schlucken...

Werbung:

wenn du nicht schluckst, wird was anderes den meditativen Geist stören


(schon der Versuch einen mG zu haben ist doch schon störend genug. oder?)
 
Hallo Eidechsenkönig,

gegen Schlucken hilft nur Meditieren.

D.h. meditiere so lange bis das Schlucken aufhört: natürlich nicht an einem Stück. Doch nach zwei - drei Jahren sollte sich das gelegt haben.

Das Schlucken ist nur ein Symptom, das dir zeigt, dass wie beim Schlucken in dir sehr viel abläuft (Gedanken, Wünsche, Gewohnheiten, etc.), das du nicht steuern kannst und das deine Freiheit einschränkt - ohne dass du dir dessen bewusst bist.

Ich denke, dass das am Anfang ziemlich normal ist. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass ich das - neben einigen anderen Dingen - auch bis zu einem gewissen Grad hatte.

LG
 
eidechsenkönig;2931774 schrieb:
Beim meditieren läuft mir dauernd das Wasser im Mund zusammen und ich muss schlucken!Was kann man dagegen machen?
lg eidechsenkönig:)

Vielleicht konzentrierst du dich zusehr auf die Speichelbildung? Mir fällt es nie besonders auf, dass ich häufig schlucken muss, nur wenn ich mich eben auf den Mund und die Speichelbildung konzentriere. Dann bildet sich der Speichel auch viel schneller.
 
Werbung:
Gott möge mir meine Assoziationen zum Threadtitel verzeihen :rolleyes: :D

eidechsenkönig;2932436 schrieb:
Hab´s jetzt versucht mit "nicht beachten" und es funktioniert!:)
Ich denke je länger man meditiert desto wahrscheinlicher ist es, dass man auf so (kleine) Probleme stößt. Hat man sie erstmal gelöst...
wartet das nächste schon um die Ecke :tomate: :D
Schon mal versucht, sich nicht aufs Atmen zu konzentrieren...
 
Zurück
Oben