Schluss/Auszeit




wenn das Herz aufgeht...


das bedeutete alles zu lieben
der Platz wo ich lebe und die Lebensumstände


so kann man auch den Partner des SV genauso lieben
und ihm allen Segen und Glück wünschen

wenn man dies geschafft hat...
erst dann ändern sich die Kulissen


es gibt doch diese Geschichte aus Indien
da fragt der Fährman: "Warum willst du in diese Stadt am anderen Ufer?
gefiel es dir in deiner Stadt nicht?"

wenn derjenige dievorherige Stadt nicht mochte,
so bringt der Fährmann ihn nicht hinüber.
Mochte er aber die vorhergehende Stadt,
so bringt er ihn ans andere Ufer...


dieses: ich bin am falschen Platz
im falschen Leben
mit dem falschen Partner
mit dem falschen Beruf
habe die falschen Freunde
die falsche Familie


ist eine Illusion
wenn ich ALLES liebe
auch die Frau des SV
auch seine Ehe gutheisse und segne:umarmen:


dann habe ich eine wichtige Lektion gelernt...



Ali:umarmen:
 
Werbung:
..... und das ist eines der großen Geschenke, die man bekommt, wenn man es denn überstanden hat: es geht einem das Herz auf, immer wieder. Oft ist die Freude so groß , daß man denkt, man hält das gar nicht aus - einfach so, ohne besonderen Grund.
Dieser übergroße Schmerz verwandelt sich in Freude.

@Merlin: schön geschrieben. Man muß auch nicht mit den Wunden weiterleben, sie heilen bzw. wandeln sich um in Freude. Und ja, es geht immer nur um uns selbst - uns selbst erkennen, die Liebe in uns selbst zu finden, nicht im Außen weiter zu suchen oder sie von außen zu erwarten.

Liebe Grüsse, Alana
 
Ich hatte einen Traum. Ich glaub, der gehört hier auch rein:

Ich ging auf ein Konzert, in dem er Schlagzeug spielen würde. Es war mir klar, dass es aus war zwischen uns. Doch ich hatte noch nie einen Auftritt von ihm gesehen. Und ich wollte ihn noch einmal sehen.

Da ich zögerte, kam ich zu spät und erwischte nur den Schluss. Auf der Bühne saßen mehrere Leute (wie eine Jury) an Tischen. Auch seine Frau. Sie sah sehr gepflegt aus. Ihr Make-up war maskenhaft. Sehr kalt. Er war nicht mehr auf der Bühne. Eine ehemalige Freundin von mir, eine russische Künstlerin, war auch da. Ich hatte nix anständiges zum Anziehen gefunden. Sie trug ein schönes, violettes Kleid. Und überredete mich, in den Backstage-Raum zu gehen. Also ging ich.

Dort waren lauter ältere Damen. Die Freundin und ich lehnten uns wortlos an die Wand. Irgendwann kamen die Damen mit uns ins Gespräch. Dann sahen wir, dass eine Tür offenstand. Er saß in dem Raum, mit nacktem Oberkörper (wie es sich für einen Schlagzeuger gehört). War völlig aufgedunsen, hatte zugenommen. Und hatte Tätowierungenn am Hals, die ganz herumgingen (wie ein Halsband) Eine Reihe war alt. Darüber neue Tätowierungen, die noch frisch waren und rot. Er war ein Sklave.

Seine Frau schien mich überhaupt nicht zu bemerken. Es war ihr egal. Sie war mir auch egal. Sein Anblick aber erschütterte mich. Er mit dem Band am Hals, einem Hundehalsband, willenloser Sklave, der sich seinem Schicksal ergeben hat. Als er mich sah, leuchtete etwas in seinen Augen auf. Doch dann legte sich der berühmte Schleier darüber. Ich hatte dem nichts beizutragen. Nichts zu sagen. Ich ging raus.

Aber meine Freundin wollte mit ihm reden. Sie gab nicht auf. Ich wartete lange Zeit draußen. Dann begann ich mir Sorgen zu machen, es kribbelte. Ich wollte wissen, warum es so lange dauerte. Vielleicht etwas Gutes? Ich ging wieder rein. Beide waren weg. Seine Frau kurvte noch durch die Gegend. Ich bekam ein schreckliches Gefühl. Womöglich reden sie irgendwo. Womöglich kommen sie sich näher (Eifersucht). All das spielte keine Rolle mehr. Die Tätowierungen an seinem Hals, seine Sklavenkette, würden ihn immer begrenzen.
 
Die Dinge können sich ändern.

Die Zeiten, in denen wir leben, sind schwierig. Die französische Justizministerin bekommt mit 43 ein Kind, das 4 Väter hat. Alles ist möglich.

LG
Schama...
 
