Grüss dich nochmal...
Na gut, dann beginnen wir mal ^^
Unterwegs schrieb:
Die Straßen in meinem Heimatdorf stehen unter Wasser (Venedig). Die Menschen feiern ein Fest: sie haben eine riesige Schlange aus dem Wasser gezogen, alle Menschen sind nicht genug, um die Schlange zu halten.
- Also eine Überflutung ist im allgemeinen etwas gutes, es kündigt an, dass etwas im Überfluss vorhanden ist, hier deutet auch das Fest daraufhin, das dieser Überfluss ja gefeiert wird und nicht verdammt.
Die Schlange ist seeeeeeehr vielseitig, hier aber wahrscheinlich ein Hinweis auf deine enormen Psychischen Kräfte. (ich denke, hier können wir getrost die Sexualitäts Komponenten aussen vor lassen...)
Du begeisterst quasi damit die Maßen, dass kommt in Zusammenhang mit der Schlange zum Ausdruck, da hier jedes negative Gefühl fehlt (verzweiflung, Angst etc.)
Unterwegs schrieb:
Zum Jahrestag springen eine junger Mann und ich vom Brett ins Wasser. Der junge Mann sehr elegant, ich eher plump.

Ich tauche ganz tief ein und fühle mich gut dabei.
- Tauchen wird oft als erforschen des eigenen Unterbewußtseins gedeutet, du denkst zwar, du bist nicht schön (du fühlst dich "plump"), durch deinen "Tauchgang" in dein innerstes erfährst du aber eine andere Bedeutung, du bist sehr schön und fühlst dich wohl.
Der Junge Mann deutet hier auf eine Rastlosigkeit, Unruhe und Tatendrang hin, könnte aber auch als eine Art Konkurenz gesehen werden. (Du fühlst dich ihm nicht ebenbürtig...)
Der Jahrestag (hatte ich erst noch vergessen!) symbolisiert deine Spontanität, auch etwas Finanzielles günstiges ist damit gemeint!
Unterwegs schrieb:
Weit hinten sehe ich eine Dinosaurier Familie.
- Hier entdeckst du einen alten Teil von deiner Psyche, der nicht mehr benutzt wird (Dinosaurier sind ja tot...) und erzeugt ein Angstgefühl bei dir:
Unterwegs schrieb:
Langsam geht mir die Luft aus und ich ziehe mich an einer Schlange (?) hoch.
- Dieser alte "verborgene" Teil deiner Psyche macht dir Angst - ja sogar Panik und du ziehst dich wieder aus deiner eigenen Seele heraus mit der Kraft deiner Psyche, ich gehe davon aus, dass die Schlange hier die gleiche Wertigkeit wie am Anfang besitzt.
Unterwegs schrieb:
Oben sage ich zu dem jungen Mann, er möge mir sein kleines blaues Glas U-Boot leihen und mit mir nochmals die Dinos erforschen gehen.
- Aha!
Du willst dich also dieser Angst nicht hingeben und diesen Teil deiner Psyche erforschen - das ist sehr gut, du gibst wohl nie schnell auf!
Das U-Boot ist natürlich ein Symbol für deine Gefühltiefe und drückt zusammen mit dem jungen Mann deinen Tatendrang nach selbiger aus.
Blau gilt im Traum als Farbe der Weite, Ferne und Unendlichkeit, dass selbiges auch noch aus Glas ist, bedeutet du sollst dein Gefühlsleben transparent machen, also sehen was da im Wasser vor sich hindümpelt.
Hier also nochmal der junge Mann, er scheint von einer Art Konkurent sich zu einem Assistenten entwickelt zu haben, wie ein Phönix aus der Asche, steigst du aus deiner Seelenreise nach oben und fühlst dich ihm sogar Übergeordnet jetzt, da du die Überwiegende Schönheit deiner Seele erkannt hast..
Du fühlst dich also nicht mehr "plump".
Fazit: Der 2. Teil ist also ausschliesslich über einen Teil deiner Gefühlswelt, deiner Seele, den du dir genauer ansehen sollst!
Ich hoffe das war ne gute Deutung, du hast aber wirklich komplexe Träume
Gruss,
Cipher