Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Februar 2022
- Beiträge
- 24.627
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ich stelle den Songtext von Purple Schulz hier mal ein und setze das farblich ab, was mich an diesem Lied stört ....
ich fand Falco früher cool und besonders Jeanny mochte ich sehr
... (Video)
aber der Text ist schon nicht ohne
ja, darum gehts hauptsächlich.sieht man nur noch Ärsche.![]()
Das sind "schutzige" Gedanken die harmlos verpackt und angedeutet werden, klar sonst würde so ein Songe ja nicht so oft gehört werden, vorallem nicht im Radio wenn auch Kinder mithören. Aber als Erwachsener sollte man schon verstehen, wovon eigentlich gesunden wird. Es wird dann "Liebe" genannt, obwohl es ums "liebe machen" geht, das sollt man nicht verwechseln. Geil zu sein hat auch nichts mit Liebe zu tun, wenn es in einem Song nur um Sex geht. ... und verliebt oder verknallt sein ist auch nochmal was anderes. Ich denke die Texte sind schon sehr eindeutig wenn man sie sich durchliest.Natürlich hat jeder seine ganz eigene Empfindung bei Texten, ob gelesen oder in einem Lied gehört.
Darum kann man/ich euch die eure nicht absprechen, das versteht sich von selbst.
Ich schreibe trotzdem mal, wie ich diese Lieder wahrnehme. Nämlich als unschuldig liebevoll und fröhlich.
Ich sprech von "Verliebte Jungs" und von "Ich lieb dich" von Pur. Nette kleine Liebeslieder zum Mitsingen,
die gute Laune machen. Ich höre da keine Spur von übergriffigem Tun oder gar von Triebtäter oder so.
Und doch habt ihr ja eure Wahrnehmung. Habt ihr diese denn heute aktuell, wenn ihr diese Lieder hört,
oder ist es mehr so, daß ihr euch an frühere Zeiten erinnert, wo ihr euch bei den Texten schlecht fühltet?
Sowas ändert sich ja schonmal mit den Jahren. Wenn vielleicht damals, als die Lieder aktuell waren, grad
Liebeskummer angesagt war, dann kann selbst ein eigentlich positiver Song in schlechter Erinnerung sein.
![]()
Was soll ich dann zum depressiven Doom-Metal nur sagen? Zum Glück verstehe ich meistens die gesungenen Texte nicht.Das sind "schutzige" Gedanken die harmlos verpackt und angedeutet werden, klar sonst würde so ein Songe ja nicht so oft gehört werden, vorallem nicht im Radio wenn auch Kinder mithören. Aber als Erwachsener sollte man schon verstehen, wovon eigentlich gesunden wird. Es wird dann "Liebe" genannt, obwohl es ums "liebe machen" geht, das sollt man nicht verwechseln. Geil zu sein hat auch nichts mit Liebe zu tun, wenn es in einem Song nur um Sex geht. ... und verliebt oder verknallt sein ist auch nochmal was anderes. Ich denke die Texte sind schon sehr eindeutig wenn man sie sich durchliest.
... und es gibt einfach zu viele lieder in denen es um sexuelle Anziehung geht, was dann nur bestimmte atraktive Merkmale betrifft, große brüste runder po. und sowas wollen wir eigentlich nicht...
Ich habe früher auch vieles gehört, bist mir aufgefallen ist was in den texten eigentlich steht. Die Melodie kann den Inhalt extrem übertünchen, sie kann sogar so schön klingen das der Text darin untergehen kann. Seit dem ich das weiß, höre ich viele Songs nicht mehr, auch welche mit denen ich schöne Erinnerungen habe. Meine Erinnerungen bleiben mir auch ohne dem. und ich unterstütze solch ein Sexwahnsinn auch nicht mehr, weil es Menschen verwirrt und Beziehungen zerstört.
ja das ist ein probelem, wenn man nicht mal den Text versteht, wenn Sänger herumgröhlen oder nuscheln. ich würde trotzdem wissen wollen wovon der text handelt. man kann ja nachschaun.Was soll ich dann zum depressiven Doom-Metal nur sagen? Zum Glück verstehe ich meistens die gesungenen Texte nicht.![]()