schlimme texte

Werbung:
ja, es gibt einiges was mehr als grenzwertig ist, bis ekelhaft und das wird den leuten untergejubelt und sie hören und sehen nicht hin, weil sie nur die Melodien wahrnehmen ... :(
Bei Doom-Metal gibt es weniger bösartige Lyriks, sondern eher depressive Texte. Aber bei anderen Gernes wie Death-Metal usw. sieht es schon anders aus.

Das sind "schutzige" Gedanken die harmlos verpackt und angedeutet werden, klar sonst würde so ein Songe ja nicht so oft gehört werden, vorallem nicht im Radio wenn auch Kinder mithören. Aber als Erwachsener sollte man schon verstehen, wovon eigentlich gesunden wird. Es wird dann "Liebe" genannt, obwohl es ums "liebe machen" geht, das sollt man nicht verwechseln. Geil zu sein hat auch nichts mit Liebe zu tun, wenn es in einem Song nur um Sex geht. ... und verliebt oder verknallt sein ist auch nochmal was anderes. Ich denke die Texte sind schon sehr eindeutig wenn man sie sich durchliest.
... und es gibt einfach zu viele lieder in denen es nur um sexuelle Reize geht, was dann nur bestimmte atraktive Merkmale betrifft, große brüste runder po. und sowas wollen wir eigentlich nicht... ..........

Schmutzige also sexuelle Gedanken / Empfindungen gehören zum Leben dazu. 🤷‍♀️ Und in der Pubertät erst recht. Bei Jungs vllt mehr als bei Mädchen, das weiß ich nicht. Sicher werden das aufkeimende Lustgefühl und die Verlockung durch die Attraktivität dann schnell verwechselt mit Verliebtsein, denn man hat halt noch nicht die Worte dafür, weiß noch nicht sauber zu unterscheiden. Das lernt, erfährt und übt sich dann schon. "Verliebte Jungs" find ich weiterhin putzig und okay. Der Liedtext hätte weit schlimmer ausfallen können, wenn man die natürliche Triebhaftigkeit von Teenagerjungs bedenkt.

Mir fällt grad Heino ein mit seinem Blau blüht der Enzian. *örks*
Das kam 1972 raus. Ich war 7 und hab die Bedeutung geschnallt.

In der ersten Hütte, da haben wir zusammen gesessen.
In der zweiten Hütte, da haben wir zusammen gegessen.
In der dritten Hütte hab ich sie geküßt,
Keiner weiß, was dann geschehen ist.

Na was wohl, du Heinz! Und dann verzischt er sich, der tolle Eroberer,
und vielleiiiicht sehen sie sich sogar mal wieder. Und wenn überhaupt,
gehts mit den Hütten wieder los oder fängt direkt mit der dritten an.

holla di holla di holla di ho - da möchte man schwungvoll ausholen
hinein in dieses bräsig selbstgefällige Grinsen -nur gedanklich, logo-

Von dieser Art gab´s grad in den Siebzigern viele viele Lieder.
Partyschlager mit schlüpfrigen Andeutungen. Nicht wirklich schlimm,
aber halt doch etwas dämlich. Gab´s nix anderes zum drüber singen?

Schmutzige also sexuelle Gedanken / Empfindungen gehören zum Leben dazu. 🤷‍♀️ Und in der Pubertät erst recht. Bei Jungs vllt mehr als bei Mädchen, das weiß ich nicht. Sicher werden das aufkeimende Lustgefühl und die Verlockung durch die Attraktivität dann schnell verwechselt mit Verliebtsein, denn man hat halt noch nicht die Worte dafür, weiß noch nicht sauber zu unterscheiden. Das lernt, erfährt und übt sich dann schon. "Verliebte Jungs" find ich weiterhin putzig und okay. Der Liedtext hätte weit schlimmer ausfallen können, wenn man die natürliche Triebhaftigkeit von Teenagerjungs bedenkt.
natürlich gehört das dazu, aber es gibt Menschen für die ist das wie eine Droge und die sind Abhängung von solchen Gedanken. Die können nicht ohne und man kann mit ihnen kein normales Gespräch führen, weil es für sie fast nur das eine Thema gibt. Also findest du es okay, das man sich mit 30, noch wie ein verliebter Jugendlicher verhält, in dem man sich nicht gegen Reize wehren kann? ich merk grade, ich hab den Songs verwechselt. Purple Schulz macht eigentlich sehr unschuldige Songs, wenn auch etwas zu schön gefärbt für meinen Geschmack.

