Schnittstelle Zufall - Magie

• Ersteller Ersteller Mipa
  • Erstellt am Erstellt am
Liebes, ich habe eine Stunde geschlafen, ich fehle nicht wirklich.
Aber was solls, Du bist ja die Referenz, das Wort gefällt mir so gut, weil wir das oft in der Chemie gebrauchen.
lg
schlangenstab

Werbung:
Wer nichts, wagt, wird nichts gewinnen. Sei es bei einer Wiederfindung oder sonst wo, ... .
lg
schlangenstab

Rituale...magische kreise, magische abende, magische steine, reucherstäbchen, meditations kissen, bilder von meistern an der wand, tränke, zauberpulver, kirche oder einfach nur der weirauch, es sind einfach nur "hilfsmittel" für den eigentlichen prozess in uns selbst. Wir denken immer wir brauchen dies und jenes, dabei sind wir schon selbst alles was wir brauchen. Es geht nicht um den rauch, um die kissen oder meditations musik. Es geht um uns, und um unsere emotionen. Es geschieht in uns, durch uns. Wir brauchen diese ganzen religiösen dinge selbst garnicht. Es ist nur ein helfer der in uns das richtige Gefühl und die richtige Emotion hervorbringt, dass ist die eigentliche wahre magie und stärke unserer selbst. Auch wenn ich dass weiß, nutze ich dennoch meditations musik oder ab und zu mach ich mal kerzen an, weil ich mich selbst in "stimmung" bringen muss, weil ich so stark kulurell und gesellschaftlich geprägt bin dass ich ohne diesen kram nicht mehr dass gefühl habe mir selbst zu genügen. Bzw meine eigene kraft aus mir heraus zu nutzen. Es ist nichts verwerfliches dabei "hilfsmittel" zu nutzen, doch habe ich viel zu lange (wie warscheinlich viele andere ebenfalls) mich viel zu häufig "Alibi like" vor meiner eigenen verantwortung gedrückt weil ich glaubte nicht die richtigen hilfsmittel zu haben, es ist quatsch. jeder tag, jede sekunde ist ein gebet. Wenn wir uns dessen bewusst sind, die augen aufmachen und wissen dass wir uns selbst genug sind. brauchen wir weder reicherstäbchen noch den roten porsche....

@Mystory....da stimme ich dir zu.....

Die hilfsmittel sind lediglich dienlich, mit unserem "urwissen oder urgespür" besser in verbindung treten zu können. Der rest funktioniert aus sich selbst heraus.....

:)

Rituale...magische kreise, magische abende, magische steine, reucherstäbchen, meditations kissen, bilder von meistern an der wand, tränke, zauberpulver, kirche oder einfach nur der weirauch, es sind einfach nur "hilfsmittel" für den eigentlichen prozess in uns selbst.

Komisch. Verwende ich nix von in meiner Erfahrung.
Wie komme ich denn dann an meinen 'eigentlichen Prozeß in mir selbst'?

Hmm ... warte ... ich hab ne Zahnbürste, sogar 'ne rote! Geht das? *erwartungsvoll guckt

Werbung:
Komisch. Verwende ich nix von in meiner Erfahrung.
Wie komme ich denn dann an meinen 'eigentlichen Prozeß in mir selbst'?

Hmm ... warte ... ich hab ne Zahnbürste, sogar 'ne rote! Geht das? *erwartungsvoll guckt

loge ich glaube du hast mich falsch verstanden, damit wollte ich nichts anderes sagen dass die physischen hilfsmittel wie weirauch oder bilder etc nichts mit dem innerlichen prozess zu tun haben. es hilft lediglich dass richtige gefühl in uns zu erzeugen, ist aber nicht notwendig.

Zurück
Oben