Schlafe bei Meditation ein

Deinen Worten entnehme ich, dass du hier nur eine Meinung wiedergibst.
Natürlich gebe ich hier nur meine Meinung wieder. Was hast Du erwartet? Ob eine Meinung ein Körnchen Wahrheit oder mehr davon enthält, muss jeder für sich entscheiden.
Niemand darf hier behaupten, dass seine Meinung die absolute Wahrheit ist, selbst wenn dies der Fall ist.
Denn was kann die absolute Wahrheit bewirken, wenn diejenigen, die sie empfangen, nicht fähig oder bereit sind, die absolute Wahrheit zu empfangen?
Jungen Wein füllt man nicht in alte Schläuche, sonst reißen die Schläuche, der Wein läuft aus und die Schläuche sind unbrauchbar, um es mit Jesus zu formulieren.

Werbung:
Ein buddhisischer Mönch würde "Denken" definieren....und zwar anders als wir.
"Denken" ist auch etwas, das nicht getan wird, sondern etwas, das einem passiert. Dann ist es etwas anderes.
"Es" denkt.....oder so
Meine Erfahrungen mit Denken sind anders, als die, die Du schilderst.
Denken ist für mich ein aktiver, kraftvoller und zielgerichteter Prozess. Gedanken werden bei mir straff organisiert und zielgerichtet kanalisiert, bis sich bewertbare Ergebnisse herauskristallisieren.
Im Haus meiner Gedanken gibt es nur einen Herren: das bin Ich selbst.
Klingt es zu streng? Tja, dann habe ich etwas entdeckt, dass Du noch nicht entdeckt hast. ;)

................
Niemand darf hier behaupten, dass seine Meinung die absolute Wahrheit ist, selbst wenn dies der Fall ist.
Denn was kann die absolute Wahrheit bewirken, wenn diejenigen, die sie empfangen, nicht fähig oder bereit sind, die absolute Wahrheit zu empfangen?
...................

Jeder darf Wahrhaftiges weitergeben.
Offene Ohren fangen es auf .
Geschlossenen schadet es nicht.

Meine Erfahrungen mit Denken sind anders, als die, die Du schilderst.
Denken ist für mich ein aktiver, kraftvoller und zielgerichteter Prozess. Gedanken werden bei mir straff organisiert und zielgerichtet kanalisiert, bis sich bewertbare Ergebnisse herauskristallisieren.
Im Haus meiner Gedanken gibt es nur einen Herren: das bin Ich selbst.
Klingt es zu streng? Tja, dann habe ich etwas entdeckt, dass Du noch nicht entdeckt hast. ;)

Kann sein, dass andere Menschen "Denken" anders erleben.

Werbung:
Wieso käme, bei Nichtdenken (eines Menschen!) es zum Stillstand des Universums?
Ich schrieb nicht, dass es dann zum Stillstand des Universums käme, sondern dass es dem Stillstand des Universums gleich käme.
Unvorstellbar, wenn die unendliche Intelligenz aufhören würde, das Sein zu erdenken.

Oder "denkt" ein Mensch nicht, sondern erfährt die Bewegung des Denkens?
Das ist recht akkurat formuliert, so ist es.
Kann ich die Welle nur stoppen, wenn ich dem Strömen des gesamtes Flusses Einhalt gebiete?
Alles fließt.
Der Fluss kann dem Fluss nicht Einhalt gebieten.
Ohne die Bewegung, die du bist, bist du nicht.

Ich dachte, der Verstand ist die Voraussetzung für das Denken? Oder redest Du von einer Wechselwirkung?
Du kannst den Verstand als die Manifestation der Bewegung des Denkens innerhalb der Identifikation "LalDed" betrachten, das wäre die möglichst exakte Annäherung; eine Manifestation ist hierbei als ein erhöhter Viskositätsgrad des Bewusstseins zu verstehen.

Zurück
Oben