Schöne Meditation

Werbung:
[/i]Ein Schüler der Meditation sass mit seiner Gruppe in tiefem Schweigen. Erschrocken von einer Vision von Blut, Gewalt und Tod stand er auf und ging zu seinem Meister.

"Roshi, ich hatte eine furchtbare Vision!", sagte er.
"Lass sie los", riet ihm sein Meister.

Einige Tage später erlangte er während seiner Meditation tiefe Einsichten in das Wesen des Universums, Lichter und Klänge und herrliche Visionen erfüllten ihn.

"Lass los!" sagte sein Meister, der mit einem Stock hinter ihn getreten war und ihm einen Schlag auf den Rücken versetzte.
 
Eine wunderschöne Website, wirklich!

Du hast mit deinen Ausführungen sicher sehr vielen Menschen viel geben können. Aber ich glaube, dass man nicht nur in Meditation sitzen sollte, sondern sie auf andere Gebiete ausweiten soll. Das tägliche Leben bietet eine Menge Möglichkeiten, Meditation "unterwegs" zu üben.

Hast du schon einmal versucht, Deine Schuhe zu putzen? Wirklich zu putzen? Mit deiner ganzen Aufmerksamkeit? Hast du die Schuhpasta gerochen, das Leder gefühlt, das Gleiten der Borsten über den Schuh gehört, den Glanz des frisch geputzten Schuhs auf dich wirken lassen? Man kann jede Tätigkeit wie eine Meditazion zelebrieren, allerdings sollte man damit nicht unbedingt beim Autofahren beginnen. ;)

Bist du offen genug, um diesen Vorschlag nicht gleich von der Hand zu weisen???

Alles Liebe
Hortensia
 
Wok - Meditation - geilgeilgeil !!! *hmmmm..njamnjam !!*

Wo darf ich mich anmelden ?? :D:D:D
 
Hallo, Scherzküberl!

Klingt ja affengeil, "Work-Meditaion". Man kann es aber auch schlicht und einfach AUFMERKSAMKEIT nennen. Und glauben musst du mir auch nicht, dich auch nirgends anmelden. Probier's einfach aus. Es kostet nichts, du brauchst keinen Lehrer und musst in keine Kurse fahren.

Einfach eine Zeit lang versuchen und dann erst beurteilen. Okay?
;)

Auf einen gelungenen Versuch!

Hortensia
 
Werbung:
Ooooch ...

Ich dachte an WOK-Meditation, nicht woRk-Meditation. Was 'n Wok ist weisst Du doch, oder ? ;)


:D
 
Zurück
Oben