Meine Einstellung dazu kommt allgemein nicht von einzelnen Liedern, sondern von einer Masse davon, bei der ich mir erklären kann, warum manche nicht weiter denken können, weil sie sich ständig auf irgendeine art mit "Verliebtsein" beschäftigen. Seit meiner Jugend bin ich angewidert von Männern die in mir nur ein Lustobjekt sehen. Es gibt Menschen die mögen das, vielleicht haben sie auch nicht mehr zu bieten, aber man kann auch lernen sich zu beherrschen und versuchen den Menschen hinter seinen zwanghaften Vorstellungen kennen zu lernen. Diese art von verliebt sein, ist sehr oft eine Irrfahrt mit VerNARRtheit. Deswegen höre ich nicht gerne solche Songs, weil sie mich an Situationen erinnern, in denen ich mich nicht wahrgenommen und ernstgenommen Gefühlt habe und mich nackt vor einem fremden Menschen gefühlt habe … es ist wiederlich, wenn andere (fremde) Menschen mich in ihre ekligen Fantasien mit reinzieht obwohl ich nicht danach gefragt habe... 🤢🤮

natürlich gehört das dazu, aber es gibt Menschen für die ist das wie eine Droge und die sind Abhängung von solchen Gedanken. Die können nicht ohne und man kann mit ihnen kein normales Gespräch führen, weil es für sie fast nur das eine Thema gibt. Also findest du es okay, das man sich mit 30, noch wie ein verliebter Jugendlicher verhält, in dem man sich nicht gegen Reize wehren kann? ich merk grade, ich hab den Songs verwechselt. Purple Schulz macht eigentlich sehr unschuldige Songs, wenn auch etwas zu schön gefärbt für meinen Geschmack.

Meine Einstellung dazu kommt allgemein nicht von einzelnen Liedern, sondern von einer Masse davon, bei der ich mir erklären kann, warum manche nicht weiterdenken können, weil sie sich ständig auf irgendeine art mit "Verliebtsein" beschäftigen. Seit meiner Jugend bin ich angewidert von Männern die in mir nur ein Lustobjekt sehen. Es gibt Menschen die mögen das, vielleicht haben sie auch nicht mehr zu bieten, aber man kann auch lernen sich zu beherrschen und versuchen den Menschen hinter seinen zwanghaften Vorstellungen kennen zu lernen. Diese verliebt sein, ist sehr oft eine Irrfahrt mit VerNARRtheit. Deswegen höre ich nicht gerne solche Songs, weil sie mich an Situationen erinnern, in denen ich mich nicht wahrgenommen und ernstgenommen Gefühlt habe und mich nackt vor einem fremden Menschen gefühlt habe … es ist wiederlich, wenn andere mich in ihre ekligen Fantasien mit reinzieht obwohl ich nicht danach gefragt habe... 🤢🤮

Von dieser Art gab´s grad in den Siebzigern viele viele Lieder.
Partyschlager mit schlüpfrigen Andeutungen, aber nicht auf böse Art.
Andy Borg war auch so ein Kandidat:
😲 - geht's noch... das ist schon alles??🤨

...
mach ich dir zum Geschenk 🎶...

...sonst gar nix 🧐 -
und dann so einen Tamtam drum machen 🙄....

..... wundert mich jetzt aber soooo gar nicht
( nur das wehleidige Theater deswegen

" so muss das Leben mal sein,
es holt alle Verlierer Mal ein..."

🙄🥴

Kein Wunder, dass dann die Frau es
wie hier gemacht hat: :cautious::confused:

➡️

/S :D.....

..weil sie mich an Situationen erinnern, in denen ich mich nicht wahrgenommen und ernstgenommen Gefühlt habe und mich nackt vor einem fremden Menschen gefühlt habe … es ist wiederlich, wenn andere (fremde) Menschen mich in ihre ekligen Fantasien mit reinzieht obwohl ich nicht danach gefragt habe... 🤢🤮

Fazit: Alles was nicht sauber ist, ist schmutzig.

Eine unschuldige, saubere Verliebtheit ist magisch.

Werbung:
Zurück
Oben