschaftlichen Werken wiedergeben zu könne, aber nicht mal sehr einfache, klar formulierte Fragen, wie zB was ihre pesönliche Erfahrung, Reflektionen, Einstellung, Emotionen (also ihre eigenen Gedanken und Gefühle, nichts das aus einem Buch, Artikel etc stammt) zum Thema Altern sind beantworten zu können oder zu wollen.

Du scheinst Dich mit einem lebensarmen, amputierten Dasein auszukennen, so oft wie Du davon sprichst. Allmählich glaube ich wirklich, dass es Dir an Leben fehlt und Du dies nur auf mich projizierst. Denn Du irrst wieder einmal: Ich lese nicht nur, aber GERN. Warum nicht? Gesteh doch bitte JEDEM Menschen seine individuellen Vorlieben zu, anstatt Dich in einer indiskutablen Art und Weise über die Bedürfnisse Anderer zu erheben. Sorge lieber dafür, dass Du mal Deine eigenen Wünsche im Leben befriedigst. Hast Du einen Mann?

PS: Die größte Lebenserfahrung ist total WERTLOS, wenn Du aus ihr NICHTS lernst.^^

nehmen wir mal an, er projeziert, was tust du hier im folgenden?
vielen hier scheint es manchmal als wuerde es dir an leben fehlen... zumindest koenntest du hier projezieren

ich lese viel zu viel und gern... aber irgendwie lebe ich das gelesene auch...
mien hobby: gedanken ueber was auch immer
nun, statt mich beispielsweise mit freunden zu amusieren, philosophiere ich lieber mit einem, zwei guten freunden stundenlang...
lebensqualitaet ist ja eh individuell
was sind denn deine wuensche im leben, weisst du das?

auch finde ich manchmal erhebst du dich in indiskutabler art und weise ueber die beduerfnisse anderer, hier teilen zumindest mehrere verschiedene leute diese meinung, in (fast ) allen themen... ich weiss nicht immer mit absicht, aber was willst du mit der frage: hast du einen mann, schon bezwecken, mit dem zusaetzlichen hinweis, man solle sich um sein leben kuemmern...

was ich aber auch in allen themen sehe, ist das leute sich deart aergern, dass sie immer wieder beleidigend werden.... ich gebe zu mich zu aergern, dann werde ich wohl auch sarkastisch, allerdings hoffe ich du fuehltest dich nie beleidigt von mir...

( ich frag mich gerade warum ich hoffen benutzte, weiss garnicht ob mir das wirklich wichtig ist, es war zumindest nie boese gemeint... jaja, die theorie, der tolle verstand... und ja KLAR BIN ICH VERWIRRT, komm mir jetzt nicht mit: dann ist jegliche diskusion ueberfluessig... hehe)

abschliessend von satre:
ein typ, egal welcher, ist immer geschichtenerzaehler. also versucht er sein leben so zu leben, als ob er es erzaehlte, und genau das ist nicht moeglich: nur merkt er es nicht, er lebt umgeben von seinen geschichten und den geschichten anderer, er sieht alles, was ihm widerfaehrt, durch sie hindurch; und sogar wenn er ganz allein ist, kann er nicht umhin zu erzaehlen.

also ich lese gern, aber es sollte leben nicht ersetzen..
da faellt mir das buch "JETZT", von tolle ein, hab hier gestern nen thread gesehen....

Zitat:Und es ist auch lustig, wie Alice bei Themen bei denen sie nicht mehr weiterweis das Thema wechselt bzw auf Posts/Fragen auf die sie keine Antwort mehr hat einfach nicht weiter eingeht sodaß diese dann bequemerweise in dem Wust von weiteren Posts verschwinden.

Hmm...:dontknow2

Zitat:Zitat:man sollte aber auch die zusammenhänge verstehen.
und, dem geschulten auge, fällt auf, dass dies nicht der fall ist.

Gut, inwiefern soll das zum Beispiel hier der Fall sein?

nehmen wir mal an, er projeziert, was tust du hier im folgenden? vielen hier scheint es manchmal als wuerde es dir an leben fehlen... zumindest koenntest du hier projezieren

Nein, wieso? Ich reagierte - leider - nur erneut auf einen Beitrag, der komplett vom ursprünglichen Thema abweicht. Da muss ich noch resistenter werden und mich in Ignoranz üben...

