schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Eine Masseurin erzählte mir letztens, dass das Einrenken der Wirbel den Verschleiß sehr begünstigen würde.
Wahrscheinlich gibt es gegenteilige Meinungen,
aber ich kann mir das schon vorstellen.
Das ist ja ein wirklicher Gewaltakt.

Bin auch sehr gespannt was du vom Rolfing berichtest.

Gruß Rudyline

Hallo Rudyline,

ich sehe das ganz genauso. Bin absolut kein Freund davon! Wobei ich sagen muss, das sowohl der Chiro als auch der Orthopäde das ganz sanft gemacht haben. Anstrengend ist es aber, wenn du an die Problemstelle kommst. Vorallem merke ich sobald versucht wird dort zu manipulieren, kann ich kaum atmen und verkrampfe total.

Ich werd auch jetzt nichts mehr renken lassen,,,

Werbung:
Eine Masseurin erzählte mir letztens, dass das Einrenken der Wirbel den Verschleiß sehr begünstigen würde.
Wahrscheinlich gibt es gegenteilige Meinungen,
aber ich kann mir das schon vorstellen.
Das ist ja ein wirklicher Gewaltakt.

Bin auch sehr gespannt was du vom Rolfing berichtest.

Gruß Rudyline

Das sehe ich auch so, war ein jahr lang beim chiropratiker, der auch ausgebildeter orthopäde ist und außer starken schmerzen hinterher, sind die wirbel immer wieder rausgesprungen, da es eben an den halterungen der wirbel lag.

Guten Morgen,

Schlechte Nachricht, bisher keine Wirkung durch die Spritze! Scheinbar bin ich resistent gegen alle Therapieformen ! Hi, Hi

habe ich schon vermutet, wenn, dann bist du gegen die "normalen" therapie-formen resistent, vermutlich viele! ;)

Ich auch! :lachen:

Wenn mein kind z.b. knieschmerzen bekommt - wachstumschmerzen würden die ärzte sagen, so mache ich ihr eine mischung aus schüsslercremen und einen verband darüber und dann sind sie nach einer halben stunde weg. Das würde mir aber kein arzt glauben. ;)

Selbst vereiterte zähne beim meerschweinchen habe ich durch eine schüsslersalbe außen auf die stelle im fell geschmiert, nach drei tagen war es weg. Normalerweise muss operiert werden oder eingeschläfert. Meine tierärztin war ganz erstaunt, aber glaubte mir.

Das ist doch verrückt! Ich nehme so selten was gegen Schmerzen, hatte echt die Hoffnung das es ein paar Tage besser wird! Ich werd jetzt einfach in Bewegung bleiben! Freu mich auf das Rolfing :)

Muss mich hier kurz zu Wort melden, weil ich mit dem Thema auch immer wieder zu kämpfen habe und - offenbar wie so viele - noch keine langfristige Linderung erreicht habe. Ärztemäßig hab ich vermutlich schon alles probiert, was es gibt inklusive Massagen, Physiotherapie, warme Schlammpackungen, Stromtherapie usw. War dann kurzfristig etwas angenehmer, aber richtig weg waren die Verspannungen, die sich vom Rücken bis hinauf ins Genick gezogen haben bzw. ziehen, leider nie. Aber weil ich kein Mensch bin, der sich so leicht geschlagen gibt, hab ich mir jetzt mal einige Tipps von euch notiert und werde das ein oder andere sicher ausprobieren. Alles mit Wärme find ich persönlich ja ganz toll, weil ich merke, wie sich meine Muskeln entspannen und der Druck nachlässt. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für eine Sauna oder Infrarotkabine (laut Physiotherapeut wäre das ideal), aber irgendwie kriegen wir das schon in den Griff ... hoff ich jedenfalls ;) Gute Besserung an alle, die damit oder mit anderen Schmerzen zu kämpfen haben und bis bald!

Hallo zusammen,

was denkt ihr, inwiefern emotionale Probleme, momentan, in der Vergangenheit oder auch aus anderen Leben, der Grund für solche Schmerzen sind? Verdrängtes, erlebtes, vergessenes?

Hinzuschauen, was der Körper einem sagen will!

Das ist ja die alternative Heilmethode, mit der ich auch schon länger am Arbeiten bin. :D

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

ich denke, dass in meinem fall, der rundrücken dadurch entstanden ist, dass ich mich in der schule klein gemacht habe, also physisch, um nicht aufzufallen. Diese Fehlhaltung hat sich dann manifestiert und ist geblieben, bis dann, durch meine rolferin, diese fehlstellung behoben wurde.
:D

ich denke, dass in meinem fall, der rundrücken dadurch entstanden ist, dass ich mich in der schule klein gemacht habe, also physisch, um nicht aufzufallen. Diese Fehlhaltung hat sich dann manifestiert und ist geblieben, bis dann, durch meine rolferin, diese fehlstellung behoben wurde.
:D

Hallo ersteslebewesen,

hast du während und nach den Rolfingbehandlungen und der physischen Korrektur auch seelische Veränderungen festgestellt?
Und wenn ja welche?

Gruß Rudyline

Werbung:
Zurück
Oben