Schlechte Nachrichten der Welt

KI: "Die Frau stand quer auf der Fahrbahn in Minneapolis im Rahmen von Protesten gegen eine große Razzia der Einwanderungsbehörde (ICE), die sich gegen mutmaßlichen Betrug in der somalischen Gemeinschaft richtete; die Aktion löste wütende Demonstrationen aus, bei denen Menschen friedlich (aber auch chaotisch) gegen die Einwanderungspolitik protestierten, nachdem es bereits Spannungen und politische Diskussionen gab
.

Hintergrund der Proteste:

• ICE-Razzia: Eine großangelegte Operation der US-Einwanderungsbehörde (ICE) in Minneapolis und St. Paul war der Auslöser, wie die Tagesschau berichtet."
Aber warum auch immer sie da stand, kein Grund, sie sofort nach einer verbalen Auseinandersetzung einfach zu erschiessen.
Die Beamen sind offenbar grottenschlecht ausgebildet, das wurde schon nach dem Tod von George Floyd thematisiert, bei den ICE Beamten wird das nicht anders sein als bei normalen Polizeibeamten.

Werbung:

Danke für den Hinweis auf die Tagesschau! Die hatte ich nicht gesehen. Dort heißt´s ab 1 Minute 30:

"Die Regierung sagt, diese Frau habe schon den ganzen Tag die Beamten bei deren Einsätzen begleitet oder verfolgt, könnte man auch sagen, hat per Trillerpfeife einen Anwohner davor gewarnt, daß dort Beamte im Einsatz sind. Dann seien diese Beamten in eine Wohnsiedlung gefahren, wo viel Schnee lag, hätten sich dort festgefahren und konnten nicht mehr weiterfahren. Dann habe diese Frau mit ihrem Auto die Beamten geblockt. Deshalb habe man sie aus dem Auto herausholen wollen. Das habe sie verweigert. Sie ist dann, so sieht man es auch auf den Bildern, angefahren, und dann hat ein Beamter das Feuer eröffnet. ..."

Danke für den Hinweis auf die Tagesschau! Die hatte ich nicht gesehen. Dort heißt´s ab 1 Minute 30:

"Die Regierung sagt, diese Frau habe schon den ganzen Tag die Beamten bei deren Einsätzen begleitet oder verfolgt, könnte man auch sagen, hat per Trillerpfeife einen Anwohner davor gewarnt, daß dort Beamte im Einsatz sind. Dann seien diese Beamten in eine Wohnsiedlung gefahren, wo viel Schnee lag, hätten sich dort festgefahren und konnten nicht mehr weiterfahren. Dann habe diese Frau mit ihrem Auto die Beamten geblockt. Deshalb habe man sie aus dem Auto herausholen wollen. Das habe sie verweigert. Sie ist dann, so sieht man es auch auf den Bildern, angefahren, und dann hat ein Beamter das Feuer eröffnet. ..."
Ach soo.
Na dann konnte man sie natürlich erschiessen, klar. Logisch.
Wer würde das nicht ebenso tun? Die armen Beamten.
Ganz lieben Dank für die Aufklärung, und wenn diese Regierung das sagt...!
Man muss immer in einer wirklich echten Demokratie, wie die USA es grade besonders sind, alle Seiten hören, das ist doch selbstverständlich.
Ganz wichtig, genau das zu zitieren, denn jetzt versteht man das natürlich.
Endlich ein vollständiges Bild, danke nochmal.

*:3puke:*

Vor Jahren bin ich in eine nicht alltägliche Situation geraten: Ich hielt direkt vorm Bahnhof Kassel, bin ausgestiegen und ruck zuck standen zwei schwer bewaffnete Polizisten neben mir. (Zuvor war der LKW-Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin). Es lief zivilisiert ab aber angespannt. Mir wäre nicht in den Sinn gekommen, mich hektisch zu bewegen. Wer sich in eine Art offene Revolte gegen bewaffnete Polizisten oder dergleichen begibt, geht ein hohes Risiko ein. Nein, ich "verteidige" damit nicht die Schüsse auf die Frau, allerdings finde ich IHR Verhalten schwer nachvollziehbar, gerade auch für eine Mutter. Ob die Darstellung der Vorgeschichte wahrheitsgemäß ist, weiß ich nicht. Darüber wird man wohl die kommenden Tag noch mehr hören, hoff ich.

Ach soo.
Na dann konnte man sie natürlich erschiessen, klar. Logisch. ........ *:3puke:*

Hab ich das geschrieben oder auch nur anklingen lassen? Nein.
MIR ging es einfach bloß darum, die Vorgeschichte zu erfahren.
Die aus deinem Link zur Tagesschau klingt schonmal plausibel.
Sollten daneben noch eine, zwei oder drei weitere Varianten
der Vorgeschichte kursieren, laß sehen. Ich finde sie wichtig.

Der Typ heisst wohl Jonathan Ross und hat - laut vance - PTBS.
Die Geschichten, die von maga, DT und Co. teils über das Opfer verbreitet werden, sind bewusst irreführend bzw. erfunden.
Das trumpistoide FBI verweigert dem Staat Minnesota Einblicke UND Mitarbeit bei der Aufkärung, Vertuschung wahrscheinlich.
Die tödlichen Schüsse fielen ca um 09:30 Uhr MORGENS, Miss Good hatte ihren kleinen, 6 jährigen Sohn noch vor 07:00 Uhr in den Kindergarten gebracht und war auf dem Heimweg, als sie auf die ICE Situation traf .

PS.: dieses faschistische US-Regime und alle ihre Vertreter/innen lügen, sobald sie den Mund auftun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vor Jahren bin ich in eine nicht alltägliche Situation geraten: Ich hielt direkt vorm Bahnhof Kassel, bin ausgestiegen und ruck zuck standen zwei schwer bewaffnete Polizisten neben mir.

Hab ich auch schon gehabt. Nachdem ich mich dann nach Waffen abtasten ließ und sie meine Personalien aufgenommen haben, waren die Polizeibeamten aber sehr freundlich und entschuldigten sich beinahe für den Einsatz. Gut geschulte Menschen, die sowohl berufsmäßig vorsichtig und achtsam waren als auch klar genug, nicht zu übertreiben.

Wer sich in eine Art offene Revolte gegen bewaffnete Polizisten oder dergleichen begibt, geht ein hohes Risiko ein.

NEIN! Auch wer sich mit bewaffneten Polizisten streitet, sollte damit kein Risiko eingehen. Polizisten sollten nämlich von der Schusswaffe nur angemessen Gebrauch machen - also wenn unmittelbare wirkliche Gefahr droht. Und weiter noch: Sie sollten drauf trainiert sein, echte Gefahrensituationen von normal laut-angespannten Stress-Situationen schnell zu unterscheiden und bei letzterem nicht überzureagieren.

Polizisten sind nur deswegen mit einer Waffe ausgestattet, wenn und damit sie KEINE schießwütigen Rambos sein sollten, die auch in Stresssituationen Menschen schon in den Kopf (oder in den Rücken) schießen.

Zurück
Oben