schlimme texte

Das ist ein echtes, tiefes Gefühl der Zuneigung,
die einem Gefühl der Verbundenheit entspringt.
Ein natürliches sich nahe sein wollen. Der Wunsch
der Vereinigung, des lieb haben und beschützen
wollens. Das ständige Sinnen um Sie. Sehnsucht.
Etwas, was mich ausgleicht, mich heil und ganz macht.

Werbung:
… es ist wiederlich, wenn andere (fremde) Menschen mich in ihre ekligen Fantasien mit reinzieht obwohl ich nicht danach gefragt habe... 🤢🤮

Dazu hab ich eine kleine wahre Story zu erzählen, die mir in Erinnerung geblieben ist, eben weil ich das in dem Moment so ekelhaft fand. Es heißt ja, wenn man intensive Gefühle welcher Art auch immer bei einer Begebenheit hat, prägt sie sich ein.

Meine beste Freundin Beate hatte seit kurzem einen Freund. Wir Mädels waren 16 und gingen regelmäßig am Wochenende für ein paar Stunden abends aus in der Stadt. Dabei hatte sie ihn kennengelernt und eine harmlose Knutschgeschichte bahnte sich an. Er war ein paar Jahre älter. Eines abends, wir hatten uns grad verabschiedet, zog der Typ mich beiseite, damit Beate ihn nicht hören konnte, und raunte mir zu: "gestern im Bett hab ich mir einen runtergeholt und dabei an dich gedacht." Er grinste mich breit an, als warte er auf einen Pokal dafür oder zumindest auf meine Begeisterung ob dieser phantastischen Offenbarung. Ich war so shocked, daß ich gar nicht reagiert und auch nichts gesagt hab.

Auf dem Heimweg hab ich´s ihr erzählt, und das war´s dann auch mit ihm. Einige Jahre danach sah ich seine Todesanzeige und einen Artikel in der Zeitung noch dazu, denn er war in einer öffentlichen Toilette gestorben. Hat mir natürlich für ihn leid getan, keine Frage. Sogleich fiel mir aber sein Spruch von damals wieder ein, und mit dem ist er nun also in Erinnerung. Jämmerlich.

Andy Borg war auch so ein Kandidat:
😲 - geht's noch... das ist schon alles??🤨

...
mach ich dir zum Geschenk 🎶...

...sonst gar nix 🧐 -
und dann so einen Tamtam drum machen 🙄....

..... wundert mich jetzt aber soooo gar nicht
( nur das wehleidige Theater deswegen

" so muss das Leben mal sein,
es holt alle Verlierer Mal ein..."

🙄🥴

Kein Wunder, dass dann die Frau es
wie hier gemacht hat: :cautious::confused:

➡️

/S :D.....
also die ersten zwei lieder konnt ich mir noch anhören, weil mich interessiert hat was du geschrieben hast. Ich kann mir sowas sonst nicht anhören. Ich höre die melodie und schalte sofort weiter, dessahalb kenne ich die texte auch nicht. Aber ja, genau das sind die übeltäter. solche sänger besingen ihre Träumereien und Wunschvorstellungen, als wäre es ganz normal, was mich wieder darin bestätig das viele Songs Gebete sind ... XD

also die ersten zwei lieder konnt ich mir noch anhören, weil mich interessiert hat was du geschrieben hast. Ich kann mir sowas sonst nicht anhören. Ich höre die melodie und schalte sofort weiter, dessahalb kenne ich die texte auch nicht. Aber ja, genau das sind die übeltäter. solche sänger besingen ihre Träumereien, als wäre es ganz normal, was mich wieder darin bestätig das viele Songs Gebete sind ... XD
Mir haben in meinen jungen Jahren die Songs von Andy Borg sehr gut gefallen -
hauptsächlich wegen Melodie und Stimme
( ich gebe es zu...:X3:)
Text war da irgendwie zweitrangig -
also nicht so ganz genau hingehört und mitgekriegt -
seinerzeit ( vor Internet) waren einem die Texte gar nicht so exakt zugängig -
höchstens auf Platten und CD-Hüllen.

