Schluss/Auszeit

buääh, jammer, jammer. ja was soll ich denn tun, verdammt, es war vollmond. und bald ist valentinstag.

grummel...

schama schreibt sich um kopf und kragen. frust. eure antwort erübrigt sich. ich weiss, dass alles vergeht.



hat er dir je versprechen gemacht?dir war klar auf was du dich einläßt,sicher ich weiß,du konntest nicht anders.
du entscheidest wie du weitermachst.
 
Werbung:
hallo schama
ich kann dich sehr gut verstehen - auch ich stecke in deselben situation- seelenpartnerschaft- ich nenns einfach mal so --ist die pure hölle- ich habe unzählige beziehungen hinter mir- alle höhen und tiefen - die ganze palette - und dann kam "sie " in mein leben- wir hoben ab in den himmel und knallten brutal auf die erde zurück.
das entscheidende kriterium für "seelenpartnerschaften" ist : man kann sie emotional/energetisch nicht trennen! ich habe mich unzählige male von partnerinnen getrennt, wenn es nicht mehr passte oder vorwärts ging - ich kenne jeden trick und jede technik , um verletzungsfrei aus jeder noch so tiefen liebe auszusteigen- nur: zu meinem entsetzen mußte ich feststellen und erfahren : aus einer seelenpartnerschaft kann man nicht "aussteigen"- die energetische verbindung ist einfach nicht zu trennen.Das ist fakt.
Was nun?
Ich habe mich viel mit dem thema beschäftigt und habe gesehen , dass alle bei diesem thema durch die hölle gehen.Ich habe bisher noch nie von einem happy end gehört, von einem glücklichen ausgang so einer geschichte (bitte korriegiert mich, wenn ihr ein happy end erfahren habt)Einige scheinen es geschafft zu haben mit mehr oder weniger schweren wunden weiter zu leben, was mir ehrlich gesagt zu wenig wäre.
Gleichzeitig ist mir klar geworden , dass diese situation - so grausam sie auch ist, die größte chance darstellt, die ein mensch im leben bekommen kann.Es ist eine prüfung , die meisterklasse , die schwerste. wer diese prüfung besteht , hat vielleicht das höchste erreicht , was man als mensch auf diesem planeten erreichen kann und wohl auch soll: er ist bei sich selbst angekommen !!!!
Mich faszieniert folgender satz: derjenige nach dem du dich so sehnst und verzehrst, ist schon da !!! DU BIST ES SELBST !!!
Schama - das ist die wahrheit - ich spüre es - wir erwarten immer noch , dass DER ANDERE doch endlich zur vernunft kommt , dass er aufwacht , zu seiner liebe steht und uns endlich glücklich macht.Wir fluchen und toben , jammern und klagen über die ungeheuerlichkeit , dass er dies NICHT macht.
Schama...weißt du warum er es nicht macht?? Er KANN es gar nicht- Würde er kommen , wäre es innerhalb kürzester zeit eine "ganz normale " beziehung , die eh scheitern muß.
DAS , was wir von ihm erwarten KANN er/sie uns nicht geben, weil der einzige , der uns dieses geben kann wir selbst sind. Wir sind vollkommen . wir sind ein teil des ganzen und nach den kosmischen gesetzen ist das teil auch das ganze . jeder von uns trägt diese vollkommenheit in sich, wir mussen sie nur in uns entdecken und zum leben erwecken
Und genau dazu scheinen seelenpartnerschaften zu dienen: sie lassen uns erkennen , dass wir die er-lösung nicht durch den anderen bekommen können , sondern nur durch uns selbst.Und je länger wir uns gegen dies erklenntnis sträuben, desto größer werden die schmerzen, die wir erleiden.
Und der weg , diese eigene vollkommenheit , Ganzheit zu gewinnen ist wohl die SELBSTERKENNTNIS UND SELBSTERFAHRUNG: WIR MÜSSEN ERKENNEN; WIE SCHRECKLICH WIR IN UNSEREM TOBEN SIND : Wir müssen uns innerlich frei lassen und schauen was dann geschieht. Nicht vom anderen müssen wir loslassen , sondern wir müssen unsere inneren blockaden , die auf tiefsten unbewußten ängsten beruhen ,loslassen, wir müssen das , was noch unbewußt ist (das meiste) endlich zulassen und in unser bewußtsein dringen lassen, um uns von all dem zu befreien.
Die begegnung mit sich selbst ist das gemeinste und schwerste, was es geben kann.darum schreien wir so, er / sie möge doch endlich kommen , um uns das zu ersparen.
ich weiß nicht, ob du verstehen kannst , was ich versuche zu sagen- es geht hier um inner vorgänge , die in worten nur sehr schlecht zu fassen sind.
ich bin selbst mitten in diesem prozess.ich lasse die verzweiflung zu, weil ich spüre, dass ich keine wahl habe und jedesmal , wenn ich denke: ich kann nicht mehr-ich sterbe- sehe ich mich kurz , wie ich da liege und in welchem zustand ich bin. ich sehe es und im gleichen moment löst sich dieser zustand auf, Aber es jedemal ein tod- vebunden mit tiefster todesangst.
man kann nur allein durch diesn prozess gehen- also sei froh dass er nicht da ist :)
Schama- du bist eine faszinierende frau- deine texte hauen mich manchmal regelrecht um in ihrer lebendigkeit und authenzität- aber sei ehrlich : möchtest DU mit DIR zusammenleben ?? So wie du jetzt bist ?? daraus kann doch nur chaos entstehen und leid.
ich mußte leider auch erkennen , dass man/frau mit MIR , so wie ich war / bin , nicht zusammenleben kann.Obwohl ich mir mit menschlichen maßstäben sicher die allergrößte mühe gegebn habe und vom bewußtsein her zu allem bereit war.
Aber da war etwas IN mir, dass noch nicht gekärt ist, vor dem ich angst hatte und habe und dessen klärung ich unbewußt von IHR erwartet habe.
Folglich mußte es scheitern.
Verstehst du?
Also richte deinen focus auf dich selbst , weg von ihm , weg von anderen möglichen prinzen, die dich vielleicht noch retten könnten.
Schau auf dich - erkenne dich- befreie dich von allen blockaden- dann fühlst du auch die liebe nach der du dich so sehnst - diese liebe ist IN DIR - muß dir nicht von aussen zugeführt werden, wodurch sie dir ja auch jederzeit wieder genommen werden könnte.
ALLES wonach du dich sehnst ist in dir- befreie es dort ! Es ist möglich - ich weiß es.
DAS habe ich gelernt aus all dem leid und der qual. ich bin auf dem weg und ich hab verdammt noch mal nicht vor zu scheitern.
gehst du mit? :)