Also, Merlin: so viel Emotionen habe ich beim lesen schon lange nicht mehr gespürt!!!!! Wahnsinn!
Aber das mit dem "happy End" - das stimmt mich sehr nachdenklich! So wie Du sagst, alles ist in einem selber drinnen. Also ist "happy End" relativ. Da gibt es eine Liebe, die stärker, intensiver ist als alles je gespürte, gefühlte - Du weißt Du kannst sie im normalen Sinne nicht leben, aber alleine der Gedanke an diese Liebe, bereitet ein Feuerwerk der Gefühle - keine Worte würden das je zum Ausdruck bringen können und sie wären auch zu banal. Aber, dass Du das fühlen darfst, ist schon so viel, dass es kein Geld der Welt aufwiegen könnte. Also bist Du wahnsinnig reich!! Ich hoffe Du kannst verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Den Schmerz (die Achterbahn)fühlt man durch Deine/Eure(Schama) Worte!!!
Vielleicht kommt jemand, der mit Euch leben und lieben kann, so dass Ihr nicht das Gefühl habt, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, oder diese Beziehung wieder abzubrechen. Es gibt immer eine Chance - für jeden Einzelnen! Es liegt ganz - nein, nicht ganz bei Euch!! Ich wünsche Euch alles Liebe
Sam
 
ich hab geheult, getobt, ihm seine schäbigen geschenke zurückgeschickt, geschrieben, ihn verbal verletzt, weil er auch eine spitze zunge hat. wir waren wahrlich ebenbürtige gegner. völlig verkorkste wesen. wir haben uns aneinander ausgetobt. wenn er sich jemals wieder meldet, würde ich ihm gerne den todesstoss geben. einfach in den hörer hauchen: "hörst du, wie es knackt? das ist deine skorpionschale. tut mir leid, ich muss draufgetreten sein." und auflegen.

diese szenarien, die durch meinen kopf gehen... wenn er es wagt, mich in verheiratetem zustand zu kontaktieren, um wieder seine peitsche zu schwingen, ehrlich, dann krieg ich das kotzen.

wie kann man so feige sein? er ist schwach. sowas von schwach. und er hat mich schwach gemacht. ich bin immer noch nicht auf dem damm. lese verdammt gute bücher, die mich weiterbringen, meditiere täglich, gebe mir reiki. und ertappe mich immer wieder bei schlechten gedanken, die ich wieder pulverisiere. beobachte mich. suche nach der ursache. und dann gehts wieder. es ist machbar. ich bin auf dem weg. war es schon immer, aber mein umfeld hat mich ständig angegriffen. und ich zweifelte an meinen grundsätzen. jetzt nicht mehr... ääääändlich!

ich mache mir keine illusionen mehr. die zukunft ist in der gegenwart. mein job ist gut bezahlt. ich bekomme zwar null wertschätzung, aber wenigstens einen festen lohn. einen besseren job gibt es nicht. und wenn, dann müsste ich wieder die strahlefrau machen. leute umgarnen, damit sie ihr geld ausgeben. verlogene kacke, bei der ich mir wie ein fussabtreter vorkomme. ich kann mich gar nicht ernst nehmen bei sowas. und gier lohnt sich nicht. viele sagen "eeey, du bist so eine tolle frau, könntest was viiiiel besseres finden, knete und so". von diesen leuten hab ich mich distanziert. denn ich habe gesehen, wie sie einer nach dem anderen gefallen sind.

warum schreib ich das hier? ich erwarte etwas. was? die umarmung, die ich mir in gedanken heute auf der arbeit geben musste? nein, bitte keine smileys und knutschsmileys. lieber aufrichtige worte. direkt. und mir bitte nicht noch mehr wehtun.

ich muss mich immer noch schonen. und diese erkenntnis, die ich anfang dieses jahres hatte, frustriert mich ein wenig. ich komme mir so nutzlos vor. sonst bin ich immer ein arbeitstier gewesen. hatte ständig pläne und den schalk im nacken. doch osho sagt: sei nutzlos, dann kann dich keiner ausnutzen. es ist was dran...

ich bin schon seit über einem jahr auf stillstand. kinderkinder, so kanns kommen.

lg
schama-jammalappän
 
Hallo Shamanin,

die Wut in Dir , die Enttäuschung die Du immer wieder empfindest, richtet sich im Endeffect gegen Dich selbst. Es ist Deine eigene Enttäuschung , Dein alleiniger Schmerz. Das aber richtig anzunehmen , in diesem Prozess steckst Du gerade drinne. Es ist völlig normal. Und wenn Du es zulässt, und Dich nicht dagegen immer wieder wehrst , kannst es leichter in Dir verarbeiten.
Ich schrieb Dir schonmal vor einiger Zeit. Du solltest noch mehr zurückschauen , denn die Ursache befindet sich im Grunde nicht erst jetzt durch diese Geschichte. Die liegt viel weiter zurück.

Liebe Grüße
Bettina
 
Werbung:
Hallo Schama
Ich finde, er darf feige sein. Und dass du nun nicht mehr mit ihm... was sagt das über dich aus?
Du bist ihm über den Kopf gewachsen. Kein Telefonanruf, kein Knacken einer Schale könnte das so verdeutlichen wie die Tatsache, dass du deinen Weg gehst.
Schluss/ Aus/ Ende.
Lass dir Zeit dabei. Kann sein, der Schmerz hält noch eine Weile an. Trage ihn mit Würde, es ist der Schmerz des Wachsens.
Sayalla :)
 
Zurück
Oben