Schikanen des AMS

Werbung:
Doch, da gibt´s einige

Das Alleinerziehen von Kindern befürwortende Frauen sind meines Erachtens Opfer ideologischer Manipulationen. Eventuell sind sie hyperemanzipiert, fürchten die emotionale Nähe zum maskulinen Geschlecht. Sie scheuen die vermeintliche Abhängigkeit vom Mann, weshalb sie eine Ehe oder Partnerschaft dezidiert ausschlagen. Wahrscheinlich halten sie das alleinige Führen einer Familie für eine Expression persönlicher Autonomie. Dass Kinder eine Mutter und einen Vater benötigen, um sich psychisch gesund zu entwickeln, scheint für diese Leute allenfalls von sekundärer Relevanz zu sein. Die Attitüde solcher Frauen erlebe ich als überaus aversiv.

Freiwillig Alleinerziehende sind die Ausnahme und nicht die Regel.

Ist halt auch die Frage, was man unter freiwillig versteht.
Eine Frau geht auch "freiwillig", wenn sie gewisser Willkür (Schläge, Säufer, Rumtreiber, Geldausgeber ...) des Mannes ausgesetzt ist und sie tatsächlich ohne ihn besser dran ist. Das ist definitiv keine echte Freiwilligkeit. Das ist nur die bessere Wahl für sich und das Kind.

Freiwillig Alleinerziehende sind die Ausnahme und nicht die Regel. Ist halt auch die Frage, was man unter freiwillig versteht.

Ja, in der Tat existieren Frauen, die ihre Kinder scheinbar freiwillig allein erziehen. Tatsächlich agieren diese Frauen jedoch nicht aus einer authentischen Freiwilligkeit heraus, sondern sie unterliegen unbewussten Abwehrmechanismen. Selbige können einen relativ hohen Komplexitätsgrad aufweisen. Oftmals stehen im Unbewussten verharrende Ängste vor Nähe, Intimität, Sexualität, Abhängigkeit, Bindung im Vordergrund. Möglicherweise spielen auch unbewusste Schuldgefühle eine Rolle, welche der Frau das Leben in einer intakten Familie verwehren. Ähnliches kann natürlich auch für Männer gelten. Es müssen also nicht einmal gravierende oder traumatische Ereignisse (aggressive Eruptionen, Gewaltorgien etc.) geschehen sein!!!

Eruptionen :lachen:

aber ja AMS schickanen können schon zu Eruptionen führen :D
die werden dann ja meist nicht an den beamten ausgelassen
sondern lieber im familienkreis

(hab mal versucht den bogen zum thema zurück zu spannen)

:zauberer1

Das Alleinerziehen von Kindern befürwortende Frauen sind meines Erachtens Opfer ideologischer Manipulationen. Eventuell sind sie hyperemanzipiert,
der Ausdruck hyperemanzipiert passt da sehr gut!
fürchten die emotionale Nähe zum maskulinen Geschlecht. Sie scheuen die vermeintliche Abhängigkeit vom Mann,
davon gibt´s allerdings wenige...
weshalb sie eine Ehe oder Partnerschaft dezidiert ausschlagen. Wahrscheinlich halten sie das alleinige Führen einer Familie für eine Expression persönlicher Autonomie. Dass Kinder eine Mutter und einen Vater benötigen, um sich psychisch gesund zu entwickeln, scheint für diese Leute allenfalls von sekundärer Relevanz zu sein. Die Attitüde solcher Frauen erlebe ich als überaus aversiv.
:thumbup:
Ich hab schon mal von einer Frau gehört, die -bevor das Kind noch da war-sagte, dass sie das Kind alleine aufziehen wird! Man stelle sich das mal vor, die lässt sich in dem Bewusstsein schwängern, wo sie eh schon weiß, dass sie mit dem Mann nicht zusammenbleiben wird. Abgesichert ist sie durch die Alimente ja eh, also wozu braucht sie den Mann noch?
Garantie, dass Paare zusammenbleiben, gibt´s natürlich bei niemanden, aber vorsätzlich...
Und sicher ist es besser, wenn Kinder nur bei einem Elternteil aufwachsen, als mit Streitereien. Trotzdem sollte das gemeinsame Kind einem Elternteil nicht vorenthalten werden!

voll die männerdiskriminierung ... wird nur noch aufs alimentezahlen und samenspenden reduziert :confused:
auch schickane ...

Werbung:
Oftmals stehen im Unbewussten verharrende Ängste vor Nähe, Intimität, Sexualität, Abhängigkeit, Bindung im Vordergrund. Möglicherweise spielen auch unbewusste Schuldgefühle eine Rolle, welche der Frau das Leben in einer intakten Familie verwehren. Ähnliches kann natürlich auch für Männer gelten. Es müssen also nicht einmal gravierende oder traumatische Ereignisse (aggressive Eruptionen, Gewaltorgien etc.) geschehen sein!!!

Naja, Sex hatte sie ja schon, sonst hätte sie ja keine Kinder, daher schließe ich Angst vor Sexualität aus. Aber der Rest kann durchaus passen.

Zurück
Oben