Schikanen des AMS

Werbung:
eine gute freundin von mir ist derzeit arbeitslos....und die hat mir das gleiche erzählt. sie kommst aus dem bürobereich, hat fachschule und super edv kenntnisse und wollte sich als familienhelferin umschulen lassen. sie hatte sogar eine jobzusage nach der ausbildung.
aber das ams fand es wichtiger, sie in einen stapler/deppenkurs reinzusetzen, der hat 3 monate gedauert und es war ein 2-wöchiges praktikum vorgeschrieben. die trainerin hat ihre "schüler" während dem praktikum auf der arbeitsstelle besucht und die vorgesetzten nach der leistung ihrer praktikanten gefragt.
ich finde sowas unglaublich......

Ehrlich, ich würd mir sowas nicht gefallen lassen!
daway schrieb:
als sekräterin musst schon an staplerschein haben - sonst bis eindeutig unterqualifiziert
ja klar, was denkst du, wie die sonst die Akten in den Schrank bekommt:lachen:

Der Link bildungsmafia.at funkt aber nicht mehr

hätte mir auch 25 piepen im jahr gekostet das weiter zu machen
hab auf der seite das buch vescherbelt nach hundert exemplaren alles zum download noch ein jahr gehabt und dann die restlichen hundert exemplare dem soned verein geschenkt und link wieder geschlossen

leider hab ichs auch nicht mehr als pdf
ist im prinzip eh nur eine wilde betrugsgeschichte (wo einem nur schlecht wird) wo jeder einfach mitspielt
und das tolle nach ablauf meiner verjährung hat die stiftung den arbeitgeber verklagt damit der arbeitgeber sich meine rechtmäßige entlohnung erspart was ihm das genick gebrochen hätte finanziell

bin also schon ausreichend schickaniert worden
und kann reinen gewissens sagen - das sind betrüger und verbrecher
is so (selbst die staatsanwaltschaft schütz sie) - ich habs erlebt - ich hätts mir auch anders gewünscht

hätte mir auch 25 piepen im jahr gekostet das weiter zu machen
hab auf der seite das buch vescherbelt nach hundert exemplaren alles zum download noch ein jahr gehabt und dann die restlichen hundert exemplare dem soned verein geschenkt und link wieder geschlossen

leider hab ichs auch nicht mehr als pdf
ist im prinzip eh nur eine wilde betrugsgeschichte (wo einem nur schlecht wird) wo jeder einfach mitspielt
und das tolle nach ablauf meiner verjährung hat die stiftung den arbeitgeber verklagt damit der arbeitgeber sich meine rechtmäßige entlohnung erspart was ihm das genick gebrochen hätte finanziell

bin also schon ausreichend schickaniert worden
und kann reinen gewissens sagen - das sind betrüger und verbrecher
is so (selbst die staatsanwaltschaft schütz sie) - ich habs erlebt - ich hätts mir auch anders gewünscht

Anscheinend stecken die alle unter einer Decke. Meinst du, könnte man da was ausrichten, wenn man das nach Brüssel weiterleitet? Hoffnung hab ich zwar wenig, da dort ja auch lauter...ähm... "seltsame Leute" zu finden sind

Anscheinend stecken die alle unter einer Decke. Meinst du, könnte man da was ausrichten, wenn man das nach Brüssel weiterleitet? Hoffnung hab ich zwar wenig, da dort ja auch lauter...ähm... "seltsame Leute" zu finden sind

glaub ich kaum ... ich hab damals alle möglichen wege eingeschlagen die mir in den sinn kamen - ich hätte mir auch einen rechtsanwalt nehmen können,
aber ich finde das erst recht abartig wenn man geld investieren muss um zu seinem recht zu kommen (weiger mich auch heute noch in anderer angelegenheit mir da rechtsbeistand zu kaufen damit man mich rechtmäßig behandelt)

im grunde gibts ja urteile über solche und andere fälle usw.
aber das hindert die ja nicht weiter zu machen (wie man im post mit 80.000 illegalen bezugssperren gut sehen kann)
ebensowenig wie ein gangster auch nach 10 jahren haft nicht gehindert werden kann dass er weiter macht - ganz im gegenteil hat gleichgesinnte getroffen um besser zu werden

so ähnlich ist das auch hier würde ich sagen
da werden dann gremien und prüfungskommisionen - qualitätszirkel gegründet damit die leute und das gericht(nach entscheidungen) zufrieden sind aber ändern tut sich in der realität wenig
ich bin damals bei meinen recherchen ja auch über eu-papiere gestoßen und bin draufgekommen dass all diese kurse usw. ja auch auf anweisung der eu selbst geschehen bzw. das festgelegt ist
sodass den einzelnen staat die umsetzung sogar aufgetragen wird

dass es in der praxis ein blödsinn ist und viel schund getrieben wird liegt in der hand der einzelnen staaten

glaub ich kaum ... ich hab damals alle möglichen wege eingeschlagen die mir in den sinn kamen - ich hätte mir auch einen rechtsanwalt nehmen können,
aber ich finde das erst recht abartig wenn man geld investieren muss um zu seinem recht zu kommen (weiger mich auch heute noch in anderer angelegenheit mir da rechtsbeistand zu kaufen damit man mich rechtmäßig behandelt)

