Schizophrenie - was ist das?

El-Hombre schrieb:
nein wildlifesara, ich meine das er geistig gesehen eine neue schwingungsebene betritt, mit der er noch nicht klar kommt (möglicherweise eine zu früh eingetretene entwicklung für ihn). die von mir angesprochene positive und negative schizophrenie bezieht sich auf das was die seele des betreffenden ausdrücken will, (übertrieben ausgedrückt) entweder engel sein oder teufel.
gruß


El-Hombre

Ja, so in der Art habe ich es ja gemeint. :)

Ich bin beides und weiß das auch :D Ist das dann ok? :schaukel:

Entschulige, aber so ganz habe ich es immer noch nicht begriffen was das jetzt mit Schizophrenie zu tun hat, vielleicht bin ich heute auch etwas begriffsstutzig.:confused:

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Ja, so in der Art habe ich es ja gemeint. :)
Ich bin beides und weiß das auch :D Ist das dann ok? :schaukel:
Entschulige, aber so ganz habe ich es immer noch nicht begriffen was das jetzt mit Schizophrenie zu tun hat, vielleicht bin ich heute auch etwas begriffsstutzig.:confused:
Liebe Grüße
Sara



ist ok sara, erkläre mir einfach möglichst genau was du jetzt nicht verstanden hast! kann ja sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
gruß


El-Hombre
 
Martadada schrieb:
nein, es ist kein Spass. Und ihr meint es leider ernst, diese Krankheit als eine "besondere Begabung" hinzustellen.

Das halte ich für einen undifferenzierten Rundumschlag.

Und diese Menschen würden dir nen Vogel zeigen über eine solche Diskussion. Von wegen "gehts euch noch gut?"
Glaubst du, dass allein die Tatsache, solche Menschen zu kennen, dazu berechtigt, solche abstrusen Diskussionen zu führen?

Wenn wir durch emotionale Betroffenheit nicht mehr sachlich diskutieren können, dann können wir ja gleich einpacken.

Ich finde die Art hässlich, über etwas zu diskutieren, von dem ihr (Gott sei dank) nichts versteht. Aus einer Krankheit ein paar interessante Dinge herauszupicken und sie als spirituell hinzustellen, finde ich dumm.

Auch das halte ich für einen undifferenzierten Rundumschlag.

Die Aussage von El-Hombre allerdings, daß jegliche Schizophrenie ´sehr spirituell´ ist, halte ich allerdings ebenfalls für recht weit hergeholt.

Des weiteren:

solch einen scheiss habe ich schon lang nicht mehr lesen können

bei gleichzeitiger hochtrabender Ausdrucksweise im Forum selbst halte ich für etwas unangemessen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Es weiß schon, wer gemeint ist und ich weiß es auch ´by the way´.

Also, ab und zu mal nachdenken und durchatmen oder ´inhalieren´, bevor die Tastatur benutzt wird, kann zu tiefgreifenden Durchbrüchen führen. :)

In diesem Sinne

Grüße von sam
 
man kann meine aussagen annehmen oder auch nicht, wie auch umgekehrt!
es zeigt sich jedoch, das daß thema richtig gewählt war.
gruß


El-Hombre
 
ich habe früher auch oft geträumt, dass schizophrenie durch veränderungen innerer (gedanken) muster heilbar wäre...und irgendwie ist das noch immer ein stück weit in mir.

dass Martadada vielleicht das gefühl hat, dies soll durch ein umlegen auf spirituelles verniedlicht werden...und so gesehen wütend wird, wundert mich nicht.
durch zusammenarbeit mit vielen menschen auch mit dieser diagnose....habe ich erfahren, wie stark gerade hier der leidensdruck sein kann. als eine, die einem all zu raschen einsatz von medikamenten entgegen steht...habe ich gelernt, wie wichtig diese in diesem fall sind. langfristig sehe ich diesbezüglich ein wesentliches element der selbstbestimmung auch darin, das eigene befinden regelmässig mit dem arzt des vertrauens zu besprechen...und auch die art der medikamente, die dosierung immer wieder an zu passen.

ebenso, wieder vertrauen zu sich und seinen gefühlen zu bekommen. selbst hilfe einfordern, bevor sie zwangs-bestimmt wird. das braucht eine regelmässig vorhandene vertrauensperson.

was in diesem fall sehr wohl durch medikamente erreicht werden kann...
vielleicht ist es möglich, dass in zukunft dieser part durch alternativen ersetzt werden kann.

bisher allerdings....sehe ich es schwierig, allerdings wichtig....zu akzeptieren, dass medikamente nun mal nötig sind...und diese auf keinen fall von heute auf morgen ab zu setzen...wenn schon, dann gemeinsam mit dem arzt "runter schleifen"....sich selbst beobachten, wie es einem geht mit der jeweiligen dosierung.
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Ja Sam das frage ich mich auch. :D Hab immer noch nicht so ganz verstanden worauf er hinaus will. Was er meint es gibt ja viele die sich für irgendetwas halten, aber ob die gleich schizo sind??

Liebe Grüße
Sara

Hi liebe sara,

alles im Lot ? :liebe1:

Ich glaube, was genau er möchte, DAS wird er uns erstmal wohl nicht verraten, der Klau.... sorry El-Hombre.

Aber wir sind ja pfiffig und kommen schon dahinter, gell ? Oder sind schon dahinter gekommen ???

Liebe Grüße von sam
 
Zurück
Oben