Schlechte Emotionen im Essen?

Werbung:
Hier gibts eine Seite, wo die Nachwirkungen von Vitaminen und Mineralien aufgelistet wird, bei Überdosierungen. Sehr geil, sollte man sich ausdrucken:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/vitamine/zu-viel-des-guten_aid_19055.html

Dies trifft zu, aber nur auf anorganische vitamine, also pillen, die man sich einwirft und hat nichts mit den natürlichen vitamien zu tun, die man über das rohe obst, oder gemüse sich zuführt. :rolleyes:

Die frage ist auch, wie die studien durchgeführt wurden!:D

Ja, frische möhren führen wirklich dazu, dass sich die leber entgiftet, frisch gepresster möhrensaft ist das beste mittel gegen leberschäden. Diese gifte werden über unser größtes organ, die haut, ausgeschieden.

Gekaufter möhrensaft führt zu leberzirrhose, da er durch die säure die leber zersetzt.

Aber, was ich hier schon bemerke, ich werfe hier wieder "perlen vor die säue", denn hier sind ja nur vegetarier und veganer-hasser unterwegs, die keinerlei ahnung von gesunder ernährung haben.

was du da schon wieder alles sehen willst
ich hasse keine Menschen

dann bin ich kein Vegetarier, ich brauche ab und zu ein gutes Stück Fleisch

und dann trinke ich jeden Tag ein Bierseidl voll frisch gepressten Möhrensaft
mit etwas Orange... und mir ist dabei sehr klar, dass ich da etwas wirklich gutes für meine Gesundheit tue

ausserdem bin ich sonnen gebräunt, so ist es egal ob Möhrensaft gebräunt oder nicht... es ist einfach köstlich diesen Saft zu trinken

unsere Orangen sind frisch vom Baum und kaum gesprizt, geschweige die Schale präpariert

wenn ich den Saft trinke dann stosse ich immer einen *Seufzer* aus
und sage:

"Ach war das gut!" ehrlich

morgens esse ich nur Obst: Ananans, Papaya, Erdbeeren, Kirschen alles zusammen etc.

ich trinke viel Grünen Tee und Krätertee 1-2 Liter am Tag
koche eine Kanne stell sie kalt und trinke das

viel Salat, Gemüse, Knoblauch und Zwiebeln... Olivenöl
keine Kartoffeln, Reis Nudeln (nur als Ausnahme) ausser Spagetti ab und zu
mit frisch gereiften Tomaten...

dann mag ich Nüsse: Caju, Erdnuss (wenig) Haselnüsse Brazil Nuss

zwei mal am Tag ein kleines Glas Kefir ( selbst hergestellt)
ich liebe Käse, auch Wurst, darf aber davon nur wenig essen

Essen ist etwas lebendiges und kreatives und Schönes
da sind Kräfte drin... Energien ganz sicher und ich liebe gutes Essen!

LG Ali:):):)

2. Wo schreibe ich, dass das fleisch im darm verbleibt, schließlich ist die blutgruppe 0, der reine fleischesser
Das ist nicht richtig. Das einzig was gesagt wird ist das die Blutgruppe 0 eine oder die erste Blutgruppen gewesen sein soll und der Jäger und Sammlerzeit zugeordnet wird. Was aber mittlerweile auch wieder bezweifelt wird, dass es die Erste Blutgruppe gewesen sein soll.

Zur Theorie der Blutgruppenernährung ist soviel zu sagen, dass die Bl. 0 am besten Fleisch verträgt dafür aber, wenn sie davon zu viel isst und andere Lebensmittel zu kurz kommen, sie zuwenig Kohlenhydrate und Ballaststoffen erhält.

Überhaupt ist die ganze Blutgruppenernährungstheorie sehr umstritten, denn sie passt nicht zu der Abfolge und regionalen Entstehung der Blutgruppen und deren Ernährungsgewohnheiten aufgrund der Gegebenheiten.

Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und fühle mich am wohlsten, energiereichsten und am gesättigsten, wenn ich Nudeln mit Gemüse, Fisch und Huhn esse, auch in Form von Suppen und Eintöpfen.

