schildrüsenkrank und brauche hilfe

Hi melina,

mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! :liebe1:

Auch ich habe eine S.d. Erkrankung, eine Autoimmunerkrankung, Morbus Basedow, seit vielen Jahren. Ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir, wie viele S.d. Erkrankte. In meiner Kindheit habe ich keine Liebe von meinen Eltern erhalten, ich habe mich immer wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt. Geschwister wurden immer bevorzugt, man selbst immer beiseite geschoben.

Jahrelang konnte ich mich nicht von meinen Eltern lösen, immer wurde mir ein schlechtes Gewissen eingeredet. Musste meine Leben nach ihnen ausrichten, musste immer da sein, aber für meine Probleme hatte keiner ein offenes Ohr.

Das ging eine lange Zeit so, bis es irgendwann nicht mehr ging. Es gab eine Situation, wo es eskaliert ist und mir die Augen geöffnet wurden und ich mich gefragt habe, wo soll das noch enden. Erst da habe ich den Mut und die Kraft gefunden, mich gänzlich von den Menschen zurückzuziehen und Abstand zu nehmen, den ich brauchte. Sie konnten damit nicht umgehen, wollten mir weiterhin ein schlechtes Gewissen einreden, aber ich habe NEIN gesagt und mich durch gesetzt. :nono:

Und soll ich euch was sagen, seitdem geht es mir richtig gut. :move1: Ich mache mir keine Gedanken mehr um diese Menschen, sondern nur noch um mich. Ich bin meine Nr. 1. Und das fühlt sich richtig gut an. :clown:

Während meiner Erkrankung hatte ich einen heftigen Rückfall, das war ziemlich schlimm. Ich denke heute, dass es so sein sollte, das musste einfach noch mal alles raus. Seit einigen Tagen nehme ich keine Medikamente mehr und es sieht gut aus.

Und jetzt weiß ich, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Also melina, weiter so. Du wirst die Kraft haben, alles zu meistern und zu überstehen. :umarmen:

Ganz viel Kraft und Liebe wünscht dir Alea.
 
Werbung:
Hallo melinaeloise :)

aber kann man wirklich alles einfach abstellen? ich meine,man ist doch wie man ist und man kann es reduzieren aber gabnz abstellenßdann bin ich doch nicht mehr ich. oder?

Hm, ja und nein... Es gibt, so wie ich es erlebe, ganz bestimmte "Grundmuster" im Erleben und Handeln, und die lassen sich nicht abstellen. Was aber geht - und das weiß ich von mir - du kannst sie erkennen, und zwar immer schneller. So wie ich dich lese, ist dir das zu einem großen Anteil auch schon gelungen.

Ich zum Beispiel neige dazu, mich schnell zurückgewiesen zu fühlen - auch dann, wenn da gar keine wirklich Zurückweisung ist. Ich versuche dann, diesem Gefühl nachzugehen und merke meist, dass ich dann im Grunde wie eine etwa Vierjährige reagiere. Dieser Kleinen in mir, der erkläre ich dann, was da gerade los ist. Und schon ist es wieder gut. Diese Grundreaktion an sich, die werde ich wohl nicht wegbekommen. Aber ich bleibe nicht in ihr hängen. Ich bin also ich geblieben, aber ich habe dennoch etwas "abgestellt" - nämlich das Steckenbleiben in meinen kindlichen Gefühlen.

