Plissken
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. April 2008
- Beiträge
- 5.055
Du schreibst sehr oft, das ist ein Irrtum, das ist falsch etc. Man merkt, dass Du viel Wert auf Deine Meinung legst, sowie Deine Angst, dass jemand sie in Frage stellen könnte. Behalte ruhig Deine Meinung. Niemand will sie Dir stehlen. Jede(r) hier hat eine Meinung. Wir wollen unsere Meinungen nur untereinander austauschen.Ich hingegen bin folgender Überzeugung:
Das ist ein Irrtum.
Gedanken kommen und gehen, wir können uns auf sie konzentrieren oder sie an uns vorüberziehen lassen. Was glaubst du, wieviel du täglich denkst, ohne davon auch nur die geringste Erinnerung behalten zu haben?
Die bewussten Gedanken sind nur die Spitze des Eisbergs.
Auch das ist ein Irrtum. Die Meditation gibt keinen Weg vor, sie hilft zu erkennen, welche Richtung jeweils einzuschlagen ist, da sie den Blick klärt.
Das mag auf die Methodik zutreffen, ist auf Meditation bezogen aber auch ein Irrtum.
Fakt bleibt, woher der Begriff Meditation stammt, und dieser Bedeutung folgend nutze ich ihn auch.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich schätze konstruktiven Erfahrungsaustausch, aber hier geht es nur um Begrifflichkeiten.
Mit deiner falschen Aufklärung bringst du das Element unnötiger Verwirrung mit ein.
Der Bereich Meditation als eigenes Unterforum in einem Esoterikforum umfasst einiges mehr als Entspannungsübungen, zumindest ich gehe davon aus.
Übrigens: Meditation interessiert mich nicht wirklich. Es ist für mich nur ein Randbereich. Ich bin ein Spezialist für gnostische Erkenntnis, obwohl ich auch hier noch viel zu lernen habe, und das macht mir viel mehr Spaß als meditieren.