schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

habe hier noch eine Therapiemöglichkeit gefunden für Mensch und Tier

http://www.hakomed.de/index.html
http://horizontaltherapie.de/




http://www.schmerzspezialist.de/infos/index.html

Merkmale der HAKO-MED Horizontal®-Therapie

„angenommen…

Sie sind in der Lage, bei Arthrose und Schmerzen, schon nach der ersten Behandlung in ca. 80% aller Fälle eine deutliche Verbesserung der Beschwerden zu erreichen.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, mit einer Therapie zu arbeiten, die über sieben Mechanismen der Schmerzlinderung verfügt.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, schon nach wenigen Behandlungen eine positive Veränderung der Knochendichte (BMD) und des T-Score zu erreichen.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, gleichzeitig biochemische und elektrophysiologische Wirkungen im Gewebe hervorzurufen. Basierend auf schulmedizinischen Erkenntnissen.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, die natürlichen Vorgänge der Zelle zu unterstützen und zu normalisieren.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, mit einer Therapie zu arbeiten, die ab sofort den Stoffwechsel fördert, die Durchblutung unterstützt und den Lymphtransport sowie Diffusionsprozesse fördert und trainiert.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, nebenwirkungsfrei, da keine Medikamentengabe nötig, mit dieser Therapie zu arbeiten.
„angenommen…

Sie sind in der Lage, die Anwendung der Therapie in wenigen Minuten zu erlernen.

Würden Sie diese Therapie dann für Ihre Beschwerden einsetzen?




http://www.dr-walter-remshalden.de
/?Diagnostik_und_Therapie:WaDIT_Horizontal-Therapie

WaDIT Horizontal-Therapie

Wie wirkt die WaDIT Horizontal-Therapie?

Mit dieser Therapie ist es erstmals gelungen, gleichzeitig bio-elektrische wie auch bio-chemische Wirkungen im Behandlungsgebiet hervorzurufen.

So kann das Ziel, die körpereigenen Regelprozesse zu unterstützen und zu fördern, damit der Körper in eine gesunde Normalität zurückfindet, sicher erreicht werden.
Die Indikationen der Horizontal-Therapie sind:


  • Schmerzlinderung bei chronischen und akuten Zuständen
  • Reduzierung von Schwellungen
  • Verbesserung des Stoffwechsels
  • Förderung der Durchblutung
  • Beschleunigung der natürlichen Regeneration
    (auch bei Wunden, offenen Beinen und Frakturen)
Die Kontra-Indikationen sind:


  • akute fieberhafte Allgemeininfektionen
  • akute lokale bakterielle Infektionen
  • implantierte Herzschrittmacher
Wann stellen sich die Erfolge ein?

Bei der Mehrheit der Patienten findet eine deutliche Schmerzlinderung oder Schmerzfreiheit schon nach der ersten Sitzung statt. Um die gewünschten Therapieerfolge erreichen zu können, wird eine Behandlungsserie von ca. 10 bis 15 Sitzungen empfohlen.
http://www.klotzi.org/wadit.html


[SIZE=-1]Dr.med. Michael Klotzbücher * Hermann-Fischer-Allee 20 * 78166 Donaueschingen[/SIZE]
WaDiT-Horizontaltherapie

Bei der WaDiT-Horizontal-Therapie (Watt-Differenzial-Therapie) handelt es sich um eine Behandlung mit elektromagnetischen Wechselfeldern, d.h. es wird an bestimmten Körperstellen ein Spannungsfeld mit einem geringen und sicher unschädlichen Strom angelegt, der seine Richtung rasch ändert, bis zu 12300 mal pro Sekunde (Frequenz). Der Unterschied zu ?Reizstrom? und ähnlichen Therapien besteht darin, dass nicht nur eine Stimulation von Nerven oder Muskeln erfolgt, sondern gleichzeitig und an der gleichen Stelle eine Aktivierung des Stoffwechsels stattfindet (Ich erkläre Ihnen das gerne persönlich ausführlich).