Alles Liebe
Rita
 
spürt ihr es?wir alle haben ähnliche ausganssituationen,ich denke wenn wir nun alle zusammenhalten und uns ausstauschen villeicht schaffe wir es dann?wa shaltet ihr davon.basedorwsche...das ist ganz ganz schlimm,habe menschen erlebt ,die es auch hatten.ich kan es soweit versthehn,weil ich auch ähnlicje symtomatiken hatte.ja das mit den freunden loslassen ist so ne sache,ixchhane mich zurückgezogen und keiner hat es bemerkt..lach..so wusste ich,das ich keinen fehlte.in meinem alter haben dieleute auch keine kleinen kinder mehr und gehen weg.gut das kann ixch auch mal aber ebend nicht immer und ich lasse meine süssen nicht alleine.und ehrlich,mein leben ist so wunderschön.ja aber wer zu mir kommt muss halt mit kindergeschrei und 4 hunden leben und das kann halt nicht jeder aber es ist ok.der leibe gott wird schondafür sorgen,das ich neuen menschen begegene und schaut mal,wir haben uns kenengelernt und wie sind irgentwie alle ähnlich. wichtig ist,das unser leben lebeswert wird und wenn wir auch alle krank waren so hat uns doch die krankheit die augen geöffnet und gezeigt so geht es nicht weiiter und nun seit mal ehrlich ,euer leben ist schöner weil ihr es mit anderen augen seht und anders lebt. ihr habt euch alle in eine schöne,spirituelle richtung entwickelt und darum geht es ja.nicht ur die materillen dinge zu sehen sondern auch man morgen, den vogel der im baum sitzt und singt,viele schauen nur nach ihrem konto.ihr alle seht mit dem herzen....alle sleibe melina
 
Hallo melinaeloise,

für mich hört sich deine geschichte nach einer Hashimoto Thyreoiditis an.

Habe mir nur den ersten Beitrag von dir durchgelesen und gehe darauf ein.

Hier wäre Jod ein absolutes Mittel was du meiden mußt.

In diesem Forum wirst du viele Frauen finden mit ähnlichem Schicksal

http://www.ht-mb.de/forum

Wichtig ist, daß du mit Schilddrüsenhormonen richtig eingestellt wirst und nachgesehen wird, wie dein Eisenhaushalt, deine Nebennieren usw. aussehen.

Ärzte die sich damit auskennen, sind leider nur wenige zu finden. HIer wird von den nichtwissenden Ärzten oft alles auf die Psyche geschoben.

Sie ist sicherlich auch ein Teil davon, aber es gibt hier auch organische Ursachen.

Du mußt dich mit der Thematik auseinandersetzen, damit du den richtigen Weg für dich findest.

Hier noch eine Adresse wo du sehr viele Infos bekommst

http://www.schilddruesenguide.de/guide.html

Es ist also viel Eigeninitiative gefordert. Falls du noch in der Unterfunktion bist, wird es dir sicherlich schwerfallen, dich auf alles zu konzentrieren.

Unterfunktion Schilddrüse

Müdigkeit, vermehrtes Schlafbedürfnis
allgemeine körperliche Erschöpfung
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
Hoher Blutdruck, diastolischer Wert
Puls unter 70
Herzstolpern
depressive Stimmung
Angst und Panikattacken
Trockene, struppige und glanzlose Haare
Haarausfall, trockene und stumpfe Haare
teigige trockene Haut (Myxödem)
Verstopfung
leichtes Frieren
Gewichtszunahme, bis 10 Kg
Abnahme sexuelles Verlangen
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen
nachlassendes Hörvermögen
apathischer Gesichtsausdruck
Wesensveränderungen
Angina pectoris Beschwerden
Durchblutungsstörungen
Kopfschmerzen
taube Fingerspitzen, Taubheitsgefühl in Armen und Beinen
rheumatische Beschwerden
Wassereinlagerungen in der Haut
Atembeschwerden
anstieg der Blutfette (Cholesterin, LDL)
Blutarmut


Überfunktion Schilddrüse

Herzklopfen, Herzjagen
Tachykardie auch im Schlaf
Hoher Blutdruck, systolischer Wert
Nervosität, Reizbarkeit
Muskelschwäche Schultern, Beine
Muskelschmerzen
Muskelverhärtungen Rückenmuskulatur
Zittern der Hände
Schlaflosigkeit
Schwitzen, feuchtwarme Haut
Heißhunger und Durst
Gewichtsverlust
Weicher Stuhlgang
Vermehrte Erschöpfung
Hitzewallungen
brüchige Fingernägel



Soll als Orientierungshilfe dienen.

