Schizophrenie und Hellsehen!

Also Schizophrenie bedeutet nicht gespalten Persönlichkeit,das bin ich auf keinen Fall, sondern die Seele ist abgespalten vom Menschen, und viele haben Wahnvorstellungen oder hören Stimmen,in den letzten Jahren, habe ich andere Leute reden hören und vieles hat gestimmt, habe sie gefragt, hast du über gesprochen?! Da haben sie gesagt ja und was,und sich gerechtfertigt, nur ich kann es nicht abstellen, zur Zeit erlebe ich vieles, was ich voraus gesehen habe, man träumt ja manchmal und fragt sich, wie würden andere jetzt darüber denken und was würden sie zu diesem Thema sagen,ich stelle mir Situationen vor und fast immer treten sie genauso ein..

Stimmen hören allein macht noch keine Schizophrenie aus. Das haben sogar recht viele Leute.
 
Werbung:
Ich kenne mehrere Schizophrene, die jetzt wieder ein normales Leben führen können. Einer wäre fast auf einer Baustelle vom Haus gesprungen, weil die Stimmen gesagt haben, daß er fliegen kann, er ist grad noch erwischt worden. Bei einem anderen, der Mathematik studiert hat, haben die Zahlen angefangen, mit ihm zu sprechen und Botschaften zu schicken.

Das Problem bei Schizophrenie ist, daß der Kranke nicht unterscheiden kann zwischen Einbildung und dem, was wirklich passiert. Ein Psychiater hat mir mal erklärt, daß die Schranke, die das filtert, nicht richtig funktioniert. Ein Gesunder weiß, daß das, was er sich vorstellt, im Kopf ist, ein Kranker nicht.
Zum Beispiel stellt sich ein Kranker vor, daß der Nachbar auf ihn böse ist, weil der Gedanke kommt, zum Beispiel weil er den Nachbarn mit finsterem Gesichtsausdruck auf der Straße gesehen hat, und bezieht es auf sich, obwohl der sich vielleicht grad über die Schwiegermutter ärgert. Er sieht dann auch immer, daß der Nachbar böse ist, obwohl der ihn vielleicht freundlich grüßt und zum Kaffee einlädt, aber das, was im Kopf ist, überlagert Teile der Wirklichkeit und irgendwann alles.

Das Immunsystem kann nicht alle körperlichen Krankheiten heilen, nur Krankheiten, worauf die Immunzellen reagieren können, wie Viren und Bakterien. Bei Allergien ist das Immunsystem sogar übermotiviert.
Fehlt ein Stoff, weil der Körper ihn nicht produzieren oder verwerten kann, kann das Immunsystem ihn nicht produzieren, wie zum Beispiel kein Insulin bei Diabetes.

finde das sehr treffend beschrieben und erlebte es auch so in zusammenhang mit einer erkrankten person

stimmen hören krankheitsbedingt und stimmen hören aufgrund von fehlgeschlagenen esoterischen praktiken (sprich fremdenergien, anhaftungen etc. ) sind schon ganz verschiedene dinge

ja es ist in der tat möglich, allein durch okkulte praktiken oder unvorbereitete esoterischen experimente (sprich - mal schnell gläserrücken, weils so lustig ist und was soll da schon passieren....) eine psychose u. a. psychische symptome abzufangen, die dann beim psychiater tatsächlich als ersthafte erkrankung diagnostiziert werden
 
Freunde haben, Hobbys nachgehen, Spaß haben, das Leben genießen, sich nicht mehr verfolgt fühlen, frei sein.
Wenn man alles glaubt, was das Gehirn sich vorstellt, dann sind das ja nicht nur die guten Dinge, sondern auch die schlimmen, wegen denen man dann nicht mehr schlafen kann, sich nicht mehr raustraut, Angst hat, sich verfolgt fühlt, bedroht, wo deswegen man aggressiv wird, wo sich Freunde und Bekannte abwenden, Angehörige verzweifeln, weil man ihnen nicht glaubt, daß da keine Bedrohungen sind, schließlich sieht man sie ja selbst, wo man sich in Gefahr begibt wie mein Bekannter, wo fixe Ideen einen völlig fertig machen.

dem kann ich nur zustimmen

ja leider...... als freund/bekannter "abwenden", weil was sollte man tun, wenn sich die betroffenen nicht helfen lassen wollen?
 
in diesem Video, von Eckhart Tolle, erzählt er von Schizophrenie und Paranoia, Formen des pathologischen Ego.


Wen es interessiert:

 
Hallo Engel 82,

ich möchte dir keineswegs raten deine Therapie abzubrechen und kenne mich auch nicht aus bei Schizophrenie. Allerdings lese ich gerade ein Buch, das dir vielleicht helfen könnte.

