Schönheit im Alter

Der BMI sagt doch im Endeffekt gar nichts aus!

Der BMI wurde von einer amerikanischen Versicherung erfunden! Die brauchten eine Möglichkeit um Mitgliedern mehr Geld abzunehmen, weil sie sie einfach als Risikogruppe eingestuft haben.

Und schlimm ist nicht dass hier jeder Mensch bei dieser BMI-Scheiße (tschuldigung) mitmacht, sondern sich auch Krankenkassen drangehängt haben. Dabei geht es einzig und allein ums Geld. Jemand mit BMI 26 ist nicht gefährderter als jemand mit BMI 25. Aber alle machen hysterisch mit.

Sicher mag es für die Extreme (Magersucht / Fettsucht) wichtig sein Meßgrößen zu haben.

Nach BMI ist ein sportlicher Mensch übergewichtig (wegen Muskeln) und eine unsportliche kettenrauchende Dünne gesund. Was für ein Quark.

Werbung:
Ich hab einfach immer nur gelebt.

Und ob andere Menschen mich für zu dick oder unästhetisch finden geht mir am Arsch vorbei. In drei Jahrzehnten bin ich wahrscheinlich tod und ich blicke auf ein Leben mit allen Höhen und Tiefen zurück - aber mit Sicherheit nicht auf ein Leben dass ich im Kampf gegen Falten und Pfunde vergeudet habe.

Ich hab einfach immer nur gelebt.

Und ob andere Menschen mich für zu dick oder unästhetisch finden geht mir am Arsch vorbei. In drei Jahrzehnten bin ich wahrscheinlich tod und ich blicke auf ein Leben mit allen Höhen und Tiefen zurück - aber mit Sicherheit nicht auf ein Leben dass ich im Kampf gegen Falten und Pfunde vergeudet habe.

vor allem, weil sich dieser Kampf höchstwahrscheinlich auch im Gesicht niederschlägt....lieber weniger Sorgen um unwichtige Dinge machen - und dann automatisch schöner wirken (weil man mit sich selbst im Reinen ist) - als sich neben den normalen Sorgen auch noch Sorgenfalten um die Schönheit zu machen.....

der beitrag kommt mir so vor wie "was kann ich tun wenn ich älter werde und es nicht akzeptieren will das man es sieht"
oder
wie verstecke ich die realität

schönheit kommt von innen ... egal welchen alters

gibt da einen super spruch

"schönheit ist in allem"

oder für männer:
"jede frau ist schön" (das soll sogar eine buddhaweisheit sein)
jede auf ihre weise

alles auf seine weise
liegt nur an der aufmerksamkeit des beobachters
ist meine meinung

was der eine schön findet ist für den anderen garnichts

grüße liebe
daway

Nach BMI ist ein sportlicher Mensch übergewichtig (wegen Muskeln) und eine unsportliche kettenrauchende Dünne gesund. Was für ein Quark.

Als grobe Orientierung ist der BMI schon völlig in Ordnung. Mit kettenrauchenden Menschen hat er aber wiederum nichts zu tun.

Ich muß gerade grinsen. Am 15. 8. werde ich 62 Jahre. Auch ich werde 10 Jahre jünger geschätzt. habe mir die Haare seit fünf jahren nicht mehr gefärbt, sie waren schön weiß! Vor vier Wochen, packte mich der Rappel, Haare wurden blond! Man sagt, super, toll! Also, ich finde, ein paar Verücktheiten, sind auch im Alter erlaubt, man weiß es ja selbst am besten: Die Jahre hat man auf dem Buckel, egal ob mit, oder ohne falten, ob Graue haare, oder gefärbte! L:G:

ich rauche schon sehr lange(seit einiger zeit sehr wenig) + Alkohol, werde teilweise 17-7 jahre jünger geschätzt....

Ich auch so eingeschätzt und rauche wie ein Kamin schon jahrzehntelang :)
usw. :)

Zuerst dachte ich immer jahrelang bis jetzt, es liegt wohl an den Genen.
Da hatte ich mich aber geirrt! Als ich mir das Hashi-Forum mal intensiv durchlas. (Autoimmunkrankheit Hashimoto Th.) Dort berichten nämlich alle, bzw. sehr viele, dass ihnen aufgefallen ist, dass sie alle so ca. 10 Jahre jünger geschätzt werden. Also liegts am Hashi :(

Tja, ich bin am überlegen, ob das nicht ein schlechter hoher Preis ist fürs jünger Aussehen :(
Denn mein Wunsch war es ja immer, und wurde ja dann auch so erfüllt, bis heute.

Was meint Ihr? Lieber Hashi in Kauf nehmen oder lieber älter (bzw. normalaltrig) aussehen?
Schwer zu sagen, oder?
Hat ja eben beides Nachteile. :(

Hm.... und eben seit dem ich mich mit dem LOA (Law of Attraction) Abrahammäßig beschäftige, kommt auch noch hinzu: dass ich denke/weiß, ich habe mir das selber ausgesucht und erfüllt bekommen. Aber solch einen Preis habe ich dabei ja nicht bedacht! :(
Von "Preis bezahlen für etwas" sagt das LOA nämlich nichts. Alle anderen Sachen, die ich mir so wünschte wurden ja auch "so" erfüllt, ohne einen Preis dafür zu zahlen! (denke ich/soweit mir bekannt ist).

Alles hat seinen Preis (?).

lg!

PS: Hashimoto wurde bei mir vor ca. 2 Jahren diagnostiziert. Es kann aber auch sein, dass es erst jetzt bemerkt worden ist und ich es schon lange oder immer habe.

Dass die Genetik einen Einfluss auf die Hautalterung nimmt, trifft sicherlich zu. Allerdings spielen die Gene - wie bei fast allem - nicht die einzige Rolle bezüglich des Alterungsprozesses der Haut. Beispielsweise ergab eine Analyse mit Menschen, die im Rahmen ihrer beruflichen Aktivitäten vermehrt den UV-Strahlen der Sonne ausgesetzt waren, dass das Ausmaß der Faltenbildung dieser Personen immens von ihrer Ernährungsweise abhing. So kam es bei denjenigen, für die Nahrungsmittel mit hohem gesättigten Fettgehalt (Fleisch, Butter, spezielle Milchprodukte) und Zucker prioritär waren, zu einer starken Zunahme von Falten. Die Leute, die sich vorwiegend von Obst, Gemüse, Olivenöl oder Fisch ernährten, entwickelten dagegen deutlich weniger Falten.

Eine exemplarische Quelle dazu kann man sich hier anschauen: http://www.myimg.de/?img=IMGee7e3.jpg

Es ist also durchaus möglich, ein vorzeitiges Altern der Haut zu unterbinden. Das gilt übrigens auch für den gesamten Organismus. Man kann nie früh genug damit beginnen.

Werbung:
Alice
Es ist also durchaus möglich, ein vorzeitiges Altern der Haut zu unterbinden. Das gilt übrigens auch für den gesamten Organismus. Man kann nie früh genug damit beginnen.
Als Mann ist es ja wichtig markant auszusehen und das schafft man mit Falten, also werde ich in zukunft etwas mehr gesättigte Fette und Kohlenhydrate essen - nur den grünen Tee kann ich mir nicht abgewöhnen und Kaffee und Zigaretten fang ich nicht noch an. Ob das reicht für ein paar markante Falten? Ich glaub, wenn ich mehr lache wirkt sich das auch positiv auf die Faltenbildung aus - mal sehen.

LGInti

Zurück
Oben