Schönheit im Alter

Werbung:
Hallo Alice,

ich finde es gut, dass Du Deine gesammelten Daten über Dein Interessensgebiet hier ins Forum postest.
Jeder, der etwas davon annehmen will, der soll es tun. Wer es nicht mag, kann es bleiben lassen. Wenn ich es recht gelesen habe, wolltest Du keine Grundsatzdiskussion heraufbschwören, sondern einfach Tipps geben. Oder?

Weiters denke ich nicht, dass Du oberflächlich bist, nur weil Du über Falten schreibst. Und auch denke ich nicht, dass Dich Dein jugendliches Alter in irgendeinerweise herabstuft.

Es ist ein Trugschluss zu sagen, dass derjenige mit mehr Lenzen am Buckel, klüger ist. Er hat zweifelsohne mehr Lebenserfahrung, aber hat er auch daran gelernt???

Ich habe sehr viel Respekt vor Leuten, die etwas TUN- und zu denen scheinst Du zu gehören- weiter so :)

lg. glasklar
 
Hallo Glasklar,

ich freue mich, dass Dir meine Aktivität gefällt.:) Du scheinst den Sinn und Zweck meines Engagements auch richtig verstanden zu haben, was mich abermals glücklich macht.:)

Ich finde, dass Meinungen verschiedener Menschen nicht immer harmonieren müssen. Dennoch sollte man stets die Würde des Anderen wahren. Man kann Aussagen kritisieren, aber nicht mit Hilfe von persönlichen Argumenten. Eine solche Methodik disqualifiziert einfach nur die entsprechenden Diskussionspartner.:)

Alles Liebe

Deine Alice
 
Ich denke, man ist im Alter dann schön, wenn man ein ausgefülltes Dasein hat und ein glückliches Leben lebt. Inneres Glück macht einfach schön.

Wenn man sich dann noch rechtzeitig gut gepflegt hat und sich gut um seinen Körper gesorgt hat, dann wird man beinahe umwerfend aussehen.

Allerdings denke ich, wenn man die Dinge zu eng sieht, sich Genuss verwehrt, ständig Kalorien zählt und wöchentlich genau seine 500g Fleisch abwiegt und nicht mal herzhaft eine Tafel Schokolade verputzen darf oder statt dem gesunden Achterl Rotwein mal die ganze Flasche kippt - dann wird man im Alter eher verbittert aussehen denn schön ....


:)
Frl.Zizipe

das unterschreibe ich sofort. Ich benutze keine besonderen Produkte, ich mache, was Spaß macht und genieße sehr gerne. Besonders alt bin ich noch nicht, erst 33, aber falten habe ich noch gar keine und über mein gewicht kann ich mich nicht beklagen. Meine mama ist 62 und sieht immer noch aus wie 50 - und sie hat es nicht anders gemacht:)
 
Du machst halt den Fehler, mich auf meine Beiträge zu reduzieren.


Was anderes als deine Beiträge haben wir hier aber nicht, anhand dessen man sich über dich ein Bild machen kann.

Und deine Beiträge hier sind extrem einseitig, extrem unempathisch und zu einem grösseren Teil extrem klugschwätzerisch, enthalten aber nichts über irgendetwas das du aus Lebenserfahrung gelernt hättest. Und auch mit 17 kann man schon Dinge aus Lebenserfahrung wissen.


Solltest du im realen Leben die Person sein die du hier durch deine Beiträge abbildest, dann tust du mir wirklich leid. Weil du hast scheints 9474564 Bücher über Psychologie etc gelesen, aber was das was darin steht wirklich bedeutet im Kontext eines menschlichen Lebens hast du zu 0 Prozent begriffen.

Evtl kriegst du ja mal durch irgendein Lebensereignis eine Depression, einen Burn Out, du kommst mir irgendwas einfach nicht klar, irgendwas das dich mal aus der Bahn kickt, evtl bist du dann gezwungen dich mit dem was Menschsein bedeutet auseinanderzusetzen, anstatt nur schlaue Bücher zu lesen und schlaue Theorien daraus zusammenzustricken, um die dann vor anderen Leuten, die im Gegensatz zu dir gelebt haben breitzutreten. Was relativ lächerlich ist, weil du scheints absolut nichts zu bieten hast an Wissen, ausser den paar Sachen die du aus Büchern hast.

Das Leben findet nämlich nicht in Büchern statt. Auch nicht in wissenschaftlichen Büchern. Und von daher ist alles was du so schreibst ziemlich mager, amputiert und "lebensarm".

Und das liegt nicht am Alter.
 
Das Leben findet nämlich nicht in Büchern statt. Auch nicht in wissenschaftlichen Büchern. Und von daher ist alles was du so schreibst ziemlich mager, amputiert und "lebensarm".Und das liegt nicht am Alter.

Du scheinst Dich mit einem lebensarmen, amputierten Dasein auszukennen, so oft wie Du davon sprichst. Allmählich glaube ich wirklich, dass es Dir an Leben fehlt und Du dies nur auf mich projizierst. Denn Du irrst wieder einmal: Ich lese nicht nur, aber GERN. Warum nicht? Gesteh doch bitte JEDEM Menschen seine individuellen Vorlieben zu, anstatt Dich in einer indiskutablen Art und Weise über die Bedürfnisse Anderer zu erheben. Sorge lieber dafür, dass Du mal Deine eigenen Wünsche im Leben befriedigst. Hast Du einen Mann?

PS: Die größte Lebenserfahrung ist total WERTLOS, wenn Du aus ihr NICHTS lernst.^^
 
Wieso fragst Du MICH das? Stelle die Frage den Personen, die immerfort dazu tendieren, meine Menschenwürde in Frage zu stellen durch ihre Degradierungen.

Hier wird nicht deine menschenwürde in frage gestellt, liebe Alice, sondern deine art der diskussionsführung und deine fähigkeit auf andere und deren ansichten einzugehen.
Ich halte dich durchaus für ein kluges mädchen, das jedoch viel aus buch - und schulwissen bezieht. Das ist soweit ok und in deinem alter nicht anders zu erwarten, wenn dir das auch selbst klar ist. Du diskutierst hier mit menschen, die sehr viel reifer und lebenserfahrener sind als du. Das ist ein vorteil, den du zu deinen gunsten nutzen könntest. Hier kannst du aus dem vollen schöpfen, auch wenn dir das nicht klar ist.

Am meisten wirst du in deinem leben nämlich nicht aus büchern lernen, sondern aus der interaktion mit deinen mitmenschen.:)
 
Werbung:
Du scheinst Dich mit einem lebensarmen, amputierten Dasein auszukennen, so oft wie Du davon sprichst.

Dann berichte uns doch mal irgendwas das du nicht aus Büchern (oder sonstigen Publikationen/Schriften) hast. :D

Berichte irgenwas über Schönheit im Alter, das du dir durch eigene Reflektion über eigene Erfahrungen (zB auch bei Angehörigen), aus Religionen, aus Philosophie, etc über das Altern ersonnen hast und das für dich eine Grundlage bilden kann mit der du dein eigenes, unabwendbar eintretendes Altern bewältigen willst.

Ich habe das gemacht, von daher kann man kaum davon reden, daß meine Betrachtungen zu dem Thema Alter so lebensarm und amputiert sind wie deine, die nur aus Büchern stammen.
 
Zurück
Oben