Schizophrenie und Hellsehen!

eine körperliche Krankheit kann vom Immunsystem geheilt werden, eine Wunde schliesst sich normalerweise auch von selber. Psychische Erkrankungen müssten im Geist geheilt werden.

Ich denke auch, dass viele die Diagnose "Schizophrenie" erhalten und dann falsch behandelt werden, eben mit Medikamenten und falschem Wissen darüber.

Ich kann mir vorstellen, dass es alternative Therapiemöglichkeiten gibt, die besser helfen als die Schulmedizinischen, die ich für sehr begrenzt halte, oder kennt jemand einen Schizophrenen dem wirklich geholfen wurde, statt ihn mit Medikamenten voll zu pumpen?
Das klingt alles sehr logisch und mag in Einzelfällen auch wirklich funktionieren.
Ich selbst glaube und weiss auch von der Selbstheilung, aber wenn das Gehirn und auch der Körper diverse Stoffe eben nicht produzieren kann, weil nicht ausreichend vorhanden ist- macht da Geistwille auch nichts dran- dann würden wir auch ewig leben in einer Inkarnation- also die Medizin und auch Kräuterheilkunde hat sich ja nicht parallel entwickelt nur aus Spass am Grün- auch das ist Gottgegeben, natürlich kann man jetzt alles wieder hin & her debattieren, aber Fakten sollten auch Fakten bleiben.
An dieser Stelle sollten sich Fachärzte beteidigen und alles andere sind Mutmassungen unser.
Keiner erhält die Diagnose Schizophrenie so wie du dir das so denkst... mal ehrlich weshalb macht ihr das?
Jeder der zu einem Arzt geht, weil er einen Unfall hatte, wird geröngt bevor man genauen Knochenbruch diagnostiziert, oder man nimmt den Fuss und macht diverse Übungen um heraus zu finden welches Band betroffen ist, ob es ein Abriss, oder eine Dehnung ist... aber hier wird einfach mal iwas selbst gedacht und behauptet, ohne es wirklich erlebt zu haben- ich empfinde das den Medizinern die da in einem Patientenfall alles abarbeiten (versch. Test und Untersuchungen) um akribisch genau die Zusammensetzungen der Stoffe zu ermitteln gegenüber wirklich gemein.
 
Werbung:
Ich finde einige der Postings hier auch sehr fahrlässig, insofern kann ich Sabsy nur voll zustimmen.

Jemand mit Psychosen oder auch Schizophrenie liebt in seiner eigenen Welt, insofern sind solche Aussagen wie "Träume, die dann wahr werden" vielleicht in der Welt des Erkrankten wahr, was aber überhaupt nichts damit zu tun hat, dass jemand faktisch hellseherische Fähigkeiten besitzt.
Ich glaube sogar das Gegenteil - um zwischen den Welten reisen zu können, muss man einen besonders klaren Geist haben und dies in jeder Hinsicht. Dazu gehört für mich auch ein hohes Maß an Fähigkeit zur Selbstkontrolle und zu wissen wo die Grenzen sind, das ist hier eindeutig nicht gegeben, sonst gäbe es nicht eine solche Diagnose.

Es ist schon ein wenig eigenartig, wie schnell und gerne hier Menschen bereit sind, Diagnosen von Fachärzten in Frage/Zweifel zu stellen und dies als absolut Außenstehende, die die Person nicht ein einziges Mal persönlich kennengelernt haben.
 
eine körperliche Krankheit kann vom Immunsystem geheilt werden, eine Wunde schliesst sich normalerweise auch von selber. Psychische Erkrankungen müssten im Geist geheilt werden.

Ich denke auch, dass viele die Diagnose "Schizophrenie" erhalten und dann falsch behandelt werden, eben mit Medikamenten und falschem Wissen darüber.

