Schluss/Auszeit

Hello Schamanin!

Also PanThau hat recht, bei uns läuft das wirklich ohne Polizei ab, außer einer verrpügelt dann den Kontrolleur:) Und die Werbung für Österreich finde ich ja super! Willst nicht nach Österreich ziehen???? Ich frag Dich das ganz ehrlich. Es ist echt superschön hier. Die Leute sind nett.
Ich wohne einstweilen noch am Lande - ich sag immer am Popo der Welt - mein Mann meint es ist noch nicht ganz so schlimm, aber man kann ihn schon ganz gut sehen:D Aber wir werden bald umziehen.

Liebe Grüße
Sam

Werbung:
hmmm. kanns mir nicht vorstellen. müsste mal schnuppern... war ja nicht mal in wien. nur in graz... österreich sagt mir ja nicht viel. und von dialektsprache habe ich langsam genug. mir tun die ohren weh vom schweizerdeutsch. obwohl: österreichisch klingt sehr charmant... besser als bayrisch oder schwiizertüütsch.

hier ein gedicht zum thema mobbing:

mobbing

du bist doof
du bist krank
und du bist nicht mehr lange hier
das gönn ich dier

Ich habe gerade einen Freund verloren. Schickte ihm zwei Seiten aus meinem Buch. Ich glaube, er ist entsetzt. Keine Reaktion.

Ich gehe durchs Fegefeuer. Das ganze Karma, das ich angehäuft habe, verbrennt mich. Im Job werde ich gemobbt. Es ist ihnen nicht bewusst. Sie können nichts dafür. Blind.

Muss ich wieder kämpfen? Muss ich sagen, dass mich ihr Verhalten verletzt? Oder bin ich etwa masochistisch? Ich fühle mich schuldig für das, was ich getan habe. Jetzt habe ich ein neues Leben begonnen, in dem ich kein Karma mehr möchte. Ich möchte sauber bleiben. Wenn andere Fehler machen und ich es sehe, reagiere ich nicht. Es ist nciht mehr meine Pflicht, andere zu kritisieren oder ihnen Vorschläge zu machen. Ich bin ratlos. Niemand kann einem anderen helfen. Es sei denn, man wird darum gebeten. Dann gebe ich mein Bestes.

Es muss nicht immer ich sein. Nicht immer ich, die die Missstände aufdeckt. Die sagt, dass wir doch besser zusammenhalten sollten. Es steht mir nicht zu. Diese Rolle möchte ich nicht spielen.

Ich bleibe positiv. Und bin fest überzeugt, dass es gesunden Menschenverstand gibt. Wenn ich auf diesen Kram nicht reagiere, werden sie aufhören. Und hoffentlich eines Tages verstehen, dass wir so nicht mehr weitermachen können.

Uaaah, gähn, I have a dream

Hmm, Schamanin73

Du bist schon eine Chaos-Hysterikerin;)

Naja,..., sorry, aber so hört es sich an.

Meditationsgruppe wäre glaube ich nicht schlecht:)

LG PsiSnake

P.S: Eine Katastrophe bin ich auch, wenn auch in anderer Richtung.

Ich habe gerade einen Freund verloren. Schickte ihm zwei Seiten aus meinem Buch. Ich glaube, er ist entsetzt. Keine Reaktion.

Ich gehe durchs Fegefeuer. Das ganze Karma, das ich angehäuft habe, verbrennt mich. Im Job werde ich gemobbt. Es ist ihnen nicht bewusst. Sie können nichts dafür. Blind.

Muss ich wieder kämpfen? Muss ich sagen, dass mich ihr Verhalten verletzt? Oder bin ich etwa masochistisch? Ich fühle mich schuldig für das, was ich getan habe. Jetzt habe ich ein neues Leben begonnen, in dem ich kein Karma mehr möchte. Ich möchte sauber bleiben. Wenn andere Fehler machen und ich es sehe, reagiere ich nicht. Es ist nciht mehr meine Pflicht, andere zu kritisieren oder ihnen Vorschläge zu machen. Ich bin ratlos. Niemand kann einem anderen helfen. Es sei denn, man wird darum gebeten. Dann gebe ich mein Bestes.
Man versucht immer nur sich selbst zu helfen, mach dir nichts vor.

Es muss nicht immer ich sein. Nicht immer ich, die die Missstände aufdeckt. Die sagt, dass wir doch besser zusammenhalten sollten. Es steht mir nicht zu. Diese Rolle möchte ich nicht spielen.
Doch. Und das weißt du auch. Es gefällt dir doch intelligenter zu sein als 'die dort', die Misständler.
Hast du dir schonmal überlegt dass es die Misstände gar nicht gäbe, wenn du sie nicht beleuchten würdest. Die Leute brauchen deine Missständebesprechungen nicht.

