Schöne orientalische Haare

Mach doch nach dem Waschen mal eine Bierspühlung
Das riecht nach dem Trocknen nicht mehr.
Ich wasche meine auch dünnen Haare mit Haarseife, nur 1x pro Woche nötig, die Brennessel enthält und mache danach eine saure Rinse ( 1l warmes Wasser und ca 1 Essl. Apfelessig)
Der Umstieg auf Haarseife dauert aber etwas bis sich Haar und Kopfhaut dran gewöhnt haben.
Und in die langen Spitzen Kokosöl ab und zu.

Zum Thema putzen...
Ich verwende Schmierseife für Fenster, Boden und Wanne etc. Das gibt einen super Schutzfilm verdreckt nicht so schnell und das für mich wichtigste enthält KEINE MICROPLASTIK !! Gegen Fettverschmutzung Orangenreiniger.
Ihr könnt euren Haushalt ja Mal mit der CodeCheck App "durchpiepsen" was da so drin ist in den Mitteln und den Körperpflegeprodukten.

Auch Microfaserlappen geben in der Waschmaschine MICROPLASTIK ab.

Als Lappen benutze ich einen selbstgestrickten Juteschwamm. Küchenschwamm ist abgeschafft.
 
Werbung:
Die Bierspülung.. hatte ich vollkommen vergessen. Das werde ich machen :)

Die anderen Tipps sind auch super!! Danke.

LG
 
30 x nach vorne und 30 x nach hinten. :)

Ich hab noch nie mitgezählt :D
Aber an "Oma's" Spruch 100 Bürstenstriche täglich ist etwas dran.(y)
Viele Menschen mit Haarproblemen haben eigentlich in Wirklichkeit Kopfhautprobleme, oft durch falsche und zu viel Pflegeprodukte.
Bei mir ist das Bürsten morgens zu einem Ritual geworden.
Es macht auch munter.
 
Seitdem ich meine Haare mit Alepposeife wasche und ab und zu eine Ölkur mache, glänzen sie echt toll und der Haarausfall, der vorher doch ab und zu stärker war, ist nun auch absolut unauffällig.

Für mich war also das Reduzieren der richtige Weg, nur reines Öl und eine Alepposeife für Haut und Haare - mehr brauche ich nicht fürs Haar- und Hautglück. :)
 
Ich hab hier ein Heft: Grossmutters Geheimnisse, da steht: Haarausfall wird gestoppt, wenn man abends Kamillentee in die Kopfhaut einmassiert.
Oder: gegen Haarausfall hilft eine Mischung aus einem Eigelb, einer Zitrone und einem Eßl. Alkohol. Die Mischung gut einmassieren und nach 2 Std. Einwirkzeit die Haare normal waschen.
Gegen Haarausfall wurde früher Brennnessel-Tinktur verwendet. Ich würde aber eine französische (kalt) Spülung nach dem Haare waschen bevorzugen, mit verdünntem Brennnessel-Tee und einem Spritzer Apfelessig und Massage der Kopfhaut, denn Kopfhaut-Verspannung kann ebenfalls Haarausfall verursachen.
 
Werbung:
Zurück
Oben