Schlechte Nachrichten der Welt

Ich hatte das schonmal gepostet, aber da das Bild doch ziemlich aussagekräftig ist, hier nochmal.
Ich finde nämlich, dass es schon reicht sich den Chef der ICE-Truppe anzuschauen, um zu verstehen, was das für welche sind.

Gruselig bekannt. Mir war unter anderem allein in der Kulturszene z.B. schon immer unheimlich, wie die Amerikaner ständig Rammstein frenetisch abgefeiert haben und wie sie Christoph Waltz nach seiner Rolle in "Inglorious Basterds" liebten. Ich weiß nicht, ob ihm selbst das auch ungut aufgefallen war. Den durfte natürlich kein Ami spielen und so eine Band gibt es auch nicht in den USA, aber so "second hand" kann man dann ja seine geheimen Triebe ausleben...

Werbung:

Ich zitiere:
  • Die Frau setzt ihr Auto zurück, schlägt dann das Lenkrad nach rechts ein und will wegfahren. Der unvermummte ICE-Beamte steht dadurch linkerhand vor dem Honda - und gibt den ersten Schuss ab.
  • Zwei weitere Schüsse gibt er unmittelbar danach ab, als er bereits an der linken Seite des vorbeifahrenden Autos steht.
(...)

Die Analyse zeigt: Die Frau hat den ICE-Beamten nicht überfahren - anders als Trump behauptet. Der Mann kam bei der Aktion nicht einmal zu Fall, obwohl die Straße verschneit war. Dass die Fahrerin ihr Lenkrad nach rechts einschlug, deutet eher darauf hin, dass sie an dem Mann vorbeifahren wollte.

Da gibt es NICHTS zu verteidigen oder zu relativieren. Der ICE-Beamte hat unanegemessen und schlicht FALSCH gehandelt.

Hat jemand Angaben dazu gefunden, wie es dazu kam, daß die Frau mit ihrem Auto quer auf der Straße stand?
Oder mit anderen Worten: wie kam es überhaupt zu dieser Situation und wieso hatte sie die Beamten um sich?

Danke für den Hinweis auf die Tagesschau! Die hatte ich nicht gesehen. Dort heißt´s ab 1 Minute 30:
"Die Regierung sagt, diese Frau habe schon den ganzen Tag die Beamten bei deren Einsätzen begleitet oder verfolgt, könnte man auch sagen, hat per Trillerpfeife einen Anwohner davor gewarnt, daß dort Beamte im Einsatz sind. Dann seien diese Beamten in eine Wohnsiedlung gefahren, wo viel Schnee lag, hätten sich dort festgefahren und konnten nicht mehr weiterfahren. Dann habe diese Frau mit ihrem Auto die Beamten geblockt. Deshalb habe man sie aus dem Auto herausholen wollen. Das habe sie verweigert. Sie ist dann, so sieht man es auch auf den Bildern, angefahren, und dann hat ein Beamter das Feuer eröffnet. ..."

Gepostet hab ich den in der Tagesschau von dem Reporter geschilderten Ablauf, weil einige Forumuser Videos generell nicht anklicken und diese Angaben in den Artikeln, die ich gestern zu den Schüssen gelesen habe, nicht mit drin stehen.
(Heute hab ich noch nicht weiter über das Thema in den News gelesen, weiß also nicht, ob es neuere Erkenntnisse gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
Doch hast du. Täter Opfer Umkehr. Aber vermutlich merkst du das selbst nicht einmal.

Nein, hab ich nicht. Meine Frage war, wie kam die Frau in die Situation, die im Video zu sehen war, nämlich daß sie quer auf der Straße stand. Wollte sie bloß wenden, steckte sie im Schnee fest, oder hatte sie ihr Auto absichtlich so gestellt? Hast du dich das nicht gefragt? Warum standen mehrere Bewaffnete um sie herum? Und warum ist sie einfach losgefahren, obwohl sie offenkundig zum Aussteigen aufgefordert wurde? Was hätte die Amerikanerin beim Aussteigen zu befürchten gehabt?

