ersteslebewesen
Aktives Mitglied
Das heißt bei dir weder positive noch negative Reaktionen, sozusagen neutral für dein Empfinden, ja?
Meine Intention ist, dich darauf aufmerksam zu machen, dass das, was du fühlst, nicht unbedingt das sein muß was der andere beabsichtigt, tut oder ist. Es kann genausogut nur dein eigenes Empfinden ganz allein sein.
Wobei ich nicht ausschließen wollte, dass du zu den ganz ganz Wenigen gehörst, die wirklich Energien Anderer erfassen können und nicht ihre eigenen Emotionen, Gefühle und Befindlichkeiten hineininterpretieren.
Das du das als Druck empfindest ist mir schon klar, aber dann behaupte nicht, dass du es allein schon durch lesen eines Beitrages kannst. Somit kannst du vermeiden darauf angesprochen zu werden und btw: mich hätte es wirklich interessiert.
Und noch was: Wenn mir Jemand verbal die Gurke um die Ohren haut, brauche ich nicht besonders empathisch zu sein um das zu checken.
![]()
Ganz allgemein gesagt, mag ich mich nicht unter druck setzen lassen, egal um was es sich handelt.
Bei deinen aussagen habe ich bisher nichts verspürt, keine emotion, du bemühst dich sachlich zu agumentieren. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.