Schlafe bei Meditation ein

Werbung:
Huhu zusammen,

folgendes Problem: Ich bin noch ziemlicher Meditationsanfänger habe aber etwas Erfahrung mit PMR. Leider schlafe ich beim meditieren sehr schnell ein bzw. dämmere weg. Obwohl ich im Sitzen meditiere :( (Schneidersitz mit Meditationskissen).

Was kann ich dagegen tun? Bringt es etwas als Anfänger erstmal kürzer zu meditieren und sich dann zu steigern? Ich mache derzeit geführte Meditationen zwischen 15 und 20 Minuten, aber das reicht schon um weg zu dämmern. Und für mich ist Einschlafen nicht der Sinn der Sache, da ich keine Einschlafprobleme habe :sleep: (Manche meditieren ja auch um besser schlafen zu können).

Vielleicht hat ja jemand der mehr Ahnung hat einen Tipp für mich :)

Herzlichen Gruß,
kleinerSchmetterling
Ist mir am Anfang auch immer passiert. Ist doch nicht schlimm. Das ändert sich mit der Zeit-

versteh ich nicht...
Das ist so wie mit spekulieren, daß nach dem Zerfallen des Körpers kein Erneutes Be-wissen aufkommt. (...Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist, es ist nur schwer für die Anderen... genauso ist es, wenn Du blöd bist...).

So ist es gut an etwas zerbrechlichem zu halten, ohne es zum Fokus zu machen, einzuvernehmen, etwas Dringlichkeit für Dabeibleiben sieht, daß man nicht die Runden und dessen Ursachen verpaßt.

Ich hab Dich doch gefragt, wo genau Du einen Unterschied siehst...
Ich habe Dir beide Formen erklärt. Noch einmal:
Gebet ist eine Beziehung zwischen oben und unten, Himmel und Erde, Gott und Mensch.
Meditation ist eine Entspannungsmethode. Weder Himmel noch Gott spielen dabei eine Rolle.
Das ist der Unterschied. Compris?

Das ist so wie mit spekulieren, daß nach dem Zerfallen des Körpers kein Erneutes Be-wissen aufkommt. (...Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist, es ist nur schwer für die Anderen... genauso ist es, wenn Du blöd bist...).

So ist es gut an etwas zerbrechlichem zu halten, ohne es zum Fokus zu machen, einzuvernehmen, etwas Dringlichkeit für Dabeibleiben sieht, daß man nicht die Runden und dessen Ursachen verpaßt.
Schau schau ... auf einmal kannst Du perfekt Deutsch schreiben. Ich wette, Du wolltest uns alle verarschen. So ist das. Hat's Dir Spaß gemacht?

Werbung:
Zurück
Oben