Ich möchte verstehen, was los war, weil mir leid tut, daß die Frau wegen so einem blöden Scheiß ihr Leben verloren hat und ihre Kinder ihre Mutter. War das alles ein fatales Mißverständnis und sie total harmlos, oder war sie vielleicht eine Aktivistin im Widerstand gegen ICE? Das ist eine legitime Frage aber keine Täter-Opfer-Umkehr. Bei der Wahrheit muß man schon bleiben. Es gibt keine moralische und/oder ideologische Verpflichtung, sie reflexartig zum Unschuldsengel zu (v)erklären.

Was wahr ist, muß sich wohl noch zeigen. Ich weiß es genauso wenig wie du. Ich denke Möglichkeiten durch und frage. Ich mag noch nicht glauben, daß die ICE-Typen wahllos weiße Amerikanerinnen, die zB nur mal eben aus ihrer Parklücke fahren und ihnen gar nichts wollen, umzingeln, einschüchtern und bei einem folgendem Fluchtversuch abballern. Wenn diese Typen so drauf sind, ist das Scheiße, klar - es IST dann aber so. Dann sollte man ihnen besser nicht in die Quere kommen.

Von mir aus kannst du das feige nennen, juckt mich nicht. Aber was du mir unterschieben willst, das paßt nicht. Alles hier Geschriebene gilt natürlich auch für die Liker deines Beitrages. Auf dem 50 mal gesehenen Video ist nur die unmittelbare Situation zu sehen, mehr nicht. Die Frau ist tot, und ich frage: wie kam es dazu? Und das werft ihr mir allen Ernstes vor? Find ich nicht in Ordnung von dir/euch. Wollt ihr denn nicht auch wissen, wie die Vorgeschichte gewesen ist? Ich schon.

Was hätte die Amerikanerin beim Aussteigen zu befürchten gehabt?

Was man von ICE zu befürchten hat: Brutale Festnahme und Verwahrung ohne Möglichkeit auf Rechtsmittel.

Ich möchte verstehen, was los war, weil mir leid tut, daß die Frau wegen so einem blöden Scheiß ihr Leben verloren hat und ihre Kinder ihre Mutter. War das alles ein fatales Mißverständnis und sie total harmlos, oder war sie vielleicht eine Aktivistin im Widerstand gegen ICE?

Was wäre der Unterschied dazwischen? Polizisten haben auch kein Recht, Aktivisten zu erschießen.

Das ist eine legitime Frage aber keine Täter-Opfer-Umkehr. Bei der Wahrheit muß man schon bleiben. Es gibt keine moralische und/oder ideologische Verpflichtung, sie reflexartig zum Unschuldsengel zu (v)erklären.

Ist Sophie Scholl an ihrer Hinrichtung durch die Nazis Schuld, weil sie Aktivistin war und dann festgenommen wurde?

Was wahr ist, muß sich wohl noch zeigen. Ich weiß es genauso wenig wie du. Ich denke Möglichkeiten durch und frage. Ich mag noch nicht glauben, daß die ICE-Typen wahllos weiße Amerikanerinnen, die zB nur mal eben aus ihrer Parklücke fahren und ihnen gar nichts wollen, umzingeln, einschüchtern und bei einem folgendem Fluchtversuch abballern. Wenn diese Typen so drauf sind, ist das Scheiße, klar - es IST dann aber so. Dann sollte man ihnen besser nicht in die Quere kommen.

Es ist und bleibt auch genau so Scheiße, wenn sie eine Aktivistin gewesen wäre.

Auf dem 50 mal gesehenen Video ist nur die unmittelbare Situation zu sehen, mehr nicht.

Und daraus geht hervor, dass keiner der Beamten durch die Frau in Gefahr war. Sie hat niemanden von ihnen überfahren o.ä.

Die Frau ist tot, und ich frage: wie kam es dazu?

Weil eine Behörde, die seit ein paar Monaten marodierend durchs Land streift und Ausländer - mitunter aus der Arbeit heraus - festnimmt und ohne Möglichkeit von Rechtsmitteln etc. abschiebt, sie hier auch wahllos und ohne triftigen Grund mehrfach in den Kopf geschossen hat.