Das Chakra Praxisbuch von Kalashatra Govinda.
In diesem steht: das Schizophrenie Gedankenflucht ist und mit einem stark blockierten Stirnchakra zusammenhängt. Meditation verstärkt dies auch noch. Besser ist es die Konzentrationsfähigkeit mit Lesen und Musizieren nach Noten zu stärken, bzw. am Komplementär-Chakra, in dem Fall das Sakralchakra zu arbeiten.

MfG
Himmelblau
 
Servus Engel 82 !


Deine Beschreibungen habe ich aufmerksam gelesen.
Du siehst mich nicht und ich sehe Dich nicht, und das ist gut so.

Einen Rat kann ich Dir geben. Du musst nichts Besonderes tun.

Ganz im Gegenteil, Du solltest Dein Verlangen nach besonderen Fähigkeiten und Leistungen
stoppen, eindämmen und NEIN sagen.
Ich und auch sonst niemand verlangt von Dir Hellsehen.
Das kann sein – aber es muss nicht sein.

Viel wichtiger ist es jetzt für Dich Deine Mitte zu finden. Ruhig zu werden.
Dazu gibt es viele Wege. Der eine macht es lieber mit Sport.
Gehen, Laufen, Schwimmen oder Eislaufen, Tennis, Radfahren, usw.
Andere wieder schwören darauf nur mit Musik geht es besser!
Was machst du gerne?

Besonders wichtig. Vertrau auf Deinem Weg der Medizin.
Denn Dein Arzt kann nicht hellsehen, aber er kann Dir auf seinem Weg helfen.
Dort kannst Du Dir auch Rat holen welche praktische Tätigkeit für Deine Stabilität am geeignetsten ist.

Aber wenn das alles nichts hilft, und Dir die Stimmen zuviel werden,
dann sag Ihnen recht deutlich, sie sollen zu mir kommen.
Du darfst es auch laut rufen.

Schick Deine Stimmen ganz einfach zu TEIGABID.
Die werden Augen machen!

Burgenland, in Österreich, sollte als Adresse genügen.



und ein :weihnacht


-
 
Werbung:
Servus Engel 82 !

Ich habe eines nachts in der Schlafzimmertür ein großes Wesen stehen sehen,
es hatte einen schwarzen Mantel an und ein starr weißes Gesicht wie eine Maske,
es laut meinen Namen gesagt und war dann wieder weg,was,war das?

Du hast das Bild richtig eingeordnet: Jenseitskontakte.

Es handelt sich um einen verstorbenen Mann mit durchschnittlicher männlicher Stimme, nicht zu hoch und nicht zu tief.
Aus Deiner Umgebung, vielleicht sogar aus Deiner Familie.
Er verstarb als er selbst wesentlich älter war als 60 Jahre, und er hatte einen größeren Hund.
Das Tier war auch gerne in Deiner Nähe.


Sein Bild kam sehr wahrscheinlich wegen Deinem Interesse an einem Haustier.
Er konnte sich bildlich nicht sehr gut darstellen, war ihm im Augenblick auch nicht so wichtig.
Er wollte Dir jedoch vermitteln, dass ein Tier eine Führung braucht, der es folgen kann.
Du solltest das Tier nicht nur streicheln.


Dich zu verängstigen war überhaupt nicht seine Absicht.

Ich habe kein ähnliches Bild wie Du bekommen, aber die genannte Stimme und die Emotionen von Mensch und Tier, gleichzeitig.
Das ist ein ähnliches Qualitätskennzeichen wie wir es den Bildern nachsagen.

Alle unsere Kontakte zur anderen Seite sind von unserer stabilen Aufnahmefähigkeit abhängig.
Im Durchschnitt können wir uns vielleicht gerade mal 3 Zahlen deutlich merken.
Oder wenn uns jemand von drüben einen Vortrag hält der 5 Minuten oder länger dauert,
dann denken wir nach den 5 Minuten: der redet immer noch, aber wir können nicht mehr sagen was er alles spricht und gesprochen hat.


Dazu kommt, dass auf dieser anderen Seite selbst alles viel schneller vor sich geht,
denn es gibt dort den Körper nicht mehr. Aber für die Kommunikation ist unser Körper sehr wichtig.

Die längere Benützung unserer Energiequellen wird vermieden, wenn solche Nachrichten oder ähnliche kommen.
Grundsätzlich gibt es keine Energie auf der „anderen Seite“, davor sich zu fürchten ist zwecklos.


Aber eine Information wird so verpackt, wie wir sie möchten.
So als würden wir sagen: sei lustig, oder sei traurig, sei ausgelassen – aber auch: bitte erschreck mich.

Hast Du im Moment noch Fragen an mich?


Wenn nicht, dann ab mit Dir zur Ruhe und Gelassenheit!

Alles Gute!


und ein :weihna1



-
 
Zurück
Oben