Schlechter Ruf des Schamanismus

Werbung:
wie meinst das genau?
ich meine damit, dass jemand nicht sagen muß, dass seine praktiken von den hutzlifutzlihintermmond-indianer sind, wenns nicht stimmt, bloß damit es "authentisch" rüber kommt.
authentizität von personen
von wem hast du denn deine Praktiken?
wär jetzt die frage, was du unter praktiken verstehst.
rituale?
oder tatsächlich praktiken wie schamanisches reisen?

wobei das natürlich hier eher unter "privatbefragung" fällt und mit dem threadthema wohl weniger zu tun hat.

:)

Hallo an alle,

an jene von euch, die klienten haben, aber nicht über schamanismus reden, habe ich die frage:
was habt ihr auf euren schildern stehen?

Zu mir kommen die leute wohl nicht weil da "schamanin" draufsteht, sondern weil sich rumspricht dass meine arbeit effektiv und leistbar ist. Aber dass das so ist, und das meiste davon schamanisch ist, ist sicherlich nicht schlecht für den ruf des schamanismus.

Ich wüßte nicht, warum ich nicht drüber reden sollte, was ich glaube und wie ich arbeite.

Wenn wir nicht vor der welt zu dem stehen, an was wir glauben.....

Wobei es mir da jetzt nicht drum geht, arbeitskollegen in der rauchpause vorträge über schamanismus reinzudrücken.

Liebe grüße, silberelfe

ich meine damit, dass jemand nicht sagen muß, dass seine praktiken von den hutzlifutzlihintermmond-indianer sind, wenns nicht stimmt, bloß damit es "authentisch" rüber kommt.

rituale?

wobei das natürlich hier eher unter "privatbefragung" fällt und mit dem threadthema wohl weniger zu tun hat.

Es ist Schade, das manche sich stets drehen und winden und sich dazu noch um Kopf und Kragen reden. :rolleyes:

Warum muss man immer Tante Wiki zitieren oder verlinken und kann nicht mit eigenen Worten beschreiben, was genau für jemanden ein authentischer Lehrer ohne immer hearblassend über andere (indianische) Lehrer zu sprechen - nur weil es nicht der eigene Weg ist? :confused:

Da fallen mir gleich zwei Themen auf, an denen manche selbst nach Jahren noch zu arbeiten haben (und gerade deswegen weil manche daran auch einen wahren (authentischen) Lehrer erkennbar machen wollen)...

Respekt & Toleranz. :(

@ silberelfe: Ich mache keinen Hehl aus meinem Glauben, aber stehe jedem rede und antwort der fragt. ;)

@ Erdkröte: Danke für das wirklich lesenswerte, informative und wunderbare Posting. gehe ich absolut mit konform. :)

Schmunzelnde Grüße,
Meda :hase:

Ich les hier ja nur noch rudimentär mit, weil es inzwischen so ungeheuerlich banal ist, daß es einen Vergleich mit dem Forum mit der deutschen Länderkennung nicht mehr scheuen braucht. Die Essenz des Unterforums liegt nicht mehr bei Schamanismus oder vergleichbarem sondern bei den egomanischen Konstrukten mancher User, die ihr spirituelles Dingsda, ihr Tabakpfeifchen oder sonstirgendein banales Zeug gern als Schamanismus tituliert hätten.
Na egal, eigentlich kanns nach den siamesischen Mobblingen und unserem lolenden, designiert peruanischen Vollpf...Pflanzenschamanen ja auch nicht schlimmer kommen, ausser Jan kreuzt mal wieder auf, was natürlich auch immensen Unterhaltungswert hätte.

Meda schrieb:
Respekt & Toleranz.

Find ich lustig, das zu erwähnen, wenn ich mir deine bisherigen Postings so anschaue, z.b. wie du dich auf Chollo eingeschossen hast. Ich kann mit Chollos Zeug auch nix anfangen, aber ich fasel auch nicht von Respekt und Toleranz und gifte gleichzeitig wie ne Klapperschlange mit Hämorrhiden durch die Gegend.

Ich mache keinen Hehl aus meinem Glauben, aber stehe jedem rede und antwort der fragt.

Okay, mich würde dein Glaube interessieren, erklär ihn mir. Das Interesse ist rein objektiv und höchstens zu 5% interessiert mich, was du aus der Frage und der Antwort machst, so im Rahmen von
Respekt & Toleranz
. Aber bitte kein Esogequassel, es sollte schon um Glauben gehen. Danke.

ciao, :blume: Delphinium

rituale?

Hi,

ich meine schamanisch Reisen.
"privatbefrageung"..... kannst mir gerne eine pn schreiben, wenns hier nicht reinpasst.

lg

Hallo an alle,

an jene von euch, die klienten haben, aber nicht über schamanismus reden, habe ich die frage:
was habt ihr auf euren schildern stehen?

Zu mir kommen die leute wohl nicht weil da "schamanin" draufsteht, sondern weil sich rumspricht dass meine arbeit effektiv und leistbar ist. Aber dass das so ist, und das meiste davon schamanisch ist, ist sicherlich nicht schlecht für den ruf des schamanismus.

Ich wüßte nicht, warum ich nicht drüber reden sollte, was ich glaube und wie ich arbeite.

Wenn wir nicht vor der welt zu dem stehen, an was wir glauben.....

Wobei es mir da jetzt nicht drum geht, arbeitskollegen in der rauchpause vorträge über schamanismus reinzudrücken.

Liebe grüße, silberelfe

Hi,

ich kann mich dem nur anschliessen.
Ich weiss nicht was diese ganze Geheimnis-Krämerei immer soll.
Warum man "darüber" nicht reden darf.
So wird der Ruf um Schamanismus nie besser werden.
Warum also die Leute nicht aufklären, das es schamanische Techniken gibt, die JEDER für sich selber anwenden kann?
Was da immer rumfuzelt wird.

lg

Hi,

ich kann mich dem nur anschliessen.
Ich weiss nicht was diese ganze Geheimnis-Krämerei immer soll.
Warum man "darüber" nicht reden darf.
So wird der Ruf um Schamanismus nie besser werden.
Warum also die Leute nicht aufklären, das es schamanische Techniken gibt, die JEDER für sich selber anwenden kann?
Was da immer rumfuzelt wird.

lg

Stimmt! Es ist ja auch so, dass manche gar nicht wissen dass sie schon ziemlich schamanisch tätig sind und wenn man ihnen das sagt, freut es die Leute nicht nur, sondern nimmt ihnen auch die Berührungsängste: :)

LG,
Meda :hase:

Werbung:
...wobei das natürlich hier eher unter "privatbefragung" fällt und mit dem threadthema wohl weniger zu tun hat...

ich frag mich wie viele hier, was soll die geheimniskrämerei?
warum ist es so schwer zu schreiben wer sein lehrer ist und
bei wem man diese oder jene praxis gelernt hat?

ist es nicht mühsamer endlostexte zu verfassen in dem
schwammig im kreis geredet wird, als es mit einem satz
auf den punkt zu bringen

Zurück
Oben