Wollt ihr denn nicht auch wissen, wie die Vorgeschichte gewesen ist? Ich schon.

Dann mach Dich mal über ICE klug, was darüber so berichtet wird.

Nein, hab ich nicht. Meine Frage war, wie kam die Frau in die Situation, die im Video zu sehen war, nämlich daß sie quer auf der Straße stand. Wollte sie bloß wenden, steckte sie im Schnee fest, oder hatte sie ihr Auto absichtlich so gestellt? Hast du dich das nicht gefragt? Warum standen mehrere Bewaffnete um sie herum? Und warum ist sie einfach losgefahren, obwohl sie offenkundig zum Aussteigen aufgefordert wurde? Was hätte die Amerikanerin beim Aussteigen zu befürchten gehabt?

Ich möchte verstehen, was los war, weil mir leid tut, daß die Frau wegen so einem blöden Scheiß ihr Leben verloren hat und ihre Kinder ihre Mutter. War das alles ein fatales Mißverständnis und sie total harmlos, oder war sie vielleicht eine Aktivistin im Widerstand gegen ICE? Das ist eine legitime Frage aber keine Täter-Opfer-Umkehr. Bei der Wahrheit muß man schon bleiben. Es gibt keine moralische und/oder ideologische Verpflichtung, sie reflexartig zum Unschuldsengel zu (v)erklären.

Von mir aus kannst du das feige nennen, juckt mich nicht. Aber was du mir unterschieben willst, das paßt nicht. Alles hier Geschriebene gilt natürlich auch für die Liker deines Beitrages. Auf dem 50 mal gesehenen Video ist nur die unmittelbare Situation zu sehen, mehr nicht. Die Frau ist tot, und ich frage: wie kam es dazu? Und das werft ihr mir allen Ernstes vor? Find ich nicht in Ordnung von dir/euch. Wollt ihr denn nicht auch wissen, wie die Vorgeschichte gewesen ist? Ich schon.
Naja, die Vorgeschichte war jedenfalls nicht so, dass die Frau schwer bewaffnet auf die ICE Leute zugegangen ist. Und mehr muss man eigentlich nicht wissen.
Das ist, ich will es jetzt nicht vergleichen, wie die Frage, was hatte die junge Frau, die vergewaltigt wurde an und was hatte sie überhaupt nachts allein im Wald zu suchen.
Schon allein, deine Frage @Yogurette, hat mich schon unangenehm berührt. Egal was vorher war und was die Frau gemacht hat, es gab keinen Grund sie zu ermorden!

Werbung:
Nein, hab ich nicht.
Du merkst es leider nicht.

Sag ihren Namen!

oder war sie vielleicht eine Aktivistin
Weil man Aktivist*innen 3 Mal ins Gesicht schießen darf, da sie nerven, Wege blockieren, dokumentieren und laut sind?

Das ist eine legitime Frage aber keine Täter-Opfer-Umkehr.
Doch ist es.

Hast du dich das nicht gefragt?
Zeugenaussagen und Video Material aus verschiedenen Perspektiven. Der Schütze ist neben den Auto her gerannt und noch zweimal zu schießen. Renée Good's Lenkrad war wohl rechts eingeschlagen und sie wollte flüchten und nirgends ist zu sehen, das sie jemanden überfahren wollte.. Das Thema hatten wir bereits. Oder findest du es in Ordnung jemanden an der Flucht zu hindern, indem man ihn in den Kopf schießt?

muß sich wohl noch zeigen.
Wird es nicht.

Ich mag noch nicht glauben, daß die ICE-Typen wahllos weiße Amerikanerinnen,

Ja die schießen wohl lieber POC's an.... *Achtung Ironie*

Die Frau ist tot, und ich frage: wie kam es dazu?
Sieht man auf den Videos mehrfach in vielen verschiedenen Perspektiven wenn man es aushält.

Wollt ihr denn nicht auch wissen, wie die Vorgeschichte gewesen ist?
Ist längst bekannt.

Zurück
Oben