Schlüssel zur 5. 6. und 7. Dimension.

Werbung:
und erst in Dimension 7 erkennt man den Unterschied zwischen Tomaten und Gold, lächel, Dinge die nicht relativ sein sollten und sich doch kalibrieren von oben her.
Die Welt ist multi dimensional..aber unsere Art der Wahrnehmung ist schier begrenzt. Wir sehen so wie die bunte Flecken auf der zweiten Dimension..aber keine Bäume und keinen Himmel.. traurig..aber man kann den Einblick erhaschen..die Frage dann wäre, wie hoch ist der Preis dafür? Entweder der heilige oder der wahnsinnig er..der Ozean, wo sie beide schwimmen, ist gleich.
 
Erinnert euch, wenn ihr wollt mit Händel, dass Petrus Schlüssel zum Himmel 5. Dimension, zur 6. Dimension (Gold) und Schlüssel zur siebten (Dimension) hatte, PLATIN. (heute Plotin).

Nicht nur Zinn und Zink (auch wichtig) 4 Dimension.

Lasst euch vonn Zinn und Zink (Schuberts Winterreise) nicht krank machen, das eine hält besser und ist das andere Metallischer?
Wie soll man sich die höheren Dimensionen vorstellen? Sind das extra Universen oder weitere räumliche Dimensionen? Es gibt ja die spirituelle Welt, ist vielleicht sie damit gemeint?
 
Wie soll man sich die höheren Dimensionen vorstellen? Sind das extra Universen oder weitere räumliche Dimensionen? Es gibt ja die spirituelle Welt, ist vielleicht sie damit gemeint?
Stelle dir vor, wir waren imstande nur die eine Dimension wahrzunehmen, wie die Bild Fläche..dann man könnte eher die Ausschnitte sehen..so wie diese Buchstaben..aber ohne die dritte also die vertikale Dimension man würde alles sehen wie beim Höhle Gleichnis von Platon..so nur wie der sehr klare Beispiel,um das zu veranschaulichen. Also keinen Himmel..und keine Wolken..denn es wäre dann die dritte Dimension..also der normale Mensch nimmt die Welt wahr für die Bare Münze..er ist beraubt die höchste Dimensionen wahr zu nehmen.
 
Stelle dir vor, wir waren imstande nur die eine Dimension wahrzunehmen, wie die Bild Fläche..dann man könnte eher die Ausschnitte sehen..so wie diese Buchstaben..aber ohne die dritte also die vertikale Dimension man würde alles sehen wie beim Höhle Gleichnis von Platon..so nur wie der sehr klare Beispiel,um das zu veranschaulichen. Also keinen Himmel..und keine Wolken..denn es wäre dann die dritte Dimension..also der normale Mensch nimmt die Welt wahr für die Bare Münze..er ist beraubt die höchste Dimensionen wahr zu nehmen.
Mathematisch gesehen kann es ja unendlich viele Dimesionen geben. Für mich ist eine 4. räumliche Dimesion unvollstellbar. Am besten stelle ich mir dabei einen Wechsel des Daseinbereichs eines Menschen in eine neue Welt vor.

Dabei gibt es ja in der Esoterik auf unterschiedliche Definitionen der Dimensionen. In manchen Lehren ist die Bewusstseinsdimension gemeint und keine räumliche.
 
Mathematisch gesehen kann es ja unendlich viele Dimesionen geben. Für mich ist eine 4. räumliche Dimesion unvollstellbar. Am besten stelle ich mir dabei einen Wechsel des Daseinbereichs eines Menschen in eine neue Welt vor.

Dabei gibt es ja in der Esoterik auf unterschiedliche Definitionen der Dimensionen. In manchen Lehren ist die Bewusstseinsdimension gemeint und keine räumliche.
Über viele dimensionen ( rein spirutuell auch) es geht ausgezeichnet im diesem Buch, ich kann es nur jedem empfehlen.

Rat für die Ratlosen. Vom sinnerfüllten Leben (= A Guide for the Perplexed), Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 1979, ISBN 3-498-06130-5.


Der andere Art wäre:

Ein neues Modell des Universums. Die Prinzipien der psychologischen Methode in ihrer Anwendung auf Probleme der Wissenschaft, Religion und Kunst. Aus dem Englischen von François Grunwald. 2. Auflage, Barth, Basel 1986, ISBN 3-85914-173-2.




Kommt darauf an, wie du unter dem Begriff vestehst, @Moench-David . LG.
 
Mathematisch gesehen kann es ja unendlich viele Dimesionen geben. Für mich ist eine 4. räumliche Dimesion unvollstellbar. Am besten stelle ich mir dabei einen Wechsel des Daseinbereichs eines Menschen in eine neue Welt vor.

Dabei gibt es ja in der Esoterik auf unterschiedliche Definitionen der Dimensionen. In manchen Lehren ist die Bewusstseinsdimension gemeint und keine räumliche.
Ich denke, diese über unsere 3 räumlichen Dimensionen hinausgehenden Dimensionen kann ein Mensch sich prinzipiell gar nicht vorstellen. Das geht von unserer Sensorik und unserer Denkstruktur her prinzipiell nicht. Genausowenig wie wir uns ein Elektron anschaulich vorstellen können, das Wellenbild und das Teilchenbild sind beide nicht die Wahrheit.

Und in diesen für uns nicht fassbaren Dimensionen spielt sich für mich Gott bzw. die spirituelle Welt ab, welche ich nicht mit meinen Sinnen wahrnehmen kann, welche aber dennoch da ist.
 
Werbung:
Ich denke, diese über unsere 3 räumlichen Dimensionen hinausgehenden Dimensionen kann ein Mensch sich prinzipiell gar nicht vorstellen. Das geht von unserer Sensorik und unserer Denkstruktur her prinzipiell nicht. Genausowenig wie wir uns ein Elektron anschaulich vorstellen können, das Wellenbild und das Teilchenbild sind beide nicht die Wahrheit.

Und in diesen für uns nicht fassbaren Dimensionen spielt sich für mich Gott bzw. die spirituelle Welt ab, welche ich nicht mit meinen Sinnen wahrnehmen kann, welche aber dennoch da ist.
Einige Menschen können durch ihre Seelenwahrnehmung Gott und die spirituelle Welt wahrnehmen. Die spirituelle Welt kann ich nicht wahrnehmen aber dafür Gott durch Seine Liebe, die Er mir und anderen gibt.
 
Zurück
Oben