Schleier vor Augen

Hallo,

so langsam kann ich wieder was sehen.....habe euren rat befolgt, war beim augenarzt.
habe eine netzhaut- untersuchung machen lassen. es ist alles ok.
nu hab ich es aufs auge gedrückt bekommen..........ich werde alt*schnief*.

ne, mal im ernst........im alter (hmm bin erst 35*lach*) kann es sein, dass sich etwas vom glaskörper, soll hinter der netzhaut sitzen.........löst. wenn ich den doc richtig verstanden habe, erledigt sich das dank der schwerkraft*grübel* wieder von ganz allein. wenn nicht, muss ich in 4 monaten nochmal hin.

So Unterwegs................hab mein versprechen gehalten.............organisch alles ok..........teilst du mir nun deine meinung zu meinem traum mit?

LG

Evian

Werbung:
Hallo

Seit einiger Zeit ist meine Sicht am linken Auge durch einen leichten Schleier eingeschrenkt, Ich kann geradeaus schauen, aber alles was sich seitlich befindet nehem ich nicht wahr.

ich habe schon überlegt, ob mir gesagt wird, schau nach vorn.
Heute hatte ich dann einen Traum..............ich war mit vielen Menschen die ich kannte zusammen, doch ich konnte niemanden erkennen. Durch ihre Stimme und eigentlich auch einfach so, wusste ich mit wem ich rede. Doch meine beiden Augen waren mit dem selben Schleier überzogen. Nur wenn ich mich ganz arg anstrengte konnte ich Umrisse erkennen.
Wachte dann mit Kopfweh auf .....war wohl zu anstrengend*grins*.

Hat einer von euch einen Rat für mich?

LG

Katja

Aber gerne doch!

Der eine Blickwinkel ist der, dass du im Traum die unbewusste Angst verarbeitest, dass du eine ernsthafte Krankheit hast und dass beide Augen in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.
Das war die psycho-seite. Jetzt nehmen wir uns einen anderen Blickwinkel vor. Du merkst, wir bleiben streng wissenschaftlich. :D

Die Augen sind das Spiegelbild der Seele. Was du in deinen Augen siehst, ist der Ausdruck deines Inneren.
Die Augen symbolisieren deine Lebenskraft und deinen Willen. Es geht also um Bewusstsein und Gefühl, um die Verbindung der beiden.

Auch wenn du deine Seele jetzt nicht bewusst wahrnimmst (Schleier), erkennst du doch, was in dir steckt und kannst dir Dinge bewusst machen.

Du weißt was in dir steckt!

Die Sichtweise des Schleiers: da musst DU entscheiden, ob der Schleier notwendig ist, weil der dir als Schutz dient oder ob du ihn abnehmen willst.

Versuch mal folgendes: mach eine Art Meditation, werde ganz ruhig und geh in den Traum zurück. Versuch, den Schleier wegzuwischen, ganz sanft und zärtlich. Es ist nicht schlimm, wenn es nicht geht, irgendwann klappt es. Du hast es in dir!

@ Unterwegs,

vielen dank für alles.............!!! *lächel*

im ersten moment habe ich gedacht.....ja, ich hatte unbewusst angst vor einer ernsthaften krankheit......war vielleicht auch wirklich so, doch dann hast du geschrieben, dass mir der schleier auch als schutz dienen könnte........und ich glaube, ich werde noch einige zeit diesen schutz brauchen, ich möchte ihn noch eine weile an mich binden. ich wäre alleine nicht darauf gekommen, doch ich brauche diesen schutz ganz dringend........ich habe auf meiner suche viele menschen getroffen die mir nicht immer gut getan haben. bin auch an eine seite geraten, die mich fast in die abhängigkeit gezogen hat. nach all diesen trennungen..........klar, ich war dann auf einmal wieder ganz alleine.........begann meine depression.
genau davor möchte ich mich schützen.............ich brauche den schutz vor mir selber, mich nicht zu stark an meinungen anderer zu binden.

so wie es aussieht, hat dieser schutz nur einen haken, ..........ich versuche mich anscheinend selbst vor freunden/ familie zu schützen. (meine mom war auch in dem traum, .weiss nicht warum ich bekannte geschrieben habe*grübel*)

ich habe gute vortschritte gemacht.......und wenn ich diesen schutz nicht mehr brauche, werde ich deinen rat befolgen und versuchen nochmal in diesen traum zu gelangen.

LG

von einer dankbaren Evian

Hallo Evian,

achte aber darauf dass dieser vermeintliche Schutz, also der Schleier, nicht eben genau dazu führt, dass du Menschen und Situationen begegnest, die dir nicht gut tun! Denn ein Schleier vor Augen kann vielleicht Schutz sein, wie du sagst, kann aber auch täuschen, also verschleiern!!

Alles Liebe für dich
eine Freundin

Werbung:
Zurück
Oben