In den Zellen des Körpers laufen in jeder Sekunde Tausende von Reaktionen ab. Alle Reaktionspartner, also Moleküle, Enzyme, Salze, Sauerstoff, Wasser usw. sind elektrisch geladen. Durch das schnell wechselnde elektrische Feld werden sie gezwungen, ihre Lage zu ändern, sie werden "durcheinandergeschüttelt". Dadurch werden Stoffwechselprozesse beschleunigt, es finden vermehrt Reaktionen statt. Prozesse wie z.B. der Einbau von Nährstoffen in den Knorpel werden gefördert und Abfallstoffe und Wasser besser ausgeschwemmt.

Die Lebensvorgänge im Körper sind eine Mischung aus chemischen und physikalischen Vorgängen. Medikamente greifen auf chemischem Weg ein, die WaDiT?-Behandlung auf physikalischem Weg. Die Therapie ist also kein esoterischer Hokuspokus, sondern ein wirksamer, aber natürlicher Eingriff in die Funktionen des Körpers.

WaDiT? ist keine alleinige Schmerztherapie. WaDiT? normalisiert gestörte Körperfunktionen durch Regulation der körpereigenen Stoffwechselprozesse.

>>>>>

Mehr Informationen und wissenschaftliche Abhandlungen beim Hersteller:
Hakomed
Die Horizontaltherapie bietet gute Erfolgsaussichten immer dann, wenn eine Verbesserung von Stoffwechselvorgängen erwünscht ist, also z.B. bei:

  • Gelenkbeschwerden
  • Rückenschmerzen
  • Bandscheibenschäden
  • Schwellungen
  • Tinnitus
  • Psoriasis
  • Osteoporose
  • Migräne
  • Menstruationsbeschwerden
  • Inkontinenz
Meist genügt eine Probe-Behandlung, um die Wirkung zu spüren und die Erfogsaussichten einschätzen zu können.
*g Seyla
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du beschreibst es sehr genau, ein toller beitrag!

Danke. Was jeder an sich selbst erlebt, kann er auch genau beschreiben.

Ich kann dies auch nur bestätigen. Ich hatte schwere probleme in der schule und so bekam ich schon mit 10 jahren einen rundrücken, der dann nicht mehr wegging. Auch nicht mit massage, schon mit 10.

Dann gings weiter zum arzt, der machte dann eine aufnahme und es wurde festgestellt, dass die wirbelsäule verschoben wäre und da könne man nichts machen.
So ging es dann bis ich dann entzündungen in der hüfte bekam weiter, aufgrund des buckels. Auch hier sagte mir der othopäde "Solange sie den rundrücken haben, wird die hüfte auch nicht gesund werden". Das war für mich der startschuß.
Ich hatte vor ein paar jahren in einer "frauenzeitschrift" einen kleinen artikel über rolfing gelesen, der mir direkt ins auge sprang, heute weiß ich, dass es keine "zufälle" gibt aber ab und zu fällt einem etwas zu. :D

Als ich dann von dem arzt die zukunftsprognose hörte, suchte ich mir, damals gab es noch kein internet, mit dem telefon einen rolfer und geriet sogar in münchen an den "rolfing-pabst", kaufte mir auch ein buch, was dieser geschrieben hatte und ging einfach hin, ohne daran zu glauben, eher skeptisch, weil ich an wunder, zumindest damals nicht glaubte.

Er hatte eine mitarbeiterin, eine sehr gute rolferin und ich kann nur sagen, nach sage und schreibe einer stunde, war der buckel weg!
Das erste mal in meinem leben konnte ich auch mit dem rücken atmen, d.h. nicht nur den brustkorb konnte ich aufblähen, sondern auch den rücken.

Damals machte man noch 10 behandlungen, nach einem genauen shema und bald waren auch die entzündungen in der hüfte weg. ;)

Toll, das du für dich eine Heilung gefunden hast.