Ich bleibe positiv. Und bin fest überzeugt, dass es gesunden Menschenverstand gibt. Wenn ich auf diesen Kram nicht reagiere, werden sie aufhören. Und hoffentlich eines Tages verstehen, dass wir so nicht mehr weitermachen können.
Es geht immer weiter. Denkst du, nur weil Du leidest hört es auf

Uaaah, gähn, I have a dream
Ja

Ich denk immer: Wozu, auch das vergeht. Es kommen wieder bessere Zeiten. Meine Abteilung steht momentan total unter Druck.

Wenn ich zur Chefin gehe und mich "ausspreche", bekomm ich womöglich den Stempel "Uahh, die ist ja sooo empfindlich".

Obwohl: EIne andere Kollegin hat sich sogar schon bei Chefin ausgeheult. Die ist total hysterisch... Die anderen sind genau das Gegenteil. Einzigartige Wesen, meine Kollegen.

Ich bin am Ende meines Lateins. Er geht für 6 Wochen in seine Heimat (USA). Unser letztes Treffen war eine Katastrophe. Heimlich natürlich. Er ist verheiratet. Eine Stunde. Spontan wie immer, was natürlich nur in die Hose gehen konnte. Ich brachte Pizza mit, da er gerade Pause hatte und sicher nichts im Magen. Ich war todtraurig, weil mein Sohn abgereist war. Wollte nur seine Schulter. Vielleicht eine Träne vergießen... Stattdessen saugte er meine letzte Energie aus. Berührte mich, dann fing er ein Gespräch an über mich. Mir war nicht nach reden zumute. Ich zerbrach meine teure Sonnenbrille, ging mit hängendem Kopf und schleifenden Schrittes raus aus seinem Büro, das sich in einem Keller befindet (-2!), stieß einen Schrei aus (es war niemand da, nur er), ging zum Lift, was mir die Luft abschnürte, liess mich auf den Boden fallen, er half mir aufzustehen. Dann rammte ich meinen fetten Silberring in den Spiegel im Lift. Er blieb heil. Fuhr hoch. Erdgeschoss. Endlich.

Der Blick zurück... Über ein Jahr ging das Ganze.

Er fands völlig daneben, dass ich die Brille zerbrochen habe. Er selbst hat vor einem Jahr einen Rahmen zerbrochen. Stellte sich vor mich hin und zerbrach das Ding mit den Händen. Es war Glas. Er hat sich nicht verletzt. Das sagte ich ihm gestern. Er hat es vergessen! Immer bin ich diejenige, die sich daneben benimmt. Ständig mäkelt er an mir herum.

Erinnert mich an meine Seelenverwandte. ^^
Saugt meine Energie unterbewusst raus und macht mich dann noch fertig. Da fragt man sich, wie kann man so eine Person lieben ?

Werbung:
Deine Beiträge sind ein Wahnsinn. Also: Nur Du selber hast den Schlüssel zu Deinem "Glück" - aber das weißt Du!
Sei lieb zu Dir selber, dann sind es die anderen zu Dir auch. Strahle und steh ein bisschen über dem "ganzen Missstand", Du wirst sehen, wenn Du es aus einer anderen Perspektive betrachtest, ist vieles nicht mehr ganz so schlimm.
Ich trau mich fast wetten, dass Du für die anderen die super "Hilfe" bist, aber für Dich selber überhaupt nicht.
Lass den Kopf nicht hängen bzw. kehre Deine triesten Gedanken aus Deinem Kopf aus und lass die Sonne rein. (Gibt es übrigens einen coolen Song: lass die Sonne in Dein Herz. Der ist gut.)

Und sooooooooooooooo schlimm ist das Schwitzerdütsch auch nicht, oder??
Wieso lebst Du in der Schweiz??
Meine Tante lebt auch in der Schweiz - der taugt es voll. Allerdings lebt die schon länger dort, als ich an Lenzen zähle. In die Schweiz zum arbeiten, Mann kennengelernt, Kind gekriegt, dann glaub ich Scheidung auf alle Fälle hat sie dann "den Mann" kennengelernt, geheiratet Kind gekriegt und dort geblieben. Mein Onkel ist vor ca 2 1/2 Jahren gestorben. Fand das immer lustig wenn die zu Besuch bei meiner anderen Tante waren. Mein Onkel redete nur Schwitzerdütsch und das ultraleise. Meine Tante ist so eine richtige Stimmungskanone, so wie ihre Schwester auch. Dementsprechend ist die Stimme. Meine andere Tante versuchte dann immer zu Dolmetschen zwischen meinem Vater und Onkel Heinz. Zum schieflachen. Ich hab´s ja verstanden - aber mein Vater hatte da so seine Probleme. Habe aber meine Tante seit Jahren nicht mehr gesehen - leider.

Wollte Dich ein bisschen aufheitern und wünsche Dir noch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Sam

Zurück
Oben