LG Laura
 
danke liebe laura.habe mich mal bissel kundig gemacht alo ein eisenmangel oder zinkmangel ider magnesium magel kann auch mit gründe haben ?jetzt sage mir aber mal,wo kann man den mangel untersuchen lassen?muss ich da mit de allgemeinarzt regeln? ich habe mir nämlich das durchgelesen marlies .es ist ja der hammer,da lässt du dich untersuchen und doch bist du danach nicht gesund.??das kann ich mir nach dem wa sich durcgemacht habe gut verstehen,nunja..irgentweinen schritt muss man ja erstmal gehen,ie sit ja so,einen s.d muss nicht operiert werden,wenn kein krebs oder die s,d auch keine beschwerden macht.ich kene leute die haben eine s.d und ist voll mit knoten,wenn sie aber so satrke beschwerden macht,wie bei mir,muss sie wohl raus.zumahl ich das ja nicht leichtfertig mache sonder ja alle wege durch bin .natürlich darf man sich nicht nur auf andeRE verlassen.das habe ich gelernt.
 
Hallo Melina,

Ich habe Gefuehl, du hast einfach Angst von dem Arzt. Warum? Die beissen nicht!

Wegen dem Magnesium und anderem, musst unbedingt alles untersuchen. Desswegen musst auch zuerst zum Arzt. Der schickt dich spaeter zu dem Tirologen, der fuer die Schilddruese zustaendig ist.

Ich habe Unterfunktion der Schilddruese, die bei mir zu klein ist. Ich muss jeden Morgen ein Hormon nehmen. Habe dem Arzt gesagt, ich hoere damit auf, weil ausser dass mir die Haare nicht mehr ausfallen, sehe ich kein Unterschied. Er hat strict gesagt, ich muss die bis zum Lebensende nehmen. Das ist dumm fuer mich! Aber, was man muss ist nicht schwer. Sonst, bin ich nicht dick, wie man sagt, dass mit der Hypotireose die Menschen dick sind.

LG, Yelena
 
quatsch.bin beim s.d spezialisten set einem jahr in behandlung..habe auch schon die krankenhauseinweisung im der tasche....nur der termin fehlt noch. l.g melina
 
Hallo Melina,

Das ist kein Quatsch, wie du sagst. Die Leute mit der Schilddruesenbeschwerden haben auch andere gesundheitliche Probleme.
Weil du ein Jahr bei dem Spezialisten bist, du denkst, er kann das loesen.
Ich bin schon 17 Jahren bei so einem Spezialisten, habe noch nichts geloest.
Es ist immer das gleiche.

So, meine Erfahrung. Sonst, habe eine Menge Erfahrungen, nicht nur bei einem Spezialisten. Bei vielen! Und sage keinem:Quatsch!

Yelena
 
Werbung:
mit quatsch meint eich das ich keinen arzt an mich ranlassen.ich habe das theama s.d seit 16 jahren und ich weiss auch von anderen gesundheitlichen probleme,da ixch selbst ne angserkrankung habe.
also ich weiss sehr wohl wie allumfassen das theam ist da 9ich alles ob irdisch spirituell,oder homopatisch durch habe.
ich weis sauch von leuten die nach der op top fit sind aber auch von leuten die immer wieder das theam s.d haben.was mich ineressierte war einfach,woe oder wer die blutabnahme macht,wo man zink und oder magnesiumdefizite testen lassen kann und ob man das bezahlen muss oder die kk übernimmt.so meinte ich das ,ich wollte dir nicht unterstellen das du quatsch erzählst sonder,das es für mich quatsch istmwenn ich angst vor ärzten habe,wer geht schon gern ezum arzt aber sie verstehen ihr handwerk und es gibt welche die machen es nur zumwohle de rmenschen aber es gibt auch welche die machen es für kohle.wie es auch hellsehr und geistheiler gibt,die nur abzocke machen und es gibt welche die menschen helfen und es egal ist,ob und überhaupt sie geld bekommen.lg
 
Zurück
Oben