Nein, hab ich nicht. Meine Frage war, wie kam die Frau in die Situation, die im Video zu sehen war, nämlich daß sie quer auf der Straße stand. Wollte sie bloß wenden, steckte sie im Schnee fest, oder hatte sie ihr Auto absichtlich so gestellt? Hast du dich das nicht gefragt? Warum standen mehrere Bewaffnete um sie herum? Und warum ist sie einfach losgefahren, obwohl sie offenkundig zum Aussteigen aufgefordert wurde? Was hätte die Amerikanerin beim Aussteigen zu befürchten gehabt?
Ich möchte verstehen, was los war, weil mir leid tut, daß die Frau wegen so einem blöden Scheiß ihr Leben verloren hat und ihre Kinder ihre Mutter. War das alles ein fatales Mißverständnis und sie total harmlos, oder war sie vielleicht eine Aktivistin im Widerstand gegen ICE? Das ist eine legitime Frage aber keine Täter-Opfer-Umkehr. Bei der Wahrheit muß man schon bleiben. Es gibt keine moralische und/oder ideologische Verpflichtung, sie reflexartig zum Unschuldsengel zu (v)erklären.
Was wahr ist, muß sich wohl noch zeigen. Ich weiß es genauso wenig wie du. Ich denke Möglichkeiten durch und frage. Ich mag noch nicht glauben, daß die ICE-Typen wahllos weiße Amerikanerinnen, die zB nur mal eben aus ihrer Parklücke fahren und ihnen gar nichts wollen, umzingeln, einschüchtern und bei einem folgendem Fluchtversuch abballern. Wenn diese Typen so drauf sind, ist das Scheiße, klar - es IST dann aber so. Dann sollte man ihnen besser nicht in die Quere kommen.
Von mir aus kannst du das feige nennen, juckt mich nicht. Aber was du mir unterschieben willst, das paßt nicht. Alles hier Geschriebene gilt natürlich auch für die Liker deines Beitrages. Auf dem 50 mal gesehenen Video ist nur die unmittelbare Situation zu sehen, mehr nicht. Die Frau ist tot, und ich frage: wie kam es dazu? Und das werft ihr mir allen Ernstes vor? Find ich nicht in Ordnung von dir/euch. Wollt ihr denn nicht auch wissen, wie die Vorgeschichte gewesen ist? Ich schon.