Ja, da sind wir uns in beidem einig. Deine Beiträge/Zeilen auf die Ausgangslage: Welches Motiv könnte hinter entsprechenden, an sich ungerechtfertigten Reaktionen stehen sind nahezu zu 100% selbst der Beleg für meine Behauptungen. Lächerlich? Find ich dich auch damit!
Du musst nicht rätseln... Ich habe es Dir immer wieder erklärt und war da vollkommen offen. Das wolltest Du aber eben auch immer wieder gegen mich verwenden. Also noch mal präziser:
Ich kann es nicht ab, wenn (v.a. meine eigenen) Aussagen oder sogar ich selbst als Projektionsfläche benutzt werden soll. Und das habe ich mehr als nur einmal erklärt und sogar sehr sachlich. Ich sagte Dir als Reaktion auf Deinen zweiten Beitrag an mich dass Du da ein Klischee von mir im Kopf hast. Aber wenn mich jemand in etwas reinziehen will das absolut nicht meins ist, mir dann sogar etwas über mich erzählen will, ohne Interesse an der Wahrheit, treffe ich ab einem gewissen Punkt die Entscheidung mich darauf einzulassen, und dann bediene ich das ganz bewusst und nehme dafür in Kauf was dann alles an ***** kommt. Für mich kann ich dann checken inwiefern davon etwas trifft, aber das Ganze wird nicht für mich zu einer unangenehmen Erfahrung. Denn während der eigentliche Zweck von Projektionen ja in einer kompensatorischen Funktion innerer Konflikte liegt, weiß ich wie man das auf mehreren Ebenen wieder zurück in eine Selbstkonfrontation führt. Das ist dann wie ein Spiegelkabinett der Projektionen und damit darfst Du dann gerne kämpfen und laufend gibt es Entscheidungen zu treffen, Verantwortungen zu übernehmen, mit Konsequenzen vorheriger Aussagen klar zu kommen,....
.....und oh Wunder: Keine dieser Projektionen ist belegbar.
Und frag Dich mal was hinter der "Argumentation" steckt wie Du sie in den letzten beiden Posts gebracht hast. Mittlerweile bist Du so weit zu behaupten, ein Beleg wäre ein Beleg weil Du das eben behauptest, während Dir nicht aufzufallen scheint, dass Du doch 100% meiner Zeilen als potentielle Belege zur Verfügung hättest wenn der andere Teil Deiner Behauptung wahr wäre, das ich null inhaltlichen Bezug geliefert hätte.
Frag Dich mal was die Tatsache zeigt, dass Du null Belege für Deine Behauptungen erbracht hast, wenn Du das mit der Frage kombinierst ob Projektionen belegbar wären. Genau...
Wäre ich jetzt derart arrogant wie Du es bist ich hätte null inhaltlichen Bezug gebracht, also seien 100% sozusagen daneben, würde ich behaupten, dass die Tatsache dass Du null Belege erbringen konntest ein Beweis dafür sei, dass 100% Deiner Behauptungen nur Projektionen sind. Das wäre aber falsch - was ich weiß. Daher sage ich das nicht.
Aber die entscheidenden Behauptungen bzw. Konzepte über mich sind eben durchaus Projektionen. Und verfall da nicht zu sehr in den Irrtum zu glauben, mir wäre wichtig was Du über mich denkst oder was in diesem Forum über mich geschrieben wird. Ich bin hier anonym. Mir gefällt manches natürlich nicht, aber das ist nicht der Punkt. Sondern... (und hier kannst Du wieder zum Anfang spulen).
Fakten zur "Ausgangslage" auf meiner Seite:
- Ich habe nicht um den ursprünglichen Vorwurf von @Shimon1938 gebeten, der ebenfalls pure Projektion ist, und den ich sofort hart beantwortet habe. Und daraus habe ich keine Fragestunde gemacht, sondern versucht einen Strich zu ziehen.
- Ich habe nicht um die Reaktionen auf meine Antwort an ihn gebeten, die ich aber nicht unverständlich fand und mich daher erklärte.
- Ich habe nicht darum gebeten, dass Du einen Post beantwortest, der nicht an Dich gerichtet war, aber auch darauf habe ich sachlich geantwortet.
- Ich habe nicht darum gebeten, dass Du mir dann einen Post hinknallst der ein Bild von mir entwirft das mir und meiner Art kein bisschen entspricht, etwa (…) faule Kompromisse, Therapeuten-Gespräche, Ruhekissen, Konfliktunfähigkeit, zelebrierte Mitte, gewisse Asymmetrie, eitlen Mittäter, drumherum Gefasel, diplomatische Bemühungen, „Kurz also ein nettes Geschäft, dass aber, um es umgangssprachlich zu beschreiben tatsächlich zum Himmel stinkt, grad so, wie es sich für Scheisse halt gehört.“
Ab da habe ich dann mitgemacht und Dir Projektionsfläche geboten, den ganzen Quatsch dann mitgemacht, aber sichergestellt dass das eben nicht wie gewünscht funktioniert. Und letzteres ist, was Du oben "an sich ungerechtfertigte Reaktionen" nennst. Das fühlt sich für Dich so an weil meine Reaktionen Dich in die Selbstkonfrontation gezwungen haben, weil ich zwar Entscheidungen fordere aber jede Entscheidung eben genau da hin führt - für mich übrigens auch, aber bewusst - während nur Aufrichtigkeit vor sich selbst bzw. Eigenverantwortung zu der Fähigkeit führt eine echte Wahl zu haben, ob man solchen inneren Impulsen Ausdruck verleiht, und wenn ja wie, oder nicht.
Ich habe Dir die Wahl übrigens immer gelassen. Die liegt v.a. in meinen langen Erklärungen und in der Aufrichtigkeit dieser Erklärungen. Die Tatsache dass ich dann mich erklären muss, ist dann für Dich natürlich etwas das Du siehst wie Du es eben siehst und mir als Feedback gegeben hast, etwa "Rechtfertigung/Klagemodus".
Da Du ja jetzt über meine Intentionen und Ausgangslage nicht mehr rätseln musst, denk vielleicht mal lieber über Deine eigenen Intentionen nach.
P.S.: Ich habe wirklich versucht mich kurz zu halten, aber ein Problem ist auch, dass wenn ich Dinge nicht erklären würde ich mir auch schon vorstellen kann was dann kommen könnte. Also erkläre ich lieber.