Ja alles ist miteinander verbunden, das Grobstoffliche mit dem Grobstofflichen und das Feinstoffliche mit dem Feinstofflichen.
Das Grobstoffliche wirkt auf das Feinstoffliche ein und umgekehrt.

Bist du jetzt komplett schmerzfrei nach dem Rolfing?

*g Seyla
 
Wärmebehandlungen rät mein Physiotherapeut bei verklebten Faszien ab, weil die Faszien unter Wärme noch mehr verkleben. Heißt die Wärme ist kontraproduktiv.

*g Seyla

Hmm davon hab ich noch nie gehört, aber dein Physiotherapeut wird wohl recht haben. Bei mir hilft Wärme jedenfalls eigentlich immer. Vor allem eben die Infrarotkabine, danach fühl ich mich seeehr entspannt. Einfach mal googlen, die WÄrme als Heilmittel wird schon seit der Antike (und vermutlich schon früher) eingesetzt, aber leider zu oft vergessen.
 
Danke. Was jeder an sich selbst erlebt, kann er auch genau beschreiben.



Toll, das du für dich eine Heilung gefunden hast.

Ja alles ist miteinander verbunden, das Grobstoffliche mit dem Grobstofflichen und das Feinstoffliche mit dem Feinstofflichen.
Das Grobstoffliche wirkt auf das Feinstoffliche ein und umgekehrt.

Bist du jetzt komplett schmerzfrei nach dem Rolfing?

*g Seyla

ist in dem beitrag sehr schön beschrieben, und auch sichtbar gemacht, wie sich stress auf die faszien auswirkt. Ich hatte eine sehr böse lehrerin und da bin ich wohl bucklig geworden. :lachen:

Schön, dass es eine methode gibt, dass man nicht sein ganzen leben mit sowas rumlaufen muss.

Ich bin weiterhin beweglich und habe auch keine schmerzen mehr. :thumbup:
 
Hallo hallo zusammen,

ich war ein paar Tage nicht hier. Hatte noch eine dicke Erkältung am Hals :(. Also bisher keine Besserung. Ich habe einen Termin bei einer Heilpraktikerin in der Nähe bezüglich des Rolfings. Bin ganz gespannt?!

Bis dahin war ich heute erneut zu einem Orthopäden, um mir mal eine zweite Meinung anzuhören. Leider hat er mich wieder eingerenkt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Es ist irgendwie schon interessant wie das alles beim Arzt abläufgt. Du redest zwei Sätze und wirst schon ständig unterbrochen. Es hört doch niemand mehr richtig zu, auf dem Weg zum nächsten Patienten.

Dann wurde erstmal HWS kontrolliert, da war alles ok. Bei der restlichen Kontrolle, hat er dann ich glaube 5 bis 7 Wirbel mal wieder eingerenkt. Danach hat er mir eine Spritze am Hals gesetzt. Seine Diagnose - Haltungschäden -, diese verursachen durch drücken auf die Nerven den Schmerz. Ich muss sagen, war eigentlich ganz dankbar, zumindest für die Spritze. Ich will einfach mal schmerzfrei sein!!!! Interessant ist auch, wenn ich Schmerzmittel wie IBO einnehme, bekomme im Schulterbereich schmerzende Pickelchen. Momentan habe ich auch so ein seltsames kribbeln, an der Wirbelsäule entlang.

Naja.......wir geben nicht auf, was?
 
Leider hat er mich wieder eingerenkt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte.

.......hat er dann ich glaube 5 bis 7 Wirbel mal wieder eingerenkt.....

Eine Masseurin erzählte mir letztens, dass das Einrenken der Wirbel den Verschleiß sehr begünstigen würde.
Wahrscheinlich gibt es gegenteilige Meinungen,
aber ich kann mir das schon vorstellen.
Das ist ja ein wirklicher Gewaltakt.

Bin auch sehr gespannt was du vom Rolfing berichtest.

Gruß Rudyline
 
Werbung:
Zurück
Oben