Mein Beitrag ist schon ein bisschen satirisch gemeint....

Wirklich schlimm halte ich eher Texte, in denen direkt zu Gewalt aufgerufen wird oder morbide, krankhafte Inhalte ( "Jeannie ")

Von dieser Art gab´s grad in den Siebzigern viele viele Lieder.
Partyschlager mit schlüpfrigen Andeutungen. Nicht wirklich schlimm,
aber halt doch etwas dämlich. Gab´s nix anderes zum drüber singen?
machmal suche ich nach Liedern über bestimmte Themen und dann gibt es nichts dazu. das passiert mir oft und ich frage mich warum songschreiber oft ein Problem haben, ein neues Thema für neue Lieder zu finden. Es gibt sooo viele lieder aber die sind alle einseitig, wobei wunschvorstellungen mehr wiegen wie Realität. Also wenn jemand themen sucht, hier ich hab einige. 🙋‍♀️

Ich würde gerne mal songs hören wo es nicht um junge Frauen sondern um junge männer geht oder männer überhaupt.
eigentlich kommt unsere gesellschaft ja aus ein sehr männlichen zeitalter, aber wo sind denn jetzt die hüpschen Männer geblieben über die gesungen wird? mal so als gegensatz und ich steht ja auch nicht auf Frauen, also warum sollte ich mir die schwärmereinen über sie von solchen Typen anhören? 🤨

Mir haben in meinen jungen Jahren die Songs von Andy Borg sehr gut gefallen -
hauptsächlich wegen Melodie und Stimme
( ich gebe es zu...:X3:)
Text war da irgendwie zweitrangig -
also nicht so ganz genau hingehört und mitgekriegt -
seinerzeit ( vor Internet) waren einem die Texte gar nicht so exakt zugängig -
höchstens auf Platten und CD-Hüllen.

Mein Beitrag ist schon ein bisschen satirisch gemeint....

Wirklich schlimm halte ich eher Texte, in denen direkt zu Gewalt aufgerufen wird oder morbide, krankhafte Inhalte ( "Jeannie ")
Nachsatz: Zu Bedenken gilt, dass Andy Borg - ebenso wie Heino u. a. - eher weniger ein Teenie-Idol waren,
sondern im " volkstümlichen Schlager" angesiedelt sind - macht schon einen Unterschied... finde ich.

Werbung:
Dazu hab ich eine kleine wahre Story zu erzählen, die mir in Erinnerung geblieben ist, eben weil ich das in dem Moment so ekelhaft fand. Es heißt ja, wenn man intensive Gefühle welcher Art auch immer bei einer Begebenheit hat, prägt sie sich ein.

Meine beste Freundin Beate hatte seit kurzem einen Freund. Wir Mädels waren 16 und gingen regelmäßig am Wochenende für ein paar Stunden abends aus in der Stadt. Dabei hatte sie ihn kennengelernt und eine harmlose Knutschgeschichte bahnte sich an. Er war ein paar Jahre älter. Eines abends, wir hatten uns grad verabschiedet, zog der Typ mich beiseite, damit Beate ihn nicht hören konnte, und raunte mir zu: "gestern im Bett hab ich mir einen runtergeholt und dabei an dich gedacht." Er grinste mich breit an, als warte er auf einen Pokal dafür oder zumindest auf meine Begeisterung ob dieser phantastischen Offenbarung. Ich war so shocked, daß ich gar nicht reagiert und auch nichts gesagt hab.

Auf dem Heimweg hab ich´s ihr erzählt, und das war´s dann auch mit ihm. Einige Jahre danach sah ich seine Todesanzeige und einen Artikel in der Zeitung noch dazu, denn er war in einer öffentlichen Toilette gestorben. Hat mir natürlich für ihn leid getan, keine Frage. Sogleich fiel mir aber sein Spruch von damals wieder ein, und mit dem ist er nun also in Erinnerung. Jämmerlich.
das kenne ich so ähnlich. ja es ist traumatisch. mache Menschen sind in sich gefangen und glauben das ihre empfindungen das einzige ist was wichitg ist oder was existiert. die sind noch nicht aus sich raus gekommen.

Zurück
Oben