Ich kann mir vorstellen, dass es alternative Therapiemöglichkeiten gibt, die besser helfen als die Schulmedizinischen, die ich für sehr begrenzt halte, oder kennt jemand einen Schizophrenen dem wirklich geholfen wurde, statt ihn mit Medikamenten voll zu pumpen?



ja, das hoffe ich auch, dass ich mich nie in solche Hände begeben muss.




ich glaube nicht, dass man das wirklich so belegen kann und wie mancher Esoteriker hat sich etwas eingefangen mit irgendwelchen obskuren Ritualen.

Ich kenne mehrere Schizophrene, die jetzt wieder ein normales Leben führen können. Einer wäre fast auf einer Baustelle vom Haus gesprungen, weil die Stimmen gesagt haben, daß er fliegen kann, er ist grad noch erwischt worden. Bei einem anderen, der Mathematik studiert hat, haben die Zahlen angefangen, mit ihm zu sprechen und Botschaften zu schicken.

Das Problem bei Schizophrenie ist, daß der Kranke nicht unterscheiden kann zwischen Einbildung und dem, was wirklich passiert. Ein Psychiater hat mir mal erklärt, daß die Schranke, die das filtert, nicht richtig funktioniert. Ein Gesunder weiß, daß das, was er sich vorstellt, im Kopf ist, ein Kranker nicht.
Zum Beispiel stellt sich ein Kranker vor, daß der Nachbar auf ihn böse ist, weil der Gedanke kommt, zum Beispiel weil er den Nachbarn mit finsterem Gesichtsausdruck auf der Straße gesehen hat, und bezieht es auf sich, obwohl der sich vielleicht grad über die Schwiegermutter ärgert. Er sieht dann auch immer, daß der Nachbar böse ist, obwohl der ihn vielleicht freundlich grüßt und zum Kaffee einlädt, aber das, was im Kopf ist, überlagert Teile der Wirklichkeit und irgendwann alles.

Das Immunsystem kann nicht alle körperlichen Krankheiten heilen, nur Krankheiten, worauf die Immunzellen reagieren können, wie Viren und Bakterien. Bei Allergien ist das Immunsystem sogar übermotiviert.
Fehlt ein Stoff, weil der Körper ihn nicht produzieren oder verwerten kann, kann das Immunsystem ihn nicht produzieren, wie zum Beispiel kein Insulin bei Diabetes.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man einem Arzt von derlei Dingen erzählt, der dann sagt, machen Sie sich keine Sorgen, alles ganz normal.. ist halt eine gewisse spirituelle Gabe auf feinstofflicher Ebene:)

Endlich konnte ich dich auch mal abklicken, mit "Gefaellt mir". :rolleyes::D
 
Ich finde einige der Postings hier auch sehr fahrlässig, insofern kann ich Sabsy nur voll zustimmen.

Jemand mit Psychosen oder auch Schizophrenie liebt in seiner eigenen Welt, insofern sind solche Aussagen wie "Träume, die dann wahr werden" vielleicht in der Welt des Erkrankten wahr, was aber überhaupt nichts damit zu tun hat, dass jemand faktisch hellseherische Fähigkeiten besitzt.
Ich glaube sogar das Gegenteil - um zwischen den Welten reisen zu können, muss man einen besonders klaren Geist haben und dies in jeder Hinsicht. Dazu gehört für mich auch ein hohes Maß an Fähigkeit zur Selbstkontrolle und zu wissen wo die Grenzen sind, das ist hier eindeutig nicht gegeben, sonst gäbe es nicht eine solche Diagnose.

Es ist schon ein wenig eigenartig, wie schnell und gerne hier Menschen bereit sind, Diagnosen von Fachärzten in Frage/Zweifel zu stellen und dies als absolut Außenstehende, die die Person nicht ein einziges Mal persönlich kennengelernt haben.

Kann aber auch einfach sein, dass gerade am Anfang was schwammig ist, Zweifel (wenn der Verstand nicht gleich mitkommt), erst alles abgeglichen werden kann/muss usw.
 
Ich finde einige der Postings hier auch sehr fahrlässig, insofern kann ich Sabsy nur voll zustimmen.

