Schönheit im Alter

Suena
Wenn Du mal googelst und gelaserte Gesichter ansiehst, also Gesichter, in denen die Falten mittels Laserbehandlung komplett weggedampft wurden - sie sehen komisch aus, als ob etwas fehlt.
genau es fehlt der Ausdruck der Seele. Der Körper ist ein Ausdrucksmittel der Seele. Er ist für die Seele die Möglichkeit sich in der Physis zu zeigen. Durch Bewegungen, Gesten, Mimik, Sprache und vor allem die Augen, aber auch die Falten erzählen jede Menge Geschichten.

LGInti

Werbung:
Hallo Alice 94,

grade bei mir so eine Aussage, Ich muss mich nicht rechtfertigen? Habe ich doch gar nicht notwendig. Ich bin eine hübsche Frau, soll ich dir ein Bild schicken?

Dich würde ich im Regen stehen lassen mit deinem Aussehen. Du 18 und ich fast 50.

Du hättest keine Chance. Schau dir doch mal mein Profil an. Ich habe nichts dafür getan, ich war einfach nur.

Mehr nicht, so wie viele andere Frauen auch, Schönheit ist kein Privileg, sondern strahlt von innen.
Wenn das Frau weiß kann sie getrost wie ich alt werden, denn innere Schönheit wird nie vergehen…

Ich bin eine Schönheit, aber ich gaukle Frauen nichts for. Du bist grade mal 18 Jahre und willst Frauen erklären was Schönheit ist?

Schönheit ist eine Sache des Herzens, wie du selber Schönheit definierst ist dein Ding.

LG Ute

Ich finde diesen Thread überaus informativ.

Es sieht durchaus gute Informationen vor und ist nicht zu Belehrungen gedacht.

Warum man diesen Thread anders auffasst hat mit massiven Generationsproblemen zu tun.

Zb. eine Person unter 20 Jahren hat sich mich soetwas nicht zu befassen, geschweige denn soetwas zu schreiben wenn ich doch älter bin.

Ein gemeinsamer Austausch findet deshalb oft nicht statt stattdessen jede Menge an Belehrungen und Zurechtweisungen, dass finde ich persönlich immer sehr schade.

Sehr frech, die Befassung mit diesem Thema ;-)

lg
Ritter Omlett

Zb. eine Person unter 20 Jahren hat sich mich soetwas nicht zu befassen, geschweige denn soetwas zu schreiben wenn ich doch älter bin.

Es geht hier nur darum, daß der faltenfreie Jugendwahn diese Gesellschaft, das Leben der Menschen (vor allem der Frauen) durchaus massiv beeinträchtigt.

Und er ist ein Ausdruck des Zeitgeists. In einer Gesellschaft die das Alter achtet wäre es glaube ich völlig obsolet irgendwelche Mittelchen zur Faltenvermeidung im Alter zu ersinnen.

Ausserdem heisst der Thread hier "Schönheit im Alter". Und daß in dem Zusammenhang ständig auf den Falten rumgeritten wird als ob sie das schlimmste seit der Erfindung des Schiesspulvers wären ist einfach nur ein Ausdruck davon, gegen den sich einige User hier mit Recht zur Wehr setzen.

Ich finde diesen Thread überaus informativ.

Es sieht durchaus gute Informationen vor und ist nicht zu Belehrungen gedacht.

Warum man diesen Thread anders auffasst hat mit massiven Generationsproblemen zu tun.

Ein gemeinsamer Austausch findet deshalb oft nicht statt stattdessen jede Menge an Belehrungen und Zurechtweisungen, dass finde ich persönlich immer sehr schade.

Sehr frech, die Befassung mit diesem Thema ;-)

lg
Ritter Omlett

man sollte in der realität bleiben.
die belehrungen, von einer unter 20 jährigen, kann man in diesem zusammenhang nicht ernst nehmen.
das ständige missionieren, von einer unter 20 jährigen, auch ihr hochtrabendes geschreibe, hinterlässt verwunderungen und so manche lachfalte.

Ich bin 17. Und warum ich mich zu diesem Thema äußerte, schrieb ich ja bereits. Mich interessieren insbesondere die biomolekularen Mechanismen, auf deren Basis z. B. das EGCG die Faltenbildung verlangsamt oder Krebs vorbeugt. Das ist ein für mich einfach total interessantes Gebiet. Ich will und wollte keine Schönheitsideale setzen. Menschen sind subjektive Wesen. Jeder hat andere Präferenzen. Daher brauchst Du Dich auch gar nicht zu rechtfertigen.

Ich denke, man ist im Alter dann schön, wenn man ein ausgefülltes Dasein hat und ein glückliches Leben lebt. Inneres Glück macht einfach schön.

Wenn man sich dann noch rechtzeitig gut gepflegt hat und sich gut um seinen Körper gesorgt hat, dann wird man beinahe umwerfend aussehen.

Allerdings denke ich, wenn man die Dinge zu eng sieht, sich Genuss verwehrt, ständig Kalorien zählt und wöchentlich genau seine 500g Fleisch abwiegt und nicht mal herzhaft eine Tafel Schokolade verputzen darf oder statt dem gesunden Achterl Rotwein mal die ganze Flasche kippt - dann wird man im Alter eher verbittert aussehen denn schön ....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben