Schlechter Ruf des Schamanismus

ich frag mich wie viele hier, was soll die geheimniskrämerei?
warum ist es so schwer zu schreiben wer sein lehrer ist und
bei wem man diese oder jene praxis gelernt hat?

ist es nicht mühsamer endlostexte zu verfassen in dem
schwammig im kreis geredet wird, als es mit einem satz
auf den punkt zu bringen
Nichts für ungut aber:
tja, da geht es nun mal um ganz tiefe, persönliche erkenntnisse.
ich hätte auch keinen bock darauf, selbige zu broadcasten.
solche techniken beruhen nun mal auf tiefe, persönliche und transpersonale erfahrungen -außer man verwendet vorgekautes. darüber läßt es sich leicht mal plaudern.;)
und ein wenig anonymität ist ja auch nicht das schlechteste - wenn man hier im forum einfach alles erzählt bei wem man was wo und wie gemacht hat, ist das schon relativ viel info.
ich würde mich auch nur selktiert darüber austauschen wollen.

lg

Werbung:
Nichts für ungut aber:
tja, da geht es nun mal um ganz tiefe, persönliche erkenntnisse.
ich hätte auch keinen bock darauf, selbige zu broadcasten.
solche techniken beruhen nun mal auf tiefe, persönliche und transpersonale erfahrungen -außer man verwendet vorgekautes. darüber läßt es sich leicht mal plaudern.;)
und ein wenig anonymität ist ja auch nicht das schlechteste - wenn man hier im forum einfach alles erzählt bei wem man was wo und wie gemacht hat, ist das schon relativ viel info.
ich würde mich auch nur selktiert darüber austauschen wollen.

lg

Hi,

das verstehe ich nicht.
Wieso ist es viel info wenn man erzählt bei wem man mit dem Schamanismus
in Kontakt trat?
Wovor habt ihr Angst?
Ich rede jetzt nicht von Details preisgeben.

lg

Höhere Lehrer lehren nie für Geld.
Sie wählen ihre Schüler selbst und haben deshalb kein Interesse daran, daß ihnen irgendwelche Schüler zulaufen.
Deshalb halten sie sich geheim und verzichten auf jegliche Eigenwerbung.
Und deshalb verpflichten sie ihre Schüler zu Stillschweigen darüber wessen Schüler sie sind.

Der Schüler, der doch so einen Lehrer verrät, handelt gleich einem Judas, der für Geld oder Ruhm seinen Meister verriet.

ich frag mich wie viele hier, was soll die geheimniskrämerei?
warum ist es so schwer zu schreiben wer sein lehrer ist und
bei wem man diese oder jene praxis gelernt hat?

ist es nicht mühsamer endlostexte zu verfassen in dem
schwammig im kreis geredet wird, als es mit einem satz
auf den punkt zu bringen

du hast mich hier missverstanden und auf deine unnachahmliche weise drauf reagiert. ;)
deswegen kurze aufklärung...
dieser thread hier heißt "schlechter ruf des schamanismus" - und außer mir wurde hier keine einzige userIn gefragt, wo gelernt wurde - das verstehe ich unter "privatbefragung" in einem thread, in dem die lehrerInnen verschiedener leute gar nicht das thema sind.
deshalb hab ich einen anderen thread aufgemacht, in dem auch erkennbar ist, wo ich hauptsächlich gelernt habe. extra für die fragerin, die die antwort aber nicht erkannt hat.
menschliche lehrerInnen mit namen und adressen habe ich hier im forum seit meiner anmeldung bereits mehrmals weitergegeben und nicht verheimlicht. wozu auch?
nur hier im thread würde ich niemanden, von dem ich gelernt habe, diesen threadenergien aussetzen, wo es um "schlechten ruf im schamanismus" geht.

verstehen jetzt wahrscheinlich auch wieder nur drei leute ... *ggg*

:)

Schamanismus kommt aus abgelebter Zeit und hatte dort eine wichtige Funktion.
Schamanismus arbeitet wie Magie auf emotionale Ebene und führt nicht zur Befreiung.

du hast mich hier missverstanden und auf deine unnachahmliche weise drauf reagiert. ;)
deswegen kurze aufklärung...
dieser thread hier heißt "schlechter ruf des schamanismus" - und außer mir wurde hier keine einzige userIn gefragt, wo gelernt wurde - das verstehe ich unter "privatbefragung" in einem thread, in dem die lehrerInnen verschiedener leute gar nicht das thema sind.
deshalb hab ich einen anderen thread aufgemacht, in dem auch erkennbar ist, wo ich hauptsächlich gelernt habe. extra für die fragerin, die die antwort aber nicht erkannt hat.
menschliche lehrerInnen mit namen und adressen habe ich hier im forum seit meiner anmeldung bereits mehrmals weitergegeben und nicht verheimlicht. wozu auch?
nur hier im thread würde ich niemanden, von dem ich gelernt habe, diesen threadenergien aussetzen, wo es um "schlechten ruf im schamanismus" geht.

verstehen jetzt wahrscheinlich auch wieder nur drei leute ... *ggg*

:)

Hi,

also ich verstehs jetzt;)

Hi Reisender,
siehst du dich denn als gefangener, hier und jetzt? :)

grüß dich

Wir alle sind Gefangene unserer Konditionierungen.
Mit dem erlernen der Sprache nehmen wir ein hochkomplexes zeitl.-kult.-soz. Paradigma in uns auf, daß uns eine bestimmte Weltsicht vorschreibt.
Das ZEN arbeitet zb daran, den Geist auf sein so-sein zurückzuführen, um von konditionierter, relativer Weltsicht zum absoluten Gewahrsein zu kommen.

Werbung:
Wir alle sind Gefangene unserer Konditionierungen.
Mit dem erlernen der Sprache nehmen wir ein hochkomplexes zeitl.-kult.-soz. Paradigma in uns auf, daß uns eine bestimmte Weltsicht vorschreibt.
Das ZEN arbeitet zb daran, den Geist auf sein so-sein zurückzuführen, um von konditionierter, relativer Weltsicht zum absoluten Gewahrsein zu kommen.

Es sind die Paradigmen, die unser Verhalten verifizieren,
es sind die Paradigmen, die unsere Albernheiten akzentuieren,
es sind die Paradigmen, die unsere Plattitüten parodieren!...
(Shantro)

Zurück
Oben