Jemand mit Psychosen oder auch Schizophrenie liebt in seiner eigenen Welt, insofern sind solche Aussagen wie "Träume, die dann wahr werden" vielleicht in der Welt des Erkrankten wahr, was aber überhaupt nichts damit zu tun hat, dass jemand faktisch hellseherische Fähigkeiten besitzt.
Ich glaube sogar das Gegenteil - um zwischen den Welten reisen zu können, muss man einen besonders klaren Geist haben und dies in jeder Hinsicht. Dazu gehört für mich auch ein hohes Maß an Fähigkeit zur Selbstkontrolle und zu wissen wo die Grenzen sind, das ist hier eindeutig nicht gegeben, sonst gäbe es nicht eine solche Diagnose.

Es ist schon ein wenig eigenartig, wie schnell und gerne hier Menschen bereit sind, Diagnosen von Fachärzten in Frage/Zweifel zu stellen und dies als absolut Außenstehende, die die Person nicht ein einziges Mal persönlich kennengelernt haben.
Darum geht es nicht, es wird zu schnell jemand als Schizophren diagnostiziert. Und das wollte ich damit sagen. Das es gespaltene Persönlichkeiten gibt ist auch mir Bewusst. Doch ist mir auch bewusst.wenn jemander der offen wird für Spirituelle Fähigkeiten, auch sehr durcheinander geraten kann. Und es für Außenstehende als Schizophren gesehen wird.
Es gibt Fälle wo Menschen als Dumm bezeichnet wurden, obwohl es diese nicht sind. Es sind Spätzünder und wer hat dies an den Menschen dies je Korrigiert?
Es sind Menschen die anderen Menschen für Krank bezeichnen. Und da sich auch Fehler dabei. Ich sehe es eben nicht durch eine Rosarote Brille.
 
Also Schizophrenie bedeutet nicht gespalten Persönlichkeit,das bin ich auf keinen Fall, sondern die Seele ist abgespalten vom Menschen, und viele haben Wahnvorstellungen oder hören Stimmen,in den letzten Jahren, habe ich andere Leute reden hören und vieles hat gestimmt, habe sie gefragt, hast du über gesprochen?! Da haben sie gesagt ja und was,und sich gerechtfertigt, nur ich kann es nicht abstellen, zur Zeit erlebe ich vieles, was ich voraus gesehen habe, man träumt ja manchmal und fragt sich, wie würden andere jetzt darüber denken und was würden sie zu diesem Thema sagen,ich stelle mir Situationen vor und fast immer treten sie genauso ein..
 
Es ist schon ein wenig eigenartig, wie schnell und gerne hier Menschen bereit sind, Diagnosen von Fachärzten in Frage/Zweifel zu stellen und dies als absolut Außenstehende, die die Person nicht ein einziges Mal persönlich kennengelernt haben.

Fachärzte, als ob das etwas gutes bedeuten soll. Psychiater haben auch keine Ahnung, da sie die spirituelle Seite einfach ausblenden.
Ich kann nicht nachvollziehen weshalb immer noch solch ein Autoritäts-Glaube herrscht, braucht einer nur nen Doktortitel, Götter in Weiss, schaut man genau hin, dann sieht man nämlich was da abgeht.
 
Werbung:
Liebe Loop, was verstehst du unter "normales Leben führen".?

Freunde haben, Hobbys nachgehen, Spaß haben, das Leben genießen, sich nicht mehr verfolgt fühlen, frei sein.
Wenn man alles glaubt, was das Gehirn sich vorstellt, dann sind das ja nicht nur die guten Dinge, sondern auch die schlimmen, wegen denen man dann nicht mehr schlafen kann, sich nicht mehr raustraut, Angst hat, sich verfolgt fühlt, bedroht, wo deswegen man aggressiv wird, wo sich Freunde und Bekannte abwenden, Angehörige verzweifeln, weil man ihnen nicht glaubt, daß da keine Bedrohungen sind, schließlich sieht man sie ja selbst, wo man sich in Gefahr begibt wie mein Bekannter, wo fixe Ideen einen völlig fertig machen.
 
Zurück
Oben