Schlechte Emotionen im Essen?

gekocht!:confused:

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn gekochte nahrung ist zerstört. Wie kann ein zerstörtes lebensmittel, den körper aufbauen?:rolleyes:

Die Wissenschaftler haben daraufhin untersucht, was mit Karotten während des Kochens passiert. Das Erhitzen tötet Zellen ab. Diese verlieren dann die Fähigkeit, Wasser zu speichern und geben es ab. Durch den verringerten Flüssigkeitsanteil der Karotte erhöht sich die Falcarinol-Konzentration im Gemüse.

Geschnitten dagegen hat es eine größere Oberfläche. Dadurch gehen mehr wasserlösliche Inhaltsstoffe wie Zucker und Vitamin C verloren – Falcarinol inklusive. „Wenn man die Karotten ganz belässt und erst später schneidet, bleiben die Nähr- und Geschmacksstoffe im Gemüse“, sagt Kirsten Brandt, Hauptautorin der Studie.
...
Krebsschutz: Ganze Karotten wirken besser - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratg...-ganze-karotten-wirken-besser_aid_408902.html

:schnl:

Werbung:
vielleicht solltest du mal einen grundkurs im googlen belegen.:lachen: Sage

der wortstamm von rentiert ist rent.
daraus leiten sich viele ander woerter ab die mit einnahmen zu tun haben.
rentabel - einnahmen versprechend
rentamt - alter nahme fuer das finanzamt hier also staatseinnahmen betreffend
rentenbrief - regierungspapiere deren zinsen jaehrlich ausgeschuettet werden.
rentieren - sich lohnen, profitabel sein
es gibt noch mehr woerter mit dem stamm rent, die alle im selben zusammenhang stehen.

Hat nicht damit zu tun, wieviel energien man hat, sondern was die anderen davon haben.:rolleyes: wenn ich mein wissen hier leuten vorwerfe, die gar nicht dafür offen sind. :rolleyes:

Auch Tomaten sollen erst gekocht ihre volle Wirkung entfalten...

Sage

So ist es. Der Satz, Gekochtes zerstöre den Wirkgehalt von Gemüse scheint ein Vorurteil aus Großmutters Mottenkiste zu sein. Die Wissenschaft ist inzwischen weiter:

Wer mit natürlichen Mitteln seine Abwehrkräfte gegen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen stärken möchte, sollte Tomaten öfter auch gekocht genießen, rät das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Durch Erhitzen wird Lycopin, ein Schutzstoff gegen freie Radikale, für den Körper leichter verwertbar. Freie Radikale sind bei der Entstehung von Krebs und Erkrankungen der Blutgefäße beteiligt.

Doch das Kochen hat auch einen Nachteil: Bis zu 90 Prozent des Vitamin C geht verloren. Darum sollten frische Tomaten, zum Beispiel aufgeschnitten zum Frühstück und Abendessen, natürlich auf dem Speiseplan bleiben.

http://www.daskochrezept.de/news/gekochte-tomaten-schutz-gegen-krebs-und-gefaessleiden_1128.html

Also: beides. Tomaten roh essen, wenn man das Vitamin C haben will, Tomaten gekocht essen, wenn man Tumorvorsorge haben will.

vielleicht solltest du mal einen grundkurs im googlen belegen.:lachen: Sage

der wortstamm von rentiert ist rent.
daraus leiten sich viele ander woerter ab die mit einnahmen zu tun haben.
rentabel - einnahmen versprechend
rentamt - alter nahme fuer das finanzamt hier also staatseinnahmen betreffend
rentenbrief - regierungspapiere deren zinsen jaehrlich ausgeschuettet werden.
rentieren - sich lohnen, profitabel sein
es gibt noch mehr woerter mit dem stamm rent, die alle im selben zusammenhang stehen.

Googlen??? He...da kommen dann solcche Wikisachen bei rum... http://de.wiktionary.org/wiki/rentieren

Und dazu hast Du ja selber geschrieben, daß es nicht galubwürdig ist...außerdem scheinst Du wenig von esoterischer Denkweise zu verstehen...rentier-en....ist also gleich-gültig....oder hat da jemand seine schlechten Emotionen in Dein Möhrchen transportiert....

Sage

Gut, dann können wir ja das hick-hack beenden und uns dem eigentlichen thema wieder zuwenden, obwohl hier schon ein "möhren-thread" entstanden ist. :rolleyes:
Mir dient dieses forum hier nicht um mich irgendwie darzustellen, mich führen kontroversen, oder gegensätzliche meinungen immer dazu, wieder was neues zu finden, für mich.
So bin ich im zuge der "auseinandersetzung" wieder auf die photonen-strahlung gestoßen, dieser artikel passt gerade sehr gut mit meinem neuesten "forschungsprojekt" über eine neue ernährungsform zusammen, die ich ausprobieren möchte. :)
Danke, jede kontroverse, bringt mich wieder in eine richtung.
Das du teilweise Hick hack machst ist mir schon klar- ich argumentiere.
Aber freut mich trotzdem, dass es dir etwas Positives gebracht hat.

:)

So ist es. Der Satz, Gekochtes zerstöre den Wirkgehalt von Gemüse scheint ein Vorurteil aus Großmutters Mottenkiste zu sein. Die Wissenschaft ist inzwischen weiter:

http://www.daskochrezept.de/news/gekochte-tomaten-schutz-gegen-krebs-und-gefaessleiden_1128.html

Also: beides. Tomaten roh essen, wenn man das Vitamin C haben will, Tomaten gekocht essen, wenn man Tumorvorsorge haben will.

Bereits Hildegard von Bingen empfahl, Obst gekocht zu genießen, da es so bekömmlicher sei...also nix mit Großmutters Mottenkiste....sie hatte vielleicht nur vergessen, was ihre Urahnin schon wußte oder ahnte...

Sage

Werbung:
Es geht um das falcarinol in der karotte, dieses ist natürlich auch in einer ungekochten karotte vorhanden.

Mache ich jetzt aus einem oder zwei kilogramm karotten einen saft, so nehme ich sicherlich genügend von diesem bestandteil auf, und der ist nicht zerstört. Wer kann schon 1-2 kg karotten essen?:rolleyes:

Ganz sicherlich ist naturbelassenes obst und gemüse für den körper schon wegen seiner photonen-strahlkraft besser, als totgekochtes.

Ab einem bestimmten siedepunkt verkleistert die nahrung und die vitamine werden zerstört, das hat ganz sicher nichts mit altem wissen zu tun, das ist eine bewiesene tatsache.

Zurück
Oben