Hallo Eidechsenkönig,
gegen Schlucken hilft nur Meditieren.
D.h. meditiere so lange bis das Schlucken aufhört: natürlich nicht an einem Stück. Doch nach zwei - drei Jahren sollte sich das gelegt haben.
Das Schlucken ist nur ein Symptom, das dir zeigt, dass wie beim Schlucken in dir sehr viel abläuft (Gedanken, Wünsche, Gewohnheiten, etc.), das du nicht steuern kannst und das deine Freiheit einschränkt - ohne dass du dir dessen bewusst bist.
Ich denke, dass das am Anfang ziemlich normal ist. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass ich das - neben einigen anderen Dingen - auch bis zu einem gewissen Grad hatte.
LG