Trotzdem passiert es mir zuweilen, dass ich ein starkes Verlangen nach Fleisch bekomme und dann verputze ich auf einen Sitz einfach nur 5 große Schweinssteaks ohne irgendwas dazu.

was du da schon wieder alles sehen willst
ich hasse keine Menschen

dann bin ich kein Vegetarier, ich brauche ab und zu ein gutes Stück Fleisch

und dann trinke ich jeden Tag ein Bierseidl voll frisch gepressten Möhrensaft
mit etwas Orange... und mir ist dabei sehr klar, dass ich da etwas wirklich gutes für meine Gesundheit tue

ausserdem bin ich sonnen gebräunt, so ist es egal ob Möhrensaft gebräunt oder nicht... es ist einfach köstlich diesen Saft zu trinken

unsere Orangen sind frisch vom Baum und kaum gesprizt, geschweige die Schale präpariert

wenn ich den Saft trinke dann stosse ich immer einen *Seufzer* aus
und sage:

"Ach war das gut!" ehrlich

morgens esse ich nur Obst: Ananans, Papaya, Erdbeeren, Kirschen alles zusammen etc.

ich trinke viel Grünen Tee und Krätertee 1-2 Liter am Tag
koche eine Kanne stell sie kalt und trinke das

viel Salat, Gemüse, Knoblauch und Zwiebeln... Olivenöl
keine Kartoffeln, Reis Nudeln (nur als Ausnahme) ausser Spagetti ab und zu
mit frisch gereiften Tomaten...

dann mag ich Nüsse: Caju, Erdnuss (wenig) Haselnüsse Brazil Nuss

zwei mal am Tag ein kleines Glas Kefir ( selbst hergestellt)
ich liebe Käse, auch Wurst, darf aber davon nur wenig essen

Essen ist etwas lebendiges und kreatives und Schönes
da sind Kräfte drin... Energien ganz sicher und ich liebe gutes Essen!

LG Ali:):):)

Das ist zwar ganz nett, was du da aufzählst, aber was Entscheidendes hast du vergessen: Fisch. Man kann gar nicht genug von diesen abgefahrenen Omega-3-Fettsäuren kriegen. Wozu sind die gut?

Omega-3-Fettsäuren haben einen positiven gesundheitlichen Effekt auf das Herz-Kreislaufsystem. Ein anderes faszinierendes Forschungsgebiet bezüglich der Omega-3-Fettsäuren betrifft ihre Auswirkung auf das Gehirn und den Sehvorgang. Einige Forschungsergebnisse legen nahe, dass sie eine Rolle bei der Verhütung der Makular-Degeneration, einer häufigen Form der Erblindung, spielen und positive Effekte bei manchen depressiven Störungen zeigen. Die laufende Forschung beschäftigt sich mit der Rolle der Omega-3-Fettsäuren für das Immunsystem und deutet auf einen positiven Einfluss auf rheumatische Arthritis, Asthma, Lupus, Nierenkrankheiten und Krebs hin.

http://www.eufic.org/article/de/artid/omega-3-fettsauren/

Nicht umsonst ernähren sich z.B. Fischadler ausnahmslos von Fisch, sind quietschlebendig und haben sogar Nachwuchs

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html

Und können auch noch sagenhaft gut gucken (siehe das Fettgedruckte in meinem Zitat).

Von den Fischadlern lernen, heißt von den Besten lernen, heißt: möglichst rasch auf Fisch umzusteigen.

Heißt zwar nicht: nur Fisch, aber immer öfter. :)

kann man aber auch über pflanzenöle aufnehmen, 4 teile sonnenblumenöl und ein teil leinöl, natürlich nicht erhitzt. Nach dr. klinghardt.

Na, ich weiß nicht. Vielleicht will dieser Dr.Klinghardt nur die Veganer beruhigen, die keinen Fisch essen dürfen. Die Veganer werden schon wissen, daß ihnen was fehlt, weil sie, bedingt durch fehlende Omega-3-Fettsäuren, nicht so gut gucken können und jetzt mit einer dicken Lesebrille vor dem Monitor abhängen. :lachen:

Werbung:
sie heisst Sayalla

ich meinte nur dass hier ruhig mit Perlen geworfen werden darf

im Forum gibts total nette user
und auch ein paar Schweinderln ist schon wahr

also Prost auf Karottensaft!:thumbup::lachen:

Prost! :lachen:

sorry, habe wahrscheinlich dabei an "galle spucken" denken müssen.:rolleyes:

Aber ich verschwende nicht gerne energien, wenn es sich eh nicht rentiert.:confused:

Zurück
Oben