Wie gesagt, ich projiziere nicht, denn ich bin nicht damit beschäftigt, permanent vom Thema abzukommen und andere auf ihre Lebensgewohnheiten anzusprechen. Das geht eindeutig und wiederholt von ganz bestimmten Usern aus, keineswegs von allen, sondern IMMERZU von denselben! Das spricht eindeutig dafür, dass in deren Biographie etwas nicht ganz stimmt.

was sind denn deine wuensche im leben, weisst du das?

Ja, das weiß und lebe ich und ich brauche es auch nicht in eine Rubrik zum Thema Lichtalterung zu schreiben, denn da gehört es nicht hin.

Auch meine persönliche Definition von Schönheit habe ich nicht zum einleitenden Thema gemacht, sondern die Abwehr von vorzeitiger Hautalterung.

Aber wenn Euch das so sehr interessiert: Betrachtet man die optisch-ästhetische Schönheit, dann bin ich schon der Meinung, dass eine geringe Faltenlast zur äußeren Schönheit beiträgt, denn ich persönlich favorisiere glatte und geschmeidige Haut. Und was weißt Du nun, weißt Du es?

Gute Nacht...

PS: Nein, ich bin nicht aus Berlin, sondern aus Schleswig-Holstein.

Und es ist auch lustig, wie Alice bei Themen bei denen sie nicht mehr weiterweis das Thema wechselt bzw auf Posts/Fragen auf die sie keine Antwort mehr hat einfach nicht weiter eingeht sodaß diese dann bequemerweise in dem Wust von weiteren Posts verschwinden.:D

Das ist einfach nur ein Armmutsezeugnis, zwar ellenlange Exzerpte aus irgendwelchen wissenschaftlichen Werken wiedergeben zu könne, aber nicht mal sehr einfache, klar formulierte Fragen, wie zB was ihre pesönliche Erfahrung, Reflektionen, Einstellung, Emotionen (also ihre eigenen Gedanken und Gefühle, nichts das aus einem Buch, Artikel etc stammt) zum Thema Altern sind beantworten zu können oder zu wollen.

ja, manchmal denke ich, sie will uns alle nur zur weissglut bringen, weil wir so dumm sind und es mit uns machen lassen, lach
aber dann meine ich etwas zu erkennen, deshalb mache ich weiter....

ich finde uebrigens du bist eine derjenigen, die etwas unter die guertellinie geht, wenn auch von beiden seiten, aber hier sehe ichs dann echt mal so... alice ist 17... da versteh ich manchmal nicht, wie man sich ihr gegenueber so verhalten muss... ( ich machs mit ironie und witz, das ist vielleicht garnicht so viel edler, lach)

Werbung:
Nein, wieso? Ich reagierte - leider - nur erneut auf einen Beitrag, der komplett vom ursprünglichen Thema abweicht. .

Das ursprüngliche Thema war und ist "Schönheit im Alter". Siehe Titel des Threads.

Also was bedeutet für dich persönlich Altern - persönlich emotional, spirituell, psychologisch, nicht im Sinne einer Abhandlung aus einem medizinischen oder psychologischen Buchs. Sondern was fühlst du zu dem Thema. Welche Gedanken hast du dir beim Reflektieren darüber gemacht?

Und was bedeutet für dich Schönheit im Alter. Warum ist es für dich persönlich wichtig, was erwartest du dir für Vorteile wenn du im Alter "schön" bist, welche Ängste hast du davor daß du irgenwann mal nicht mehr schön und dafür "runzelig" sein solltest, wie definiert sich für dich überhaupt Schönheit usw...

Zu dem Thema dieses Threads hast du bisher so gut wie nichts beigetragen. Nur die ollen Falten hast du aus der Mottenkiste gezogen, als ob Falten das Hauptproblem beim Altern wären. Das generelle Problem beim Altern ist aber, daß es mit der menschlichen Sterblichkeit zu tun hat.

Und das dann auch noch in einem Esoterik Forum, in dem sich ja eh hauptsächlich Leute finden die den Sinn in ihrem Leben eher spirituell definieren als materialistisch...

Zurück
Oben