Schilddrüsenunterfunktion

Es gibt auch so was wie Schübe, bei Hashimoto z.Bsp. Das heisst, da ist der Bedarf dann auch unterschiedlich.
Und viele, die Hashimoto (oder mit der Schilddrüse) haben, sollen auch mit einem Eisenmangel und anderem zu tun haben.

https://www.google.de/#q=schilddrüse+eisenmangel

http://www.schilddruesenguide.de/sd_eisenmangelanaemie.html

meine schilddrüse ist jetzt lange auf normalem stand also keine unter und überfunktion mehr.den eisenmagel hat man erst letztes jahr bei mir festgestllt vorher hatte ich eigentlich keinen mangel an anderen vitaminen etc.
mein eisenmangel fing an als ich in eine sehr stressige phase meines lebens kam.habe sehr ungesund in der zeit gelegt.ich denke eher das es daran liegt.
hatte als teenie schon mal mit zinkmangel zu tun.damals musste ich tabletten nehmen.

Werbung:
Ja, weil du auch schreibst, dass du die Symptome kennst.
Hättest du keine Symptome, könnte ich dein Verhalten vllt. noch etwas eher verstehen.
(Was aber auch nichts heissen müsste, nur weil du nichts merkst, dass da dann auch nichts ist mein ich.)

Lass dir doch mal eine Kopie deiner Werte geben von deinem Arzt, und dann guck dir deine eigenen Blutwerte mal an?

du ich war erst kurz vor weihnachten beim doc wegen meines eisenmangels.alles gut nur der eisenmangel verbessert sich sehr langsam aber stetig.
traubensaft hilft zwar aber reicht halt nicht.in 6 wochen muss ich wieder hin wenn sich dann nix verbesser werde ich wohl tabletten nehmen.
obwohl es mir eigentlich besser geht ich fit bin.

du ich war erst kurz vor weihnachten beim doc wegen meines eisenmangels.alles gut nur der eisenmangel verbessert sich sehr langsam aber stetig.
traubensaft hilft zwar aber reicht halt nicht.in 6 wochen muss ich wieder hin wenn sich dann nix verbesser werde ich wohl tabletten nehmen.
obwohl es mir eigentlich besser geht ich fit bin.

Na gut, okay.

nein nicht als fastenkur sondern als unterstützung zur gesunden ernährung.
ich esse nicht weniger sonder bewusster nur trinke ich einmal am tag einen shake.
die restliche zeit esse ich normal frühstück mittag und abendessen.

Jo, ich stellte es auch mal allgemein ein und dass es bei Schilddrüsen Problemen helfen soll, ist eben nicht gegeben. ;)

klar wenn jemand starke unterfunktion hat dann muss er auch tabletten nehmen aber es gibt halt auch die leichten fälle wo die menschen einfach mal ihre lebensweise wie zb die ernährung überdenken sollten.
schilddrüsenprobleme sind ja sehr häufig und viele menschen meren es nicht.
deswegen schrieb ich ja es ist einzelfallabhängig.
nur ich als angehende ernährungsberaterin denke einfach das wir mittlerweile zu ungesund leben und die umwelt auch nicht das gesündeste ist daher werden sich auch in deutschland gerade mangelerscheinungen vermehren.

Jo, ich stellte es auch mal allgemein ein und dass es bei Schilddrüsen Problemen helfen soll, ist eben nicht gegeben. ;)

versteh mich nicht falsch es ist auch kein wundermittel nur mir hat es geholfen.bei anderen kann es ganz anders aussehen.
ich sage ja auch bewusst das es eine unterstützung zur gesunden ernährung ist.
ich habe natürlich ebenfalls den beipackzettel und besonders die empfohlene einnahme menge gelesen und muss sagen also nur von dem produkt könnte ich mich nicht ernähren.dazu liebe ich essen viel zu sehr und ich halte es auch für fatal nur von solchen shakes zu leben.eine gesunde bewusste ernährung ist das a und o besonders bei einer diät.

klar wenn jemand starke unterfunktion hat dann muss er auch tabletten nehmen aber es gibt halt auch die leichten fälle wo die menschen einfach mal ihre lebensweise wie zb die ernährung überdenken sollten.
schilddrüsenprobleme sind ja sehr häufig und viele menschen meren es nicht.
deswegen schrieb ich ja es ist einzelfallabhängig.
nur ich als angehende ernährungsberaterin denke einfach das wir mittlerweile zu ungesund leben und die umwelt auch nicht das gesündeste ist daher werden sich auch in deutschland gerade mangelerscheinungen vermehren.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und Formen da, was Schilddrüsenerkrankungen angeht.
Ich weiss nur, dass man damit nicht spaßen sollte bzw. dass damit nicht zu spaßen ist.

Eben weil die Schilddrüsenhormone auch Lunge (schnellere Atmung oder erschwerte Atmung), Herz (Herzrasen, Herzschmerzen, vergrössertes Herz usw.) und Nieren beeinflussen, zum Beispiel - so wie auch die Psyche (Angstzustände, Depressionen, sogar auch Halluzinationen sollen vorkommen können, was ich keinem wünsche; psychotische Symptome) usw.

Die Symptome kann man ja soweit überall nachlesen.

versteh mich nicht falsch es ist auch kein wundermittel nur mir hat es geholfen.bei anderen kann es ganz anders aussehen.
ich sage ja auch bewusst das es eine unterstützung zur gesunden ernährung ist.
ich habe natürlich ebenfalls den beipackzettel und besonders die empfohlene einnahme menge gelesen und muss sagen also nur von dem produkt könnte ich mich nicht ernähren.dazu liebe ich essen viel zu sehr und ich halte es auch für fatal nur von solchen shakes zu leben.eine gesunde bewusste ernährung ist das a und o besonders bei einer diät.

Ich denke, da du dich mit Ernährungsberatung beschäftigst, dass dies dir half ;) und dass du eben nicht wirklich ein gesundheitliches Problem mit der Schilddrüse hast, zum Glück. :)

Es wird aber fast als Wundermittelchen beworben und dass stimmt eben nicht. ( net du gemeint ) ;)

Werbung:
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und Formen da, was Schilddrüsenerkrankungen angeht.
Ich weiss nur, dass man damit nicht spaßen sollte bzw. dass damit nicht zu spaßen ist.

Eben weil die Schilddrüsenhormone auch Lunge (schnellere Atmung oder erschwerte Atmung), Herz (Herzrasen, Herzschmerzen, vergrössertes Herz usw.) und Nieren beeinflussen, zum Beispiel - so wie auch die Psyche (Angstzustände, Depressionen, sogar auch Halluzinationen sollen vorkommen können, was ich keinem wünsche; psychotische Symptome) usw.

Die Symptome kann man ja soweit überall nachlesen.

ja da gebe ich dir recht daher ist auch eine regelmässige kontrolle beim arzt wichtig.
selbst wenn sich die symptome bessern.

Zurück
Oben