Stimmt, nen Rechtsanwalt muss man sich mal leisten können.
im grunde gibts ja urteile über solche und andere fälle usw.
aber das hindert die ja nicht weiter zu machen (wie man im post mit 80.000 illegalen bezugssperren gut sehen kann)
ebensowenig wie ein gangster auch nach 10 jahren haft nicht gehindert werden kann dass er weiter macht - ganz im gegenteil hat gleichgesinnte getroffen um besser zu werden
Da hast du wohl recht. Ich finde aber, dass denen mal rechtsmäßig wirklich eine Strafe aufgebrummt gehört, dass es sich gewaschen hat!
so ähnlich ist das auch hier würde ich sagen
da werden dann gremien und prüfungskommisionen - qualitätszirkel gegründet damit die leute und das gericht(nach entscheidungen) zufrieden sind aber ändern tut sich in der realität wenig
ich bin damals bei meinen recherchen ja auch über eu-papiere gestoßen und bin draufgekommen dass all diese kurse usw. ja auch auf anweisung der eu selbst geschehen bzw. das festgelegt ist
sodass den einzelnen staat die umsetzung sogar aufgetragen wird

dass es in der praxis ein blödsinn ist und viel schund getrieben wird liegt in der hand der einzelnen staaten
Ich habs mir fast gedacht! Hat´s solche Kurse auch schon vor der EU gegeben?
So wie ich es derzeit sehe, wird sich nur was ändern, wenn das immer wieder publik gemacht wird und VIELE sich zusammentun. Einzelne werden nicht viel ausrichten können.
Viele wissen es ja gar nicht und das sollte sich ändern. Ich bin ja auch erst durch meine Bekannten darauf aufmerksam geworden und dann die soned Seite...
Es betrifft ja schließlich jeden, daher sollte man da nicht locker lassen. Auch wenn´s schwierig wird.
Hab grad auf soned nachgeschaut, da sind die ersten Einträge von 2004!!! Und viel hat sich nicht geändert, außer dass Leute mehr informiert werden, aber gesetzlich tut sich nix...

das internet ist da eh sehr hilfreich

im grunde kann man auch sagen solang es deppenkurse gibt
hat der staat genung geld zum verpulvern

(und hab schon von einer ams-chefin gehört ich soll dem staat sparen helfen weils da darum ging dass sie sich ein porto sparen und dabei schicken die eh 2 briefen an einem tag an einem absender :lachen:)

ist irgendwie schwer für mich da einen weg zu sehen was zu ändern
ein staat ist eben eine machtstruktur
ganz egal ob es sinn macht oder nicht

jedoch liegts in der macht des einzelnen
das schlechte ist es stillschweigend über sich ergehen zu lassen
(was aber glaub ich viele machen weil es auch enorm viel kraft und nerven kostet - bzw. einem ja auch die soziale existenz raubt mit der man erpresst wird - was auch zukunftsträume. perspektiven etc. im nu auslöscht was anfangs auch sehr weh tun kann)

ich habs für mich in meinem leben so gelöst
dass ich anstrebe in frühpension zu gehen
geht der antrag nicht durch - stell ich wieder einen usw. usw.
kann aus ethisch moralischen gründen die schurken nicht bei einer besteuerten arbeit das geld in den arsch schieben

ich hab praktisch eine art passiven weg gewählt
nicht das system fördern sondern vom system leben (auch wenns derzeit noch nicht so ist und das auch kein leichter weg ist aber ich brings auch nicht fertig mich da zu fügen und besteuerte arbeit beträgt nunmal 60% des staatlichen einkommens)
meiner ansicht nach liegt da sowieso die größte macht des volkes
wenn es nicht mehr besteuert arbeitet
wenn die masse drauf anspringen würden- könnten politiker und beamte kasperletheater spielen was sie wollen - aber sie bekommen kein geld mehr wenn keiner steuern zahlt

ich würd auch keinen beamten mehr grüßen
er müsste sich vorher auf knien für die dummheiten seiner artgenossen bei mir entschuldigen und um gnade betteln bzw. sich bei mir bedanken dass ich ihn leben lasse (das spiegelt eh schon meine aggression ziemlich heftig)

ich bin ja ein guter mensch :rolleyes:

solange beamte nicht persönlich haften werden auch gesetze nix ändern können ... und solange eben eine gewisse imunität herrscht werden auch alle schön zusammenhelfen damit keiner das beamtennest beschmuzt

und hab schon von einer ams-chefin gehört ich soll dem staat sparen helfen

nimm es nicht persönlich ............ ;)

solange beamte nicht persönlich haften werden auch gesetze nix ändern können ... und solange eben eine gewisse imunität herrscht werden auch alle schön zusammenhelfen damit keiner das beamtennest beschmuzt

Das hat sich in DE glücklicherweise geändert ........ sie sind antastbar geworden. Als Gegenmittel gibt es aber die Rotation der SB bei uns.

Werbung:
nimm es nicht persönlich ............ ;)

Das hat sich in DE glücklicherweise geändert ........ sie sind antastbar geworden. Als Gegenmittel gibt es aber die Rotation der SB bei uns.

ja hab ich auch schon gehört ...
was ich so mitbekommen hab ist das aber auch mehr untergrundwissen ...
von ein paar verschwörungsforschern
oder täusch ich mich da ?

Zurück
Oben