Schnittstelle Zufall - Magie

  • Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
Guten morgen @all

@Mandalay.....
Ich suche mir meine freunde selber aus. Ich beachte dort in erster linie die schreibart, die sie an den tag legen, wenn sie mit MIR kommunizieren. Der schreibstil sagt viel über die persönlichkeit eines menschen aus und ich wage es von mir zu behaupten, dass ich damit schon immer ein ausserordentlich gutes händchen hatte...und habe....:)

Fundamentalismus und begrenztes denken (ums mal nett zu formulieren), sowie heuchlerei lehne ich ab.

Meine beredte freundin und mein gefiederter freund liegen mir am herzen, weil sie sympathisch, weise und ehrlich sind.

Im übrigen stehe ich total auf schräge vögel....:D

Carpe diem...:)
 
Werbung:
"Also (...) liegt der Nutzen dieses heiligen Lebens nicht in Zugewinn, Ehre und Ruhm, oder im Erlangen von Sittlichkeit, oder im Erlangen von Geistessammlung, oder in Wissen und Schauung. Sondern es ist diese unerschütterliche Herzensbefreiung, die das Ziel dieses heiligen Lebens ist, sein Kernholz und sein Ende.“

(Die Lehrreden des Buddha)

Wissen ist mir wichtig, richtig. Danach sortieren, was für mich "wahr" ist oder nicht. Das ist individuell...dazu siehe oben Aras worte, sehr weise....

Mit meinem herz hat das nichts zu tun. Das läuft parallel und hat allein mit der herzensbildung zu tun, die ein mensch hat. Man kann ein grosses herz haben und dennoch an wissen hängen und sich dafür interessieren.
Was vom gelernten dann "wahr" ist oder nicht, muss doch jeder für sich entscheiden (Es ging im übrigen nie um ehre, ruhm und solchen uninteressanten kram, der ist mir herzlich egal).

Die lehre des Buddha ist interessant und spannend. Aber auch hier - wie überall - sortiere ich für mich und übernehme nichts, was für mich nicht stimmig ist. Es gibt interessante und gute ansätze und es gibt anderes.

Die kunst liegt daran, den persönlichen weg zu finden...
:)
 
wiedergeburten können eine tolle sache sein:)

zum einen wer, zum andern kann es sein, das sich jemand ändert. merkt man an einem veränderten muster..


erkennst du den versuch der indirekten herabsetzung?
"Ja, Wiedergeburten. Du sagst es. Du bist ja doch noch viel schlauer als ich ohnehin schon dachte. Es ist übrigens keinesfalls meine Absicht, bestimmte User schlecht zu machen, denn dann müsste ich eine schwierige Auswahl treffen. Lieber verlasse ich den Thread dann wieder. Mir liegt nichts an irgendwelchen Streitereien (wie scheinbar anderen hier). "

Aratron,
fragst du mich das, mit dem Erkennen der Herabsetzung?

Ja, ich nehme das wahr. Sehe sowas übrigens oft, nicht nur im Net. Ich denke, dass sowas nicht immer bewusst abläuft. Womit ich übrigens niemanden jetzt herabsetzen möchte, denn so könnte es gelesen werden.

Selbiges, denke ich, kann sich hinter Mustern wie Hilfsbereitschaft, Sorge usw. auch verbergen...

:)
 
Lieber 418...bitte sei konkret in deinen fragen....:)
Was genau kann eine falle sein?

Eine "falle" kann übrigens nur sein, wovor wir fürchten hinein zu fallen....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben