Schlüssel zur 5. 6. und 7. Dimension.

Einige Menschen können durch ihre Seelenwahrnehmung Gott und die spirituelle Welt wahrnehmen. Die spirituelle Welt kann ich nicht wahrnehmen aber dafür Gott durch Seine Liebe, die Er mir und anderen gibt.
Auch ich nehme diese Liebe manchmal wahr - zumindest meine ich es. Und ich sehe seine Zeichen für mich. Aber das sind alles sehr subjektive Dinge, andere erleben es anders. Und ich lese gerne von den Erlebnissen anderer, auch wenn ich deren Erfahrungen bei mir natürlich nicht reproduzieren kann.

Meine persönlichen Erlebnisse mit Gott bewegen sich alle innerhalb eines auch naturwissenschaftlichen erklärbaren Rahmens. Für mich persönlich sind es aber Wunder und Zeichen.

Ich vermute, dass wir das Wirken der geistigen Welt generell nur über naturwissenschaftlich oder statistisch erklärbare Mechanismen wahnehmen können.

Dass z.B. einmal am Himmel für die halbe Weltkugel sichtbar in gigantisch grossen Letter das Wort "Gott" erscheint kann ich mir nicht vorstellen. Gott spricht zu mir in der Sprache der Natur.
 
Werbung:
Auch ich nehme diese Liebe manchmal wahr - zumindest meine ich es. Und ich sehe seine Zeichen für mich. Aber das sind alles sehr subjektive Dinge, andere erleben es anders. Und ich lese gerne von den Erlebnissen anderer, auch wenn ich deren Erfahrungen bei mir natürlich nicht reproduzieren kann.

Meine persönlichen Erlebnisse mit Gott bewegen sich alle innerhalb eines auch naturwissenschaftlichen erklärbaren Rahmens. Für mich persönlich sind es aber Wunder und Zeichen.

Ich vermute, dass wir das Wirken der geistigen Welt generell nur über naturwissenschaftlich oder statistisch erklärbare Mechanismen wahnehmen können.

Dass z.B. einmal am Himmel für die halbe Weltkugel sichtbar in gigantisch grossen Letter das Wort "Gott" erscheint kann ich mir nicht vorstellen. Gott spricht zu mir in der Sprache der Natur.
Man kann Gott auf vielen verschiedenen Wegen näher kommen. Das ist alles sehr subjektiv. Für einen ist es Zufall und für den anderen ein Zeichen/Wunder. Können sogar beide Recht haben, denn wenn der Zufall genau am richtigen Zeitpunkt und Ort geschieht und einen bei seiner persönlichen Entwicklung hilft so betrachte ich diesen Zufall als ein Zeichen/Wunder.

Bevor ich mit Gott telepathisch kommunizieren konnte, so hat Gott mit mir durch solche Zufälle und Zeichen kommuniziert. Aber man darf das auch nicht übertreiben sonst wird man verrückt. Die mittlere Balance zu finden ist gut. Nicht jeder Zufall bedeutet was.
 
Man kann Gott auf vielen verschiedenen Wegen näher kommen. Das ist alles sehr subjektiv. Für einen ist es Zufall und für den anderen ein Zeichen/Wunder. Können sogar beide Recht haben, denn wenn der Zufall genau am richtigen Zeitpunkt und Ort geschieht und einen bei seiner persönlichen Entwicklung hilft so betrachte ich diesen Zufall als ein Zeichen/Wunder.

Bevor ich mit Gott telepathisch kommunizieren konnte, so hat Gott mit mir durch solche Zufälle und Zeichen kommuniziert. Aber man darf das auch nicht übertreiben sonst wird man verrückt. Die mittlere Balance zu finden ist gut. Nicht jeder Zufall bedeutet was.
Mein Denken ist dem deinen ziemlich ähnlich. Das mit der Telepathie sagt mir jetzt nichts.

Ich versuche in meinem Glaubensleben, soweit möglich jegliche theologische Konstruktionen wegzulassen, da diese für mich Menschenwerk sind. Gott ist mit Menschensinnen und Menschendenken nicht erfassbar und mit Menschenworten nicht beschreibbar. Das einzige an dem wir uns sicher festhalten können, ist die Realität. Ganz ohne Gottesbild geht es aber für uns Menschen nicht. Zum wem sollte ich dann beten?
 
Werbung:
Wie soll man sich die höheren Dimensionen vorstellen? Sind das extra Universen oder weitere räumliche Dimensionen? Es gibt ja die spirituelle Welt, ist vielleicht sie damit gemeint?
rein spirituell gesehen denkt man bei höheren Dimensionen nur an Ausdehnung, man will diesbezüglich Einiges einfach nicht hören.

Entfaltung braucht immer Komponenten, wenn aber diese Komponenten goldene Prinzipien, die von der Sonne geschützt sind, umstoßen, fällt man wieder zurück in die primitive Gegenwart.

Will sagen, dass wenn sich jemand als Person emanzipiert und zu höheren Dimensionen erwacht wird ab Dimension neun wieder von leidigeren Bereichen eingeholt, wie zum Beispiel in der Politik.

Grundsätzlich gilt dass zwei Universe einen Kosmos formen und diese Kosmen, die Galaxie mitgestalten. Was Bewusstseinserweiterung betrifft sind an eine Galaxie in Form eines Gewissens gebunden, auch was Maß und Gewichtung betrifft.

Eine spirituelle Welt hat einen Gott als Mittelpunkt und Anderes kann nur gedeutet werden.

Beispiel, man ist spirituell gesehen ein Kelte und glaubt an den keltischen Gott, was Anderes versteht man nicht wirklich, verunsichert und macht hoffentlich nicht krank.

Die Welt der Kelten hätte auch 12 Dimensionen, was bewiesene Wahheit betrifft, sind es aber nur vier, wie in jeder Tradition.
 
Zurück
Oben