der weg in den himmel geht nun mal direkt durch die hölle

Schama- erfreue uns weiterhin mit deinen texten und halte uns auf dem laufenden - du bist eine der stärksten frauen , die ich je gespürt habe und wenn du es nicht schafft , die er-lösung zu finden , wer dann ?

Alles liebe
Merlin
:umarmen:
 
Schama- erfreue uns weiterhin mit deinen texten und halte uns auf dem laufenden - du bist eine der stärksten frauen , die ich je gespürt habe und wenn du es nicht schafft , die er-lösung zu finden , wer dann ?

Alles liebe
Merlin





lieber Merlin


du hast es so gut beschrieben
Schama ist stark... genau das fühle ich auch



wir sind alle auf diesem Weg der uns zu uns selbst führt
ich finde es grossartig, andere Menschen hier zu treffen
die genau diesen Weg gehen

einmal durch die Hölle und dann aber hoops in den Himmel



diese Dualseelenliebe hat was mit Ewigkeit zu tun
warum also diese Sorgen?

was ist Zeit?
wann war der Big-Bang? vor einem Wimpernschlag



Ali:umarmen:
 
das stimmt. es klappt nicht. das hier ist nämlich keine trennung im normalen sinne. sowas kannte ich nicht. seit ich ihn kenne, hab ich mich extrem entwickelt. alles, was in mir loderte, trat hervor. ich meditiere, mache yoga, geniesse die natur, interessiere mich für edelsteine, lege sie auf chakren auf. gebe meinen pflanzen reiki und natürlich wasser:-) mit ihm wäre das alles viel schöner.

ich bin auch zufrieden mit mir. aber nicht überwältigt. weil da immer dieses ziehen ist. in letzter zeit hat es sich zu einem frieden entwickelt. das, was wir hatten, kann uns niemand nehmen und so weiter. aber das ist auch nicht ganz das wahre. es ist ein schwacher trost. der grösste trost ist für mich die figur buddha. und die wahrheit, dass diese geschichte, dieser schmerz schon seit bestehen der erde da ist. es gibt möglichkeiten, dem zu entrinnen. aber das erfordert eine wahnsinnsdisziplin. ständig muss man dranbleiben. kommt schmerz auf, muss ich liegen, lesen, es beobachten. möglichst nicht viel tun. ruhig bleiben. dann gehts besser. und am nächsten tag dasselbe. ich lese, um mich zu trösten. trinke literweise tee. tue mir viel gutes. manchmal auch nicht. ich soll ja gedeihen. bins ja wert.

ich glaube schon, dass wir eine schöne beziehung hätten haben können. es war alles vorhanden. fast alles, was ich mir immer gewünscht hatte, war da. aber ich war nicht gut genug. ich denke, ich wars ihm nicht wert. obwohl er genau das einmal schwarz auf weiss geschrieben hat. "Yes, it's worth it!"
 
Werbung:
Merlin, toller Text.

Man könnte meinen du erzählst von meiner Beziehung, aus der ich seit 9 Jahren aussteigen will aber keine Chance habe. Hie und da merke ich, das es nicht ums aussteigen geht, und das das was ich im Aussen suche, in mir ist.
Die scheinbar immer gleiche Rollenverteilung find ich dabei irgendwie interessant.

Ich geb deinen Text mal meiner Freundin zu lesen...vielleicht fängt sie ja was damit an :)

Und aufgeben tut man nur Briefe! :)

Pan
 
Zurück
Oben