Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

Das klingt schön wie Du von eurer gemeinsamen Zeit schreibst...

Alles Liebe Dir in dieser Zeit @starman
...und deinem Mann eine gute Reise!


An unsichtbarem Stengel
Ein weißes Blümlein schwebt,
Darin ein milder Engel
In Gruß und Liebe lebt.

Das Blümlein kann nicht wanken,
Ihm wohnt der Treue Sinn,
All sehnende Gedanken,
Und Trost in Thränen inn.

Entblüht aus innerm Herzen
Bey reinem Himmelsschein,
Tilgt aller Trennung Schmerzen
Dies Eine ganz allein.

-
Helmina von Chézy-



20220823_105955.webp
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wie manche von euch vielleicht gelesen haben... ist mein über alles geliebter Papa am 28.08.07 von uns gegangen..

Diese Trauer.. dieser Schmerz, ist einfach sehr groß. Ich denke, viele von euch können mich verstehen.

Papa sagte immer zu mir: Sei nicht traurig Liebes. Dein Leben geht weiter. Und das ist auch gut so. Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Lebe erst dein Leben und eines Tages, werden wir uns wieder sehen.

Nunja.. es fällt mir schwer.. Aber gestern Abend als ich so im Bett lag.. kam mir eine "Idee".

Ich möchte euch nun ein wenig was schönes von meinem Papa erzählen.
(Davon gibt es eine jede Menge).

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch anschließen und mir/uns von euren Lieben verstorbenen erzählen. Würde mich freuen! Denn nicht nur die traurigen Erinnerungen.. sondern auch schönen Erinnerungen "sollten" festgehalten werden :)


Also Papa hatte immer sehr viel Humor. Als kleines Kind, gingen wir mit unserer Familie oft wandern. Wenn wir dann ein "Jägerhäusl" erblickten, war die Freude riiieeeesen groß. Ich hatte oft zwar Angst da rauf und runter zu klettern, weil es doch hoch war.. aber naja mit seiner Hilfe schaffte ich es.

Papa wollte auch da rauf klettern und wackelte/zitterte mit dem ganzen Körper, als ob er unendliche Angst hätte. Er stellte sich bewusst tollpatschig an und wir mussten soviel lachen, dass wir fast am Boden kullerten.
Ich glaub, es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis er oben ankam. Aber er machte das so prima, mit dem "Schauspiel-Tollpatschig sein". Noch dazu hatte er ein Kopftuch von Oma auf. Er sah einfach göttlich damit aus!

....

Alles Liebe,
Waldfee
Test
 
Ja das ist mittlerweile 17 Jahre her...
Trauer ist immer noch da.
Man kann es gar nicht so in Worte fassen. Man lebt sein Leben ohne diesem Menschen. Trotzdem denkt man oft an ihn. Vermisst, trauert, weint, macht sich so seine Gedanken... Aber das Leben geht halt weiter.
Mein Vater starb vor 19 Jahren..
Lange Zeit ist er mir in meinen Träumen erschienen und wir verbrachten dort still Zeit miteinander.

Mich hat es immer getröstet.. dass ein Teil von ihm immer in mir weiterlebt..
 
Werbung:
Hallo!

Ich finde das eine sehr schöne Idee und möchte mich da gerne anschließen, um die Erinnerung lebendig zu halten. Am 24. April ist meine Mutter verstorben. Es gibt viele schöne Erinnerungen mit ihr, aber eine ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

Sie liebte den Film "Pretty Woman". Jedes mal wenn dieser im Fernsehen lief, schwärmte sie davon. Ihre Augen strahlten dabei und sie lächelte dabei von Ohr zu Ohr. Als wir ihn das letzte Mal zusammen sahen, kam sie wieder ins Schwärmen. Sie sagte immer:" Wenn der Film nächstes Jahr im Fernsehen läuft und ich dann noch lebe, guck' ich ihn mir wieder an." Wahrscheinlich guckt sie ihn auch jetzt wieder, mit einer Tüte Haribo Color- Rado neben sich und einem breiten, schwärmenden Lächeln im Gesicht. Hab' eine schöne Zeit Mama